bei mir ist die schelle fest am rahmen. mit ner schraube.
Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sicher? Kannste davon mal ein Foto machen? Original ist das jedenfalls nur lose aufgehangen, da die Bewegungen des Motors dort ausgeglichen werden müssen.
-
Bild muss ich gucken. aber die schelle ist einfach mit der schraube fest die schraube kommt unterst Trittblech und dann wird die schraube an die schelle geschraubt.
-
Hm, das wäre immerhin ne Variante, über die man nachdenken kann. Durch die Federaufhängung in der Kalotte hat man ja schon einen Punkt, wo die Motorbewegungen ausgeglichen werden, also könnte man auf die Gummilagerung an der mittleren Auspuffaufhängung evtl. verzichten. Wenn sonst nix geht, versuche ich das vielleicht mal.
-
Frust beendet! Hab das Problem mit dem Kugelflanschkrümmer gelöst, und auch noch halbwegs elegant. Ich hatte noch so ne Zugfeder zusätzlich besorgt, falls ich eine beim Einbau schrotte, und die habe ich jetzt in die Schelle vom Auspuffendstück geklemmt und das andere Ende in die kleine Gurtschlaufe unten am Seitengepäckträger. Hält, klappert nicht mehr, und die Aufhängung ist immer noch flexibel genug für den Ausgleich der Motorbewegungen. Nun schau\'mer mal, ob das ganze auf Dauer auch dicht bleibt (nach 5km Probefahrt war jedenfalls alles noch bestens).
Dumm kann man ja sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
-
Auch ich hab mal wieder was positives zu vermelden. Nach leichten Einstellarbeiten am neuen alten 16N1-12-Gaser springt mein Roller jetzt tatsächlich beim ersten Kick an. Ich bin wieder happy.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
Hallo alle zusammen,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Reperaturkit für den Starterkolben eines BVF-Gasers von AKF??
Vielleicht bekomme ich ja meinen 16N3 damit wieder hin. Dann hab ich wenigstens Ersatz in der Ecke liegen.
-
Was genau willst den wissen?
ich habe bei meinem nur den Gummi stopfen erneuert und alles ist wieder zu meiner vollsten zufriedenheit.. -
Bei mir hängt der ganze Kolben zu fest in der Führung. Mit dem Gummi ist es also nicht getan. Genauer gesagt wollte ich was zur Passgenauigkeit und Qualität wissen.
-
Mahlzeit,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Starterkolben, wenn man den Choke gezogen hat ist der Kolben des öfteren hängen geblieben.
Die Qualität der Nachbauteile ist nicht sehr dolle.Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!