Irgendwie finde ich es ein wenig lächerlich, was du hier betreibst. Nimm dir doch am Besten gleich noch einen Anwalt oder fahr hin. Es ist mitten in der "Saison", es haben alle denselben Gedanken wie du und wollen tunen. 6 Wochen Wartezeit ansetzen und 9 Wochen brauchen ist meines Erachtens nach kein Grund, irgendwas zu stornieren. Ruf an und frage, da sitzen auch nur Menschen und arbeiten.
Was soll das eigentlich immer, den Missmut über eine Firma im Internet breitzutreten? Es interessiert keinen, ob du ein Storno willst oder nicht. Wenn DU ein Problem mit LT hast, dann wende dich an DIE und mach hier nicht so einen Missmut. Es gibt Firmen, die haben deutlich längere Wartezeiten und trotzdem kommen irgendwann Motoren und Zylinder. Wenn du schnell einen Zylinder haben wolltest, solltest du das nächste Mal im Winter bestellen.
Meint der Toto
Internet - Langtuning.de
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe gestern eine superfreundliche Antwort E-Mail von Langtuning bekommen und heute sind dann auch meine Teile geliefert worden.

Qualitativ sieht die Arbeit sehr gut aus, ich hatte schon Zylinder von anderen Händlern bekommen, die sahen aus als wenn sich da jemand mit dem Akkuschrauber
dran vergangen hat.Auch der Vergaser ist super bearbeitet. Bin echt gespannt was nach der Einfahrphase an Leistung anliegt.
-
So habe vor einigen Monaten bei Langtuning den S60 Sport zylinder gekauft und ihn verbaut.
Nun nach 600 km habe ich Leistungsverluste bemerkt und habe darum den Zylinder demontiert.
Nun habe ich feststellen müssen das der 1-Ring Kolben schon tiefe Rillen (4-5) besitzt die ich so nich tollerieren kann.
In der Einfahrzeit hat eig. alles Reibungslos geklappt und er hat auch nicht geklemmt hat sich auch nie angedeutet.
Nun habe ich LT eine nachricht geschickt das ich da eine Lösung haben will (Geld zurück...).
Was denkt ihr machen die das, denn es ist 100 % das verschulden von LT denn der Kolben sah schon vor dem Verbau nicht gut aus(sehr schlecht nachgedreht...)da war schon eine tiefe Rille zu sehen die aber Quer über den Kolben ging die ist nun immernoch zu sehen ( also der Kolben ist unrund oben kleiner als unten)
Was denkt ihr selbst, wenn ich den zylinder zu LT schicken muss habe ich nichts zu befürchten bekomme ich mein Geld zurück??
Kennt ihr euch aus mit der garantie bei LT?? -
Hallo,
da wirst du nicht viel Glück haben.
Da hättest du schon vor dem Einbau nachfragen müssen. Garantie in dem Sinne gibt es wohl auch nur bei Komplettmotoren.mfg

-
Aber ich kann ja rein theoretisch Nachweisen das der kolben falsch gedreht wurde man sieht nämlich jetzt wo der Kolben mitlief und wo er noch nie die Zylinderlaufbahn berührt hat ungefähr 1/6 der kolbenfläche hat noch nie die Zylinderlaufbahn berührt so komisch wurde der gedreht.
-
Hi,
100 % gibt es nirgends. Das der Kolben nicht zylindrisch ist liegt in der Natur der Sache. Genaueres hätte man sagen können wenn man Bilder hätte.
Was mich gerade wundert. Der Kolben war Scheiße. Läuft gut in der Einfahrphase und dann ohne irgendeinen Fehler plötzlich kaputt? -
Ja keine Ahnung den hab ich wegen den Leistungsverlusten abgebaut und habe dann die tiefen Rillen bemerkt.
-
Was sollen wir denn jetzt sagen?
Warte auf die Nachricht von LT und gut ist.
Selbst wenn wir dir recht geben würden passiert da nichts anderes. Du hast ihn nunmal schon ein paar Monate und er ist schon 600km gelaufen...
mfg

-
Naja ist schon klar ich dachte nur ihr hab schonmal so eine Erfahrung gemacht.
-
denn es ist 100 % das verschulden von LT denn der Kolben sah schon vor dem Verbau nicht gut aus
Falsch, das ist nur deine Meinung. Der Kolben hat nicht rundum geklemmt? Kann genausogut ein Montagefehler sein (z.B. unzentrierter Zylinder o.ä.).
Und der Kolben muss auch nicht "gut" nachgedreht sein, der muss überhaupt erstmal nachgedreht sein. Wie du vielleicht weißt, wird der Einringkolben fast überall sonstwo unbearbeitet verkauft.Und dass der Kolben sogar "oben kleiner als unten" sein muss, erläuter ich jetzt nicht extra.
Du wirst von LT unter Garantie nichts bekommen.
-
Hi
ich habe Erfahrungen mit LT und sage Dir "vergiß es"!!!! -
Ok alles klar.
Naja Montagefehler da glaube ich eher nicht dran aber der Kolben ist Auslassseitug schon abgenutzt wie ein DDR Kolben nach 30000 km .
So schlimm kann der Verschleiß doch auch nicht durch den 1- Ring sein oder??
Zumal er 600 km alt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!