@ tacharo
Das hat nix mit Enduro zu tun... das eine stammt meiner Meinung nach von der S50, das sieht auch oben die Gabelbrücke bissel anders aus.
S 51 Comfort
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Es mag ja sein,daß die auch dort original verbaut wurden.
hergestellt sind die aber definitiv für die Enduros -
Wie kommst denn darauf?
Das wird sich irgendwann einfach mal geändert haben (vielleicht mit Einführung des größeren Tachos) -
Zitat
Original von tacharo:
Es mag ja sein,daß die auch dort original verbaut wurden.
hergestellt sind die aber definitiv für die Enduros
Nö.
Die Halterung und die U-Scheibe war als erstes bei der S50 verbaut weil die ersten Rohre oben nur mit einem Rand in der Brille saßen (Gabelbrille hatte oben große Löcher).
Erst später mit dem Einsatz der Endurogabelbrücke oben wurde diese dann auch an den S51 bzw. S70 Modellen verbaut -
und was wurde nun an der Comfort verbaut?
-
der flache, ohne Profil - im Prinzip, technisch abhängig von der \"Gabelbrille\" die du verwendet hast.
Bei der S50 sind die Löcher fast so groß wie der Durchmesser der Standrohre + eine Fase.
Dort müssen die \"profilierten\" Sachen ran.Bei der S51 oder sagen wir ab Bj. ´8X sind die Löcher nur noch bissel was größer als M8 - dort kommts flache Teil ran
-
Ich verstehe grad gar nichts.
-
Bla
-
großes Loch = Tachohalter Abbildung vorn (profilliert u-Profil)
kleines Loch = Tachohalter flach -
hast du das bild jetzt nur für mich gemacht???
Also kommt bei dem kleinem Loch keine unterlegscheibe mehr unter die Tahcohalterung, weil da Luft dann ist
-
-
merci, das wollte ich wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!