Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sicher? Kannste davon mal ein Foto machen? Original ist das jedenfalls nur lose aufgehangen, da die Bewegungen des Motors dort ausgeglichen werden müssen.

• Hm, das wäre immerhin ne Variante, über die man nachdenken kann. Durch die Federaufhängung in der Kalotte hat man ja schon einen Punkt, wo die Motorbewegungen ausgeglichen werden, also könnte man auf die Gummilagerung an der mittleren Auspuffaufhängung evtl. verzichten. Wenn sonst nix geht, versuche ich das vielleicht mal.

• Frust beendet! Hab das Problem mit dem Kugelflanschkrümmer gelöst, und auch noch halbwegs elegant. Ich hatte noch so ne Zugfeder zusätzlich besorgt, falls ich eine beim Einbau schrotte, und die habe ich jetzt in die Schelle vom Auspuffendstück geklemmt und das andere Ende in die kleine Gurtschlaufe unten am Seitengepäckträger. Hält, klappert nicht mehr, und die Aufhängung ist immer noch flexibel genug für den Ausgleich der Motorbewegungen. Nun schau\'mer mal, ob das ganze auf Dauer auch dicht bleibt (nach 5km Probefahrt war jedenfalls alles noch bestens).

Dumm kann man ja sein, man muß sich nur zu helfen wissen. :rotate:

• Hallo alle zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Reperaturkit für den Starterkolben eines BVF-Gasers von AKF??

>> hier klicken <<

Vielleicht bekomme ich ja meinen 16N3 damit wieder hin. Dann hab ich wenigstens Ersatz in der Ecke liegen.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Was genau willst den wissen?
    ich habe bei meinem nur den Gummi stopfen erneuert und alles ist wieder zu meiner vollsten zufriedenheit..

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Mahlzeit,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Starterkolben, wenn man den Choke gezogen hat ist der Kolben des öfteren hängen geblieben.
    Die Qualität der Nachbauteile ist nicht sehr dolle.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!