DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe nen paar fragen, die ich nicht genau aus dem Thread hier herauslesen konnte.
    Meine schwalbe (Kr51/2) zickt schon lange rum und nach einigen einstellungen am Vergaser wurde es auch nicht besser. Nun habe ich gestern den Motor ausgebaut und gemerkt, dass das Pleuellagerspiel viel zu groß ist und der simmerring wohl auch kaputt ist.
    Würden sie die eine neune Kurbelwelle (wenn ich meinen bei ihnen Motor einschicke) bestellen und einbauen oder muss ich diese selber bestellen und mitschicken ?
    Außerdem wurde vom Vorbesitzer ein 60ccm Zylinder montiert. Ich hab aber wirklich keine ahnung was für einer (Qualitätsmäßig) bis jetzt konnte ich nur sehen 60/2 und 2 Ring kolben :D . Kann ich irgendwie rausfinden, was das für einer ist ? Wird dieser Zylinder mitgeschickt oder vorher abmontiert ?
    Und was mich auch noch brennend interessieren würde, wie verschickt man so einen motor eigl. am besten ? In die normalen Kartons und dann viel zeitungen und irgendwas zum Leeraum stopfen rein ?
    Würde mich echt freuen wenn sie Zeitnahe wieder Aufträge annehmen :b_dance:

Mfg Adrian (aus Bremen)

• Und was mich auch noch brennend interessieren würde, wie verschickt man so einen motor eigl. am besten ? In die normalen Kartons und dann viel zeitungen und irgendwas zum Leeraum stopfen rein ?

Ich habe passend zum Kartonboden eine Spanplatte zurechtgesägt. Somit liegt der Motor nicht auf dem Kartonboden und dieser kann sich nicht durchbiegen. Den Motor noch in ein Tuch eingewickelt, und den Rest mit Zeitungspapier ausgestopft. Geht super und der Motor rührt sich kein STück.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Habe bei tacharo meinen S51 Motor auf 70ccm umbauen lassen. Kam Anfang dieser Woche zurück. Sieht von aussen auf jeden Fall schonmal top aus.
    Kann es kaum erwarten ihn einzubauen, steht da so glänzend in der Garage rum... ;)

Jedenfalls hat er meine nervigen Fragen stets beantwortet, kurz und knapp. Ist ein sehr netter Kontakt, und die versprochene Lieferzeit wurde auch eingehalten.
    Sobald der Motor knattert, gibts einen Bericht.
    Bis hier her:

:thumbup:

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Hey,

Nimmst du etwa wieder Motoren an? Wenn ja hätte ich da gleich einen der ein bisschen zuwendung braucht, ein bisschen mehr power bekommt und noch einen Gang mehr. Also einen 70ccm, 5Gang mit regeneration :D

LG Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!