Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Bing hat meiner Meinung nach schon einige Vorteile. Er ist viel unkomplizierter einzustellen, und vor allem ist die Gasannahme harmonischer als beim BVF. Letzterer neigte bei meinen beiden SR50 immer zum Verschlucken beim Wechsel Halbgas-Vollgas, der Bing liefert die Leistung hier linear wie am Gummiband. Dafür ist beim BVF die Beschleunigung im obersten Drehzahlbereich etwas besser.
    Der Spritverbrauch ist etwa gleich, der Bing sollte aber statt der originalen 68er HD besser eine 70er bekommen, das originale Setup drosselt eher ein bissel. Ich habe auch mal ne 72er versucht, brachte aber keine weitere Verbesserung.
    Ich würde sagen, wenn dein Vergaser keine größeren Zicken macht, kannst du dir die Anschaffung sparen, aber ansonsten ist der Bing schon eine interessante Alternative.

• ich kann mich slime nur anschliessen, solange der stino läuft lass ihn drinn..........

ansonsten bing rein, der läuft einfach harmonischer, hängt besser am gas und ich möchte mir einbilden das es etwas mehr topspeed gebracht hat, ca. 5km/h......

einzig das gefummel mit dem chokezug nervt beim einbau, aber das hab ich etwas anders gelöst.......dann gings super..

• Hallo Leute, :b_wink:

Hab noch immer Startprobleme. Ich kicke mir fast nen Wolf, wenn mein Hüschel kalt ist. Gaser gereinigt, Kerze neu, Sprit fließt, Funke kommt an Kerze an. So bald sie gelaufen ist, also warm ist, springt sie beim ersten Kick an. Kann mir jemand helfen?? Bin ziemlich ratlos. :confused: Wenn sie an ist, dann läuft sie 1 A. Rennt gut, nimmt super Gas an, hält prima Standgas. Aber warum will sie kalt nicht an gehen?

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• da ist so ein kleiner hebel, direkt links neben dem gashahn, wenn man den beim kaltstart betätigt wirkt das wunder............ :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.........

hast du nen bvf oder nen bing drin?

• kannst du sicherstellen das der choke richtig öffnet?

hatte ich auch mal, gaser gereinigt aber wohl nicht richtig bis ich da drauf gekommen bin stand ich kurz vorm wahnsinn.....

also mal alle teile den choke betreffend genauer untersuchen, wär mein tip......

• Seilzug ist gängig, Starterdüse (heißt die wohl so?) zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht und wieder eingebaut. Da es nicht so leichtgängig war, wie es sein sollte, hab ich etwas WD40 beigegeben. Er startete aber vorher schon nicht so gut. Würde ich also ausschließen.

• hast du auch an diese kleine fiese düse unten im eck gedacht?

nebenluft im choke bereich? (gaserdichtung wirklich i.O.?)

langsam hab ich da auch keine ideen mehr..........

bei mir war`s damals damit behoben..........

• das müsste für mehr ärger sorgen, er läuft ja sehr gut wenn er warm ist wie du gesagt hast!

hast du nen anderen gaser den du mal draufschrauben könntest, vielleicht sogar nen bing?

ansonsten is dat echt komisch...........

da muss ich mal ne weile grübeln, vielleicht kommt mir noch wat hoch.........

• Hehe, hätte da noch einen Gaser aus meiner TS 150. Leider wird der wohl nicht so recht passen, oder? :b_wink:

Ich bin auch so langsam ratlos. Kann man denn vielleicht was über die Vergasernadel richten? Habe sie aber schon immer in der untersten Rille. War bis vor einigen Wochen ja auch immer gut so.

• 4. kerbe wär die grundstellung..........

und bei mir ist jetzt die luft raus........

besorg dir mal nen andern gaser wenns geht und schau mal was dann geht.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!