Was gab es noch schönes in der DDR?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

An Rodelgeschichten zu DDR Zeiten kann ich mich nicht erinnern, aber von den Gleitschuhen habe ich Storys von meinem Vater gehört, scheinen ja echt der Hit bei den Kindern damals gewesen zu sein.....

Gleitschuhe, ja das war cool. Aber funktiniert haben die nie so richtig... sollten die jetzt vorm ausrutschen schützen oder das rutschen erleichtern ?)

• es wichtigste habt ihr aber vergessen

die meisten forums-user oder zumindest ihre eltern wurden in der ddr fabriziert :b_wink:

also schaut mal nach ob bei euch noch irgendwo dat EVP oder made in GDR schildchen drannhängt

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von DARTH RIDER:
    ...
    also schaut mal nach ob bei euch noch irgendwo dat EVP oder made in GDR schildchen drannhängt

hab grad nachgeguckt--->made in gdr! mann dat schild will einfach nich ab...hab alles versucht....

• Zitat

Original von Kai:

und die hab ich immer mit meinem opa zusammen geguckt... für die, die sie nich kennen, das sind Spejbl & Hurvinek ...!

die sind aber meines wissens nicht made in gdr sondern aus tschechien...

• un wo wir gerade bei den comedians sin da gabs noch

\"Herricht und Preil\" --> http://thr.gmxhome.de/hepr/index.html (hier zum nachlesen)

und den eberhard kors

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

die sind aber meines wissens nicht made in gdr sondern aus tschechien...

mag stimmen, aber die beiden waren nirgendwo so populär und beliebt wie in der ddr. sie sind eine elementare säule meiner kindheit in der ddr! :b_wink:

@kai---> die seife kenn ich!!! bzw. hab ich... :biglaugh::rotate: und die bienchencreme habsch auch!!! :smokin:

• Da gab es noch den kleinen Eberhard Cohrs. Mit seiner sächsichen \"Schnauze\", seinen dummen Srüchen und den Witzen hat er mich immer zum Lachen gebracht. Könnt ihr euch noch an die Kuh erinnern, die elektrisch gemolken wird?

Zitat von Cohrs: \"ELEKTRISCH? Na nun sag mir mal, wo die Kuh die Steckdose hat.\" :laugh:

Hier noch ein Bild zur Erinnerung.

• yo der junge war einfach der hammer und ich freu mich immer wenn wieder was beim langen samstag auf mdr über den dran kommt^^

• Schwalbenfahrer

Ich kann Mandyfanta da nur zustimmen!!! Ich kenne sie halt aus dem DDR Fehrnsehen und bringe sie auch mit dieser in verbindung!!!! War halt ein muß, die mit meinem opa auf`m sofa mit ner Tasse Kakao zugucken...!!! :b_wink::biglaugh:

@Mandyfanta

Ich weiß!!!! :b_wink::kiss:

• Zitat

Original von Slime:
    Au ja, die Vollmilchdropse waren ne Wucht! Und die Lutscher mit denen man pfeifen konnte!

Ich überlege grad wie die Limonade hieß. Mir fallen Karena und Mandora ein, aber dann hört\'s uff. Ich könnte wetten, es gab noch ne andere (gelbe), aber ich komm nicht drauf...

Bei uns in Weimar gab\'s \"Limona\".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!