Internet - Langtuning.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber ich kann ja rein theoretisch Nachweisen das der kolben falsch gedreht wurde man sieht nämlich jetzt wo der Kolben mitlief und wo er noch nie die Zylinderlaufbahn berührt hat ungefähr 1/6 der kolbenfläche hat noch nie die Zylinderlaufbahn berührt so komisch wurde der gedreht.

Du meinst also, dass es nötig ist, dass der Kolben die Zylinderwand berührt??

Du wirst von LT nix bekommen, und das zu recht.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Na wenn der Kolben solche Kratzer hat und so mitgeschliffen hat nach 600 km stimmt irgendwas nicht mit Kolben und Zylinder da passen die nicht richtig zusammen.
    Wenn der Kolben auf einer Seite mehr abgenutzt ist als auf der anderen.
    Und der der mir den ausgebaut hat hat gesagt das der Verschleiß bei diesen Kolben wahnsinn ist!Der Zylinder wie gesagt sieht noch akzeptabel aus.

• Die Gründe für den defekt können sehr unterschiedlich sein.
    falsches Öl
    falsche Montage (in welche richtung zeigt der pfeil auf dem kolben)
    falsch eingefahren
    kein oder undichter Luftfilter
    verunreinigungen im Brennraum ...

wenn der Kolbenring nicht richtig anliegt hättest du keine Kompression und somit keine Leistung gehabt und das von Anfang an

und warum verbaust du den Kolben wenn er auf dich keinen ordentlichen Eindruck macht und deiner Meinung nach ein defekt schon vorprogrammiert ist?

3 Mal editiert, zuletzt von Karlos ()

• Ich hab Langtuning schon Anfangs angeschriebn wegen dem Kolben sie sagten ich kann den Problemlos verbauen also hab ich ihn verbaut.
    Und nun hab ich den Salat.

• Ich sag mal, wer meint, dass der Kolben die Zylinderlaufbahn berühren muss, der brauch sich nicht wundern wenn da nichts geht wie es soll...... :whistling:

• Am Kolbenring wird ja netmal was verändert, also warum alles darauf schieben?

• ich sag ja nicht das es am kolben oder am kolbenring liegt, nur was mich wundert ist das das nicht richtig gepasst haben soll

• So die Antort von Langtuning ist zurückgekommen und sie streiten natürlich alles ab.
    Nun hat meinen Vater den Chef ( Herr Schäffer) angerufen und hat dem erstmal die Meinung gegeigt.
    Er wollte meinem Vater was von dreckigen Luftfilter erzählen doch mein Vater lies nicht locker ( er ist auch glaubwürdiger da er schon 30 Jahre in dieser Branche arbeitet) und nun sind wir zu dem Zwischenergebnis gekommen das wir Bilder machen und ihm die schicken ( das wird alles von Hernn Schäffer für uns bearbeitet da wir dort angerufen haben.
    Mal sehen was rauskommt.
    Er wird uns schreiben sagt er wahrscheinlich hat er am Telefon gesagt das ich einen neuen 1- Ring Kolben bekomme oder wenn die Zylinderspuren auch schon zu schlimm sind bekomme ich alles auf den nächsten Schliff + 1-Ring Kolben.
    Aber ich warte lieber mal ab, mal sehen was rauskommt.

Ist schonmal gut das ich nicht gleich unter den Tisch gekehrt wurde.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!