Internet - Langtuning.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Boar, jetzt lass doch mal den Vater aus dem Spiel, der ist auch kein Gott.
    Und bei jedem anderen funktionieren die Einringkolben einwandfrei, daran liegt's nicht (bezüglich Kippeln etc.).
    Was hat der überhaupt für ne Größe eingeschlagen?

• Danke für deinen Beitrag
    Lehmann es ist wirklich nicht so einfach hier in der Branche mitzukommen.

Ich schiebe wirklich meist meinen Vater vor wegen seiner Erfahrung mal sehen was draus wird^^
    Den Motor hat mein Vater gemacht ich versuche mich erstmal noch an den normalen MZA Motoren.

• Also Simson S51 B1-4

Deine Kw war mit sicherheit nicht Okay.

Ich hab das Ding ja da!

Jetzt ist sie wieder In Ordnung.

Die hat Geklappert bis zum umfallen, als ich die Getrennt habe ist das lager Eingelaufen gewesen das hab ich kaum vom Bolzen bekommen >.>!

Daher kommt das Wahrscheinlich, die hatte Arges Spiel.

Lass den LT Schleifen mit nem Neuen kolben und dann fährt der auch Wieder ;)

• Der Kolben sieht ganz normal nachgedreht aus.
    Auch muss der Kolben oben dünner als unten sein (thermische Belastung usw.), genau deswegen wird der Kolben erst nachgedreht.
    Warum weiß das dein Vater nicht, wenn er vom Fach ist? Und warum hat er den dann dennoch verbaut?
    Was hat denn dein Vater für ein Einbauspiel ausgemessen? Dein Vater hat das doch ausgemessen, oder ?
    Wenn er 10 Jahre in einer Simson-Werkstatt gearbeitet hat, hat er das doch sicher überprüft, für gut befunden und montiert
    :kopfkratz:

Aber der Kolben hat ziemliche Verschleißspuren, und die kommen NICHT vom abdrehen oder falsches Einbauspiel, denn dann hätte der Kolben gleichmäßig abgenutzte Flächen.
    Du hast aber vereinzelt riesige Schlatzer, diese deuten auf Dreck hin.
    Das erinnert mich an Schulzeiten, als es einige ganz geil fanden, ohne Luffi zu fahren, weil es so gebrüllt hat.
    Bis sie irgendwann festgestellt haben, dass nach mehreren 100km die Leistung nachgelassen hat.

Dreck im Benzin, Lager zerrumst, Anlaufscheiben aufgelöst, Ansaugluft mit Beigeschmack, auf jeden Fall hat der Motor irgendwas durchgezogen, was ihm nicht geschmeckt hat.

Was mir noch einfällt: es muss ja garnicht absichtlich gewesen sein. Gehst du noch zur Schule?
    Es gibt ja immer wieder Scherzbolzen, die Schabernack am Mopped machen. Kabelbaum zerstören (SR50...), Vergaser verstellen usw.
    Vielleicht hat dir jemand ne Schippe Dreck in die Gummimuffe gesteckt oder in den Tank gefüllt ?

• Ja an die Schule hab ich noch gar nicht gedacht danke für den Tipp.
    Ja das Einbauspiel hat gepasst und der Rest auch wir wissen nur nicht warum nun solche schlarze dahin kommen eig. war alles sauber.

• So ich schreibe hier seit 832 Tagen mal wieder rein :D
    Habe nämlich bei LT bestellt (AOA2 PüfF, Tacho und DZM) und bin positiv überrascht!
    Man wird per Email über aktualisierungen der Bestellung informiert und auf dem laufenden gehalten, Versandbestätigung gibts och und man kann die Lieferung zurückverfolgen!
    Im Paket ist alles super verpackt, Quali vom Auspuff ist ebenso super, Tacho und DZM ebenso.

PS: Ich hoffe ich treffe den Richtigen Fred :panic:

• Jop ich melde mich jetzt hier mal zu wort.

Absolut Negativ!

Fahre einen LT 70 Sport mit Barikit Kolben. Heute mal auf einem P4 Prüfstand gewesen, 5,7PS mit exakter Abstimmung und richtigem Auspuff. Mit nem richtigen RESO waren 11,2 PS drin. Aber so wie LT das bewirbt geht das garnicht. Nix mit 85km/h ich komm mit S70 Primär, Langem 5 Gang und 15er Sek gerade so auf 80km/h und da hängt die Nadel vom DZM schon bei 8.000 und dann ist da auch schon Schluss :thumbdown:

Bewertung zum Zylinderkit wurde entfernt oder eher garnicht erst veröffentlicht.

Mal abgesehen davon das als ich das Kit verbaut hatte ganze 3km (vlt warens auch 5) gekommen bin bis er fest war. Zurück zu LT hier wurde mir größter Blödsinn erzählt warum das so gewesen sein soll, egal sie habens wieder heile gemacht und persönlich Montiert.

Trotzdem im großen und ganzen :thumbdown:

• Mein s70 Sport von lang tuning packt auch genau 80km/h
    Mein ausgelutschter s70 orginal Zylinder hat nach 25t km seine 78 gepackt
    Zumal rasselt der s70 Sport wie Sau , und das von Anfang an .
    Hatte mir mehr erhofft .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!