hab das \'problem\' auch...tritt aber nur manchmal auf...und ehrlich gesagt stört es mich auch nicht...fette einfach mal alle gelenke und zieh das gestänge vorn wie hinten ein bsichen fester und gut ist(mit festziehen mein ich die splinte aufmachen und noch eine oder zwei unterlegscheiben reinmachen....)
Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
da kommt mir gerade ne idee, dreh mal den kurzen schalthebel am motor etwas weiter nach links also gegen den uhrzeigersinn, so das mehr spannung auf`s schaltgestänge kommt das sollte helfen.......
oder denk ich da falsch?
-
könnte auch klappen^^
-
na am gestänge kann ich nichts verstellen kriege gerade so noch die Gänge rein. aber hatte gedacht wenn och das ordentlich einfette ist das weg oder? oder ich versuche mal Gummi scheiben so das das alles fest ist.
-
Frust! Ich wollte heute wie geplant meine ständig lose Krümmermutter in Rente schicken und auf Kalotte/Kugelflansch umrüsten. War auch alles kein Ding - Kalotte anschrauben, Krümmer per Federn einhängen, Auspuff dran. Aber schon bei der ersten Proberunde auf dem Garagenhof großes Getöse: Der Krümmer knallt bei jeder kleinen Bodenwelle von unten ans Trittbrett, weil der Auspuff wie ein Hebel wirkt und die mittlere Aufhängung ist der Drehpunkt, um den das ganze kippt.
Im Prinzip bräuchte ich wohl so ne Art Auspuffstrebe wie bei der S51, um das ganze besser zu haltern, zumindest fällt mir momentan nichts sinnvolleres ein.
Hatte noch einer von den Kalottenfahrern dieses Problem, und ne eventuelle Lösung dazu?
-
also ich hatte das prob nicht.............
wann hast du denn das letzte mal deinen auspuff ausgebrannt? oder anders, ist da viel öl/ruß drin?........
-
moin,
mach den Auspuff mal richtig aufen Krümmer. und sonst die eine Halterung reicht normal aus. wenn du die richtig festmachst. so das der auspuff nicht mehr lose in der halterung ist. -
Der Auspuff sitzt bombenfest auf dem Krümmer, daran liegt\'s nicht. Und in der mittleren Aufhängung liegt das ganze ja nur locker drin, da kann man nichts festmachen. Das Ende des Auspuffs ist zu schwer, deshalb hebt\'s den Krümmer hoch in Richtung Trittbrett.
Der Auspuff ist auch noch ziemlich neu, viel Gewicht von Ölkohle kann da kaum sein.Ich habe die Federn in der untersten gelochten Kühlrippe eingehangen, das sollte auch richtig so sein, oder? Muß morgen mal testen, ob ich irgendwie noch mehr Spannung drauf bekomme.
-
hm. ich habe an meinem SR nur eine Halterung, am ende des Trittbleches. und da kann ich den Auspuff richtig festmachen. die Halterung ist so ne Art schelle, die ich festmache.
-
Ja, die Schelle ist am Auspuff fest. Aber am Rahmen ist die obere \"Öse\" dieser Schelle nur gummigelagert eingehangen. Fixieren kann man da nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!