Internet - Langtuning.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• damals 2002 wo ich mir den 60ST bestellt habe dauert es alles genau 1woche bei mir.
    eigentlich recht fix wenn die nicht viel zu tun haben;)

• Das einzig negative an Langtuning sind wirklich die Wartezeiten. Ich kenn die Leute da ziemlich gut und kaufe meine Waren auch fast nur dort, weil dafür die Qualität stimmt. Und letztendlich ist die Qualität ausschlaggebend.
    Ich kann auch jeden verstehen, dass es ihn ankotzt, dass man teils 2-3 Monate auf sein Zeug warten muss, man aber endlich fahren will - würde mir nicht anders gehen.
    Aber spätestens wenn man dann das erste Mal diese Motoren fährt, ist aller Frust verflogen.

Es sitzen allein 1-2 Leute nur im Büro und beantworten den ganzen Tag Mails und Anrufe. Und das auch sehr ausführlich. LT nimmt sich wirklich Zeit für seine Kunden. Deshalb werden auch nicht nur die Standardteile verkauft, sondern immer wieder auch komplette Spezialmotoren gefertigt, die es nicht im normalen Shop gibt. Die werden ausführlich entwickelt und getestet, und das macht den Leuten von LT mit am meisten Spaß, weshalb leider die Standardkomponenten manchmal etwas warten müssen, da Zeit nicht auf Bäumen wächst.
    In der Saison sind die Wartezeiten eben am größten, man kann das Problem auch schlecht durch neue Mitarbeiter beheben, denn soll man diese dann außerhalb der Saison wieder entlassen ? Nichtsdestotrotz wird dennoch versucht, die Mitarbeiterzahl kontinuierlich zu steigern, seit 2007 kenne ich nun schon LT und bis heute hat sich die Stammbelegschaft fast verdreifacht.
    Und das auch vor allem, weil trotz der langen Wartezeit der Großteil der Kunden sehr zufrieden ist und wieder bei LT kauft.

Dazu kommen noch die ganzen Leute, die tagtäglich selbst bei LT vorbeischauen und dann diese von den Arbeiten abhalten. Ja, ihr könnt also zeitweise mir mit die Schuld geben, wenn ihr mal etwas länger warten müsst :whistling:

Anruf hat sich erledigt.
    Hab heute eine mail bekommen,daß es heute verschickt wurde.

Die erste nachricht überhaupt.

Ich finde das einfach schwach und kundenunfreundlich

Hi,
    stell dich nicht so mädchenhaft an :D . Besser ne nguten auf den man wartet als Scheisse die man schnell kriegt. Oder bist du zudem des Telefonierens nicht mächtig?

• Die Zylinder werden meines Wissens nicht bei Lt geschliffen sondern in der Schleiferei in Reichenbach. Also auch etwas abhängig von denen :huh:

• Also ich hatte letztes Jahr so um diese Zeit das 70er Spezial Kit gekauft und ein AOA3, kam ne mail dass es ca 10 wochen dauern wird.
    Letztendlich waren es 12 aber wenn mann sich die qualität und leistung anschaut einfach TOP.

• Hallo @ all.

Ich habe am 02.04.11 einen 70ccm Spezial mit Neuvergaser bestellt. Da ich die Firma Langtuning vorher nicht kannte, habe ich natürlich in diversen Foren mich erst einmal "schlau gelesen" welchen Ruf die Firma besitzt. Das mit den längeren Wartezeiten, finde ich natürlich auch nicht so toll. Wenn aber die Qualität stimmt, bin ich gerne bereit eine gewisse Zeit zu warten. ( Ich habe fast ausschließlich positive Beiträge gefunden. ) Bei mir wurden ca. 6 Wochen gesagt und wenn die Jungs 8 Wochen gesagt hätten, wäre das für mich auch noch in Ordnung gewesen. Mir persönlich ist es nur wichtig das Termine eingehalten werden. Wenn aus 6 Wochen dann 12 Wochen oder mehr werden, würde ich dort wohl nicht mehr bestellen.
    Ideal wäre natürlich, wenn die Wartezeit schon im Shop angegeben wäre. Das man diese Telefonisch erfragen kann, finde ich nicht zeitgemäß.

Ich bin aber echt gespannt, wie das Kit dann läuft. Ich hatte bisher nur einen 60ccm 4 Kanal und einen 70ccm 4 Kanal von W...e . Richtig schlecht waren die nicht, aber leistungstechnisch geht wohl bei Langtuning ein bissel mehr. Falls der 70ccm Spezial wirklich so gut ist, werde ich für meine andere wohl den 60ccm bestellen.

Achja ich besitze 2 SR50 Bj 1986 und 1989 . Beide mit nachgerüsteter Vape.

Gruß Target

Einmal editiert, zuletzt von Target9274 ()

• Lieferzeit 6 Wochen: Woche 8 nach Bezahlung per Paypal ist rum und noch nichts ist da. :crying: Kein Anruf oder E-Mail das sich die Lieferung verzögert.
    Sorry, aber ich denke wenn das Kit nächste Woche nicht geliefert wird, werde ich wohl stonieren.
    Bin echt enttäuscht und hätte bei so einem renomierten Tuner ( "$" ) einen Kundenservice erwartet.

Ich habe die Firma angeschrieben und meinen Unmut geschildert, bin gespannt was rauskommt.

• Wie wärs mit anrufen?
    Schließlich sind die meisten Produkte nicht sofort fertig, sondern werden erst dann produziert wenn der Kunde bestellt. Denn kommen vielleicht noch Produktionsfehler (scheiße gefräst) dazwischen oder der Händler liefert die Rohzylinder nicht... sowas erfährt man aber nur wenn man da anruft ^^

FolksWagen

• Wie wärs mit anrufen?
    Schließlich sind die meisten Produkte nicht sofort fertig, sondern werden erst dann produziert wenn der Kunde bestellt. Denn kommen vielleicht noch Produktionsfehler (scheiße gefräst) dazwischen oder der Händler liefert die Rohzylinder nicht... sowas erfährt man aber nur wenn man da anruft ^^

Stimmt, man könnte ja auch als Firma den Kunden anrufen wenn man seit Wochen nicht liefert, aber warum sollten sie sich auch beeilen wenn per Vorkasse bezahlt wurde. :zzz:

Ich rufe nächsten Montag an wenn bis dahin nichts geliefert wurde, dann habe ich 11 Wochen gewartet und habe die Faxen dicke und stoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!