Was gab es noch schönes in der DDR?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auja ketwurst (übrigens mit einem \"T\" kommt von ketchup... :lookaround: )
    war bzw. ist lecker...hat aber irgendwie auch was perverses oder??? :censored: und grilletta--->hamhammerham :lickout:

aber an konnopkes stand war zu ostzeiten weniger werbung...und schon gar keine \"west\" werbung... :biggrin:

• hab den broiler vergessen, halt--->GOLDBROILER... :biggrin:

• Zitat

Original von k-b1977:
    Was heißt hier eigentlich Tal der Ahnungslosen ???

Klickt du hier:
    Wikipedia - Tal der Ahnungslosen

Ich finds lustig. Wir haben zwar fast an der hessischen Grenze gewohnt, aber aufgrund einer neben unserem Haus stehenden, komplett mit Schiefer gedeckten, Kirche war der Hessische u das ZDF nur schwer oder bei starkem Regen zu bekommen... Meist hatten wir den Radar der Russen, die nebenan en Übungsplatz hatten, auch mit im Bild (rhythmische Störungen)...

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mandyfanta:
    das lecker nudossi (unvergleichlich), kannste nutella dagegen wegschmeißen...--->

Und wenn\'s mal keins im Konsum gab, hat meine Ma aus ein paar Tafeln Nugana und ein paar anderen Zutaten selbst welches gezaubert. :lickout:

• ohh mannnnn ---> hamhamham---> ist das ein geheimes rezept? :b_wink:
    meinst du diese nougatstangen (lecker) oder das hier--->?

schick mal das rezept---> *plinkplink*

• Die Tafeln (welche früher aber völlig anders aussahen). Die Stangen hätte meine Mutter nie für solche Zwecke rausgerückt! :biggrin:

Das Rezept weiß ich nicht mehr, ich war ja auch nicht für die Herstellung zuständig, sondern nur für die Vernichtung. :lickout:

• ooochhh schade, naja das mit den nougatstangen versteh ich... :laugh:
    aber schade, hätts gern mal ausprobiert!

vielleicht kannst du sie bei gelegenheit mal fragen...

• Ich frag sie gelegentlich, mal sehen ob sie\'s noch zusammen bekommt.

Feines Fressi war auch Block-Schokolade! Meine Oma hat davon so manchen Zentner verdrückt, Vollmilch-Haselnuss!

• thx! :kiss:

jaja, die gute alte block-schoki--->glaub da stand sogar auf jedem stück ein buchstabe--->BLOCK!
    meine ma hat die immer zum backen benutzt und uns auf die finger gehauen, wenn wir geklaut haben---> war im kühlschrank aufbewahrt...war immer ein stück abgebissen, ABER ICH wars nich! hatte ja noch zwei kleinere brüder...

• Stimmt, pro Stück ein Buchstabe. Und ich war auch froh, als ich mit 6 endlich ne Schwester hatte auf die ich was schieben konnte. :biglaugh:

Mein Gaumen erinnert sich an immer mehr: Schokolinsen, dann diese Pfeffi-Kissen (weiß und rosa). Und Malzbonbons, ach was hab ich die geliebt! Wenn ich das heute meinen Töchtern erzähle, schütteln die ihre Köppe wegen ihrem Ollen. Heute gibt\'s immer alles zu jeder Zeit, der Reiz des besonderen ist damit völlig dahin. Das man was verliert, wenn man zu viel hat, kapieren die wenigsten.

• Zitat

Original von Slime:
    ...
    Das man was verliert, wenn man zu viel hat, kapieren die wenigsten.

das ist wohl wahr!!!
    an die pfeffikissen kann ich mich auch noch erinnern, aber---> der geschmack und die konsistenz--->HILFE!!! es sei denn man hat sie mit der zunge ganz fest an den gaumen gedrückt und \"durchspeichelt\", dann sind sie zerfallen und dann gings... :glowface:
    aber die eisdropse...und die vollmilchdropse...hmmmm--->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!