Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• oha....naja,vielen dank erstmal. werd da nochmal n paar nächte drüber schlafen...noch hält der krümmer ja^^

werd euch auf dem laufende halten, wie die sache ausgeht

• Ha, jetzt darf ich auch mal: Herzlichen Glückwunsch @ Pinks!

Nicht ohne Neid habe ich soeben gesehen, daß du heute halb so alt wirst wie ich bin. :biglaugh:

Alles Gute und ne mordsmäßige Feier zum 18ten! *Konfettirumschmeiß*

• ich danke euch vielmals. ist doch schön, wenn ein glückwünsche von so weit weg erreichen^^
    ist huete aber ehrlich gesacht n scheiss tag, jetzt kann ich nix mehr auf meine jugend schieben, muss bald kinder bekommen und sex wird zur pflicht^^
    naja, wird schon :f_laugh:

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    .. jetzt kann ich nix mehr auf meine jugend schieben, muss bald kinder bekommen und sex wird zur pflicht..

Willkommen in meiner Welt! :biglaugh::b_wink::biglaugh:

• hehe, ja, wenn ich mich hier so umschaue geh ich mal leiber schnell wieder....wählen muss man ja jetzt auch noch, sonst kann man sich ja über nix mehr beschweren...son dreck

• na dann auch von mir happy burzeltag, ....... manchmal wäre ich auch gern wieder so jung mit dem wissen von heute

Nur Vögel fliegen schöner........

• Zitat

Original von 50ccm:
    ...manchmal wäre ich auch gern wieder so jung mit dem wissen von heute

Wem sagst du das.

@ Pinks

Genieß die Zeit bis zur 30. Es geht doch noch nicht Berg ab. Außerdem sind manche Verpflichtungen doch garnicht so schlimm. :sex:

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Hallo Leute, :b_wink:

hab mal wieder eine Frage. Hab ja nun den 16N1-12 in meinem SR 50 verbaut. Nun habe ich gelesen, dass dieser nur eine 67\'er HD hat. Im 16N3 (ist von Werk aus im SR 50 drin) ist jedoch eine 70\'er HD. Muss ich jetzt noch in den 16N1-12 eine 70\'er einbauen? Muss dann auch die Teillastnadel geändert werden?

• so noch 3 stunden und dann gehts los nach alfdorf. Hoffen wir mal das das Wetter durchhält

Nur Vögel fliegen schöner........

• Lucky

Ich würde die Bedüsung so lassen, wie sie ist. Der -1 ist anders aufgebaut als der -3, die Simsoner werden sich bei der Größe der Düsen schon was gedacht haben. Im Bing ist original auch nur ne 68er HD. Und dein Vergaser ist ja auf den selben Motor wie im SR50 ausgelegt, also sollte das im originalen Setup auch problemlos funktionieren. Nur wenn ich das Gefühl hätte, daß der Roller mit dem -3er schneller lief, würde ich mit ner größeren HD experimentieren.

• @ Slime

Erstmal danke für deine Antwort.

Schneller lief er mit dem -3 nicht. Ich habe halt nur so eine Art Turboloch beim Wechsel von Teillast zu Volllast. Das ist ein wenig störend, wenn man vor der Kurve in Teillast geht und am Kurvenausgang wieder aufdreht, für einen Bruchteil einer Sekunde nix passiert und dann die Leistung mit einem Schlag kommt. Der Übergang ist ruckartig und nicht so harmonisch wie bei dem -3. Verstehst du die Problematik? Waran kann das liegen? Ich dachte ja, dass es die HD ist. Gaszug und Gasschieberkolben sind sehr leichtgängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!