bogenlampen waren imho auch nicht rund!!!
Was gab es noch schönes in der DDR?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
*anKopphau* PuffREISschokolade, na klar meine ich die. Typisch Mann, nach\'m Puff setzt das Denkvermögen aus.
Der Puffmais war so süß, daß man schon Karies bekam wenn man im Konsum nur am Regal vorbeiging.
-
-
-
Unsereiner is zu DDR-Zeiten auf´m Stück Folie den Berg runter gerutscht. Das ging auch gut ab...
Später (kurz vor der Wende) hatten wir auch Schlitten:
Stundenlang haben wir die Kufen poliert u und dann Rennen geliefert... nach 2 oder 3 Jahren hat mir mein Daddy den Schlitten \"neu besohlen\" müssen, da von den Original-Kufen so einiges abgeschliffen war...Gruss
Mutschy
-
-
ach ja,
da fällt mir noch die mega dicke bockwurst (als ich noch leichenteile gegessen hab) mit lecker senf und diese reihenbrötchen ein.
wie nannten die sich nochmal?
kurz nach der wende gabs nur noch die aufgebackenen einer brötchen,echt schade.
gruß,
orti -
Stimmt! Mein Schlitten war auch Made in GDR! Der ist total cool! Ich hab den vor 2 Jahren nochmal richtig auf Vordermann gebracht. Kufen geschliffen und gewachst, Schrauben nachgezogen etc. Der ist unschlagbar. Mir fällt nur grad die Firma nicht ein. Aber bei dem sieht man, was Qualität ist. Wenn da die zerbrochenen Schlitten immer am Pistenrand liegen.... Ich gehöre ja auch nicht mehr zur kleinen Generation und wenn ich da zu zweit mit meiner Freundin auf dem kleinen Schlitten mit 200 Sachen den Berg runterdüse...
Ich hab ihn geliebt und liebe ihn noch immer! -
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
Ich gehöre ja auch nicht mehr zur kleinen Generation und wenn ich da zu zweit mit meiner Freundin auf dem kleinen Schlitten mit 200 Sachen den Berg runterdüse...
Ich hab ihn geliebt und liebe ihn noch immer!mehr als deine Freundin wa
-
Mein guter alter Bockschlitten lebt auch noch. Der sollte nächste Woche im Winterurlaub zum Einsatz kommen, aber mangels Schnee wird das wohl nix. :crying:
Das Rodeln mit diesen Lampenteilen war aber cooler. :cool: Und später kamen dann die Gleitschuhe auf, das waren Höllengeräte! :biggrin: Hab meine auch noch irgendwo...
-
Und für den Sommer gab es wunderschöne Handwagen, man was haben wa mit dem Ding alles gemacht. Auf dem Bild hier schiebe ich, der Fahrgast ist mein Vater, der Trabbi is nich unser, wir hatten zu dem Zeitpunkt nen 311er.
http://img253.imageshack.us/my.php?image=p10407329cw.jpg
An Rodelgeschichten zu DDR Zeiten kann ich mich nicht erinnern, aber von den Gleitschuhen habe ich Storys von meinem Vater gehört, scheinen ja echt der Hit bei den Kindern damals gewesen zu sein.....
mfg Lowrider
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
Mir fällt nur grad die Firma nicht ein.germina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!