Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ooops...verflucht...wieder nich ordentlich geguckt...so ein mist aber auch.kommt nich wieder vor^^

kann übrigens berichten, dass es mit meinem sr endlich auch weiter geht.bin mit der elektrik jetzt fast fertig, hab heute alarmanlage, blinker und rücklicht angeschlossen sowie die neuen kontroll LEDs im cockpit...da sind übrigens noch ein paar specials drin^^sieht aus wie ne komandozentrale von kampfstern galaktika^^
    jetzt müssen nur noch ein paar teile gepulvert werden(felgen trittbleche und sitzbankwanne) und ein paar weitere lackiert werden und dann gehts wieder auf die strassen....JUHU!!!

• @Pinks

Was für ne Alarmanlage haste denn? Und wie / wo eingebaut? Bin mit meiner Einbauposition nicht so ganz glücklich, da man die Batterie nicht mehr rausbekommt. Hab schon überlegt, die Anlage in den Luftfilterkasten zu basteln... :rolleyes:

• Slime:

hab die hier: <<<LINK>>>
    nja, dadurch das ich meinen luftfilterkasten rausgeschmissen habe, hab ich jetzt ja ne menge platzt unterm tank.da ist jetzt die baterie hingewandert und ein sog. \'tuningluftfilter\'^^
    hab mir für die enstandene lücke am rahmen(da wo man normalerweise den luffikasten von hinten sieht) nen verkleidungsblech genaut. und da hab ich von der innenseite die alarmanlage draufgeklebt.man kommt überall super ran :dance:
    man muss halt nur ein bischen was umbauen und den lauteren sound vom tuningluffi in kauf nehmen...

• @ Pinks

Die selbe AA habe ich auch, nur halt mit nur einer Fernbedienung, hat dadurch nur knapp 30 Euro gekostet. Funzt ganz gut, nur der Ton beim Scharfmachen ist extrem nervig.

Tja, ich will alles so original wie nur möglich lassen, muß also wohl vorerst mit meiner Lösung (Alarmanlage im Werkzeugkasten, neben der Batterie) leben. Damit ich die Batterie zum Laden nicht ausbauen muß, kommt halt in die Wanne eine Steckdose für\'s Ladegerät, wie bei den BMWs.

• so jetzt wieder an alle:

ich bin immernoch auf der suche nach neuen reifen, weiss aber nicht welche ich nehmen soll.es sollen schon reifen in richtung slicks sein.aber homer hat mir zb gesagt, das sich heidenaus total besch***en fahren...könntet ihr also vllt einfach mal n erfahrungsbericht von euren reifen posten, sofern ihr nicht die orginalen drauf habt?dat wär echt super.

• Ich fahre die VeeRubber 094, die hatte ich auch schon auf meinem geklauten drauf. Bin ganz zufrieden damit, fährt sich prima und hat auch bei Nässe noch genug Grip.

• @ Pinks

Auch ich habe diese hier von VeeRubber.

>> Reifen <<

Bin echt zufrieden mit. Hätte nicht gedacht, dass die so gut im Grip sind. Schräglagen bis zum Aufsetzen sind ohne rutschen möglich. Bisher habe ich überhaupt nichts Negatives dran gefunden. Ich find sie richtig gut. :smile:

:t_devil_emoticon: Devil :t_devil_emoticon:

• Wir haben bei uns in der IG (Simsonfreunde-OWL) den \"Zweitaktschraubaer\" (Kontakt über PN). Der versorgt mich mit E-Teilen. Dabei liegt er fast immer unter z.B. AKF. Die Decken habe ich aber bei Ebay gekauft. Das Angebot konnte dann doch kein anderer toppen. Habe aber auf die Schläuche verzichtet, da meine gerade neu waren.

• nabend!

so, war jetzt das wochenende nicht online, werde aber mal bilder machen morgen, für die neugierigen.

ja, von dein heidenau k61 (slicks) für den sr50 kann ich nur abraten. sehen gut aus, aber man denkt man fährt auf eiern, viel zu weich die reifen, hab mich wegen rutschenden reifen in ner kurve bei knapp 90 km/h schön aufs maul gepackt!

am besten bin ich aufm roller bis jetzt das originalprofil gefahren( natürlich nicht die alten pneumant decken)!

mfg maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo Nico,

sieht klasse aus. Preis ist o.K. nur leider habe ich keinen Platz mehr. Neben dem SR 50 steht auch noch eine TS 150 und ein Auto in meiner Garage. Schade. Hoffe, er kommt in gute Hände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!