[f3]Hallo, wer kann mir ein paar infos über die S51 Comfort schreiben, brauch bilder und infos...
will sie so original wie möglich restaurieren!!![/f3]
[f4]Bitte denn sie ist so selten!!![/f4]
S 51 Comfort
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja, die S51 Comfort unterscheidet sich nicht wesentlich von der S51 E. Die hat im Gegensatz nur nen Drehzahlmesser und nen S51B auspuff.
Der motor ist standartmäßig schwarz lakiert.Viel mehr gibs da meineswissens nach nicht.
Halt ne Enduro mit Drehzahlmesser und Standart Auspuffmfg malte
EDIT: Hier noch nen Schaltplan falls dus brauchst http://s51.de/tech-sp_s51c.html
-
\"...4-Gang Motor, Drehzahlmesser, Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, Kontrollampe für Aufblenddlicht, neu entwickelte Reifen (Profil K35), Spiegel rechts und Seitenständer!...\"
-> aus S51.de entnommen.
Was mir noch einfällt, wäre die gesteppte Sitzbank, 2-Fach verstellbare Federbeine, klappbarer Kickstarter,(Halogen Licht (H1)) und wie schon gesagt, der schwarz lackierte Motor,
-
Zitat
Original von ApfeL:
naja, die S51 Comfort unterscheidet sich nicht wesentlich von der S51 E. Die hat im Gegensatz nur nen Drehzahlmesser und nen S51B auspuff.
Der motor ist standartmäßig schwarz lakiert.Viel mehr gibs da meineswissens nach nicht.
Halt ne Enduro mit Drehzahlmesser und Standart Auspuffmfg malte
EDIT: Hier noch nen Schaltplan falls dus brauchst http://s51.de/tech-sp_s51c.html
Eine S51C hat keine Endurostreben. Genausowenig wie alle S51C HS1 Licht hatten. Das hatten wenn überhaupt nur die 12V Modelle.
-
Besitzt u.a. Drehzahlmesser, Seitenstütze, Bremslichtschalter für die Vorderradbremse und Rechtsspiegel. Weiterhin mit neuem, verbesserten Reifenprofil geliefert.
Lustiges Originalzitat: \"Dieses Mokick dürfte die Wünsche vieler Jugendlicher erfüllen. So hilft u.a. der Drehzahlmesser, die günstigsten Schaltpunkte zu wählen und somit kraftstofffressende Überdrehzahlen zu vermeiden. Die wichtigsten Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, der Auspuff der S51B Reihe, effektvolle Lackierungen von Tank und Seitendeckel, schwarz lackierter Motor und der höhere Preis. Beim Modell S51-1C1 wurde die HS1-Halogenbeleuchtung eingeführt. Die elektronische Zündung und der \"Klappkickstarter\" wurden zum Standard. Die modernere K36-Bereifung hielt Einzug. Das Bremslicht wurde auch beim Betätigen der \"Handbremse\" eingeschaltet. \"mfg Green
-
Zitat
Original von ApfeL:
Halt ne Enduro mit Drehzahlmesser und Standart Auspuff
...
Enduro :confused:
Unterzugstreben hat nur die S70C, nicht die S51CHab doch was in die FAQ geschrieben:
ZitatS51C:
- 4 Gang Motor M541
- Motor mattschwarz lackiert
- Kickstarter mit klappbarem Fußtritt
- Wartungsfreie Elektronik Zündanlage
- Scheinwerfer 35/35 Watt
- Standlicht
- Zündschloss links im Seitenkasten
- vier 21 Watt Blinkleuchten
- 6 Volt 12Ah Batterie
- Ladeanlage
- Großer 60mm Tacho inkl. Blinkkontrolle
- Großer 60mm Drehzahlmesser inkl. Fernlichtkontrolle
- Großer Kombischalter am Lenker (Licht, Blinker, Hupe, Lichthupe)
- Bremslichtschalter für die Vorderbremse am Bremshebel
- Soziusfußrasten feststehend am Rahmen
- Seitenständer am Fußrastengeweih
- Faltenbälge an der Telegabel
- zwei Rückspiegel mit 120mm
- Federbeine hinten obenliegende offene Federn & zweifach verstellbar
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=6&id=70&artlang=deDie 6 Volt Modelle hatten die Wasserabziehbilder und bei den /1 Modellen mit 12 Volt gab es dann Aufkleber an Tank und Seitendeckel mit der Aufschrift 12 Volt und HS1 (<--- siehe Bild).
-
Alles das wusste ich auch schon, habe ja die originale zu Hause,
ich brauche bloß noch bilder wegen den Abziehbildern, ob die auf dem Tank auch gelb sind und ob da auch ein IFA Logo rauf gehört???
Ist die \"Comfort\"schrift auch gelb oder rot? und wie wird das Abziehbild rauf geklebt? Gerade schräg .....ect???? -
Hallo.
Bei den S51 Comfort Modellen sind die Aufkleber gelb und bei den S70 Comfort Modellen sind die Aufkleber grün.
Die Aufkleber kannst du drauf kleben so wie du es möchtest.
mfg Green
-
Zitat
Original von S 51 Comfort:
Alles das wusste ich auch schon, habe ja die originale zu Hause,
ich brauche bloß noch bilder wegen den Abziehbildern, ob die auf dem Tank auch gelb sind und ob da auch ein IFA Logo rauf gehört???
Ist die \"Comfort\"schrift auch gelb oder rot? und wie wird das Abziehbild rauf geklebt? Gerade schräg .....ect????Alles klar?
Bei den 12 Volt Modellen sah es so aus.
<===========================Edit: Hatte da schon mal ein Bild gemacht. Von den Abziehbildern oben links brauchst Du zwei:
-
oh nein bitte nicht.sagt mir nicht dass sie viel wert ist ich hatte mal eine und hab sie für nur 400€ im topzustand verhökert :frown:
-
hatte die Comfort nicht auch ne Leerlaufanzeige???
hab nämlich gerade am WE eine Comfort Motor auseinander genommen...
-
Zitat
Original von Karzi:
hatte die Comfort nicht auch ne Leerlaufanzeige???hab nämlich gerade am WE eine Comfort Motor auseinander genommen...
Blinkkontrolle und Fernlichtkontrolle.
Meine hat statt der Blinkkontrolle (braucht kein Mensch) eine Leerlaufanzeige :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!