Das war knapp, bald hätte es 7 Simsons weniger gegeben!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

@ Ich habe es schon mal gesagt, ich habe jetzt ca 40 PN´s bekommen, ob ich denn einzelne Teile verkaufe...Antwort: NEIN!!!
    Ich werde kein moped schlachten, denn dann hätte ich mir die guten teile abgebaut, und sie teuer verkauft, das ist aber nicht mein Ziel, sondern mein ziel ist es, das jedes einzelne Moped wieder fröhlich auf deutschland´s straßen rum fährt und schön vor sich hin qualmt!

Da gibt es nur einen Smilie :dance:

• auf jeden fall weiter berichte schreiben evtl. auch mit was du erneuern musstest
    alter schwede was hast du den für eine garage ? :eek: ich zähle 14 bikes :bounce:
    ein spatz hab ich nicht in der wohnung stehen aber ein star :lickout: und wenn der fertig restauriert ist bleibt der auch drine stehen kriegt zwar fette feautures 12v , 4 gang (habicht) wird aber nicht benutz ist nur um immer zu wissen das man so ein schmuckstück noch zu stehen hat

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Major
    Findeste lustig wa? :biglaugh:

Jap, Werde weiter berichten...morgen abend werde ich weiter machen und sofort hier bericht erstatten! :b_wink:

Zitat

Original von Duese:

alter schwede was hast du den für eine garage ? :eek: ich zähle 14 bikes :bounce:

Doppelgarage mit Licht, Werkbank E-Heizung und ner menge Platz für Moped´s, obwohl der Platz bald alle ist *lol* obwohl, so nen paar würden noch passen....dem nächst kommt noch ne MZ TS! :smokin:

Ich werde meinen Spatz kpl Origi aufbauen, so viel wie möglich alte teile aufarbeiten und den dann ca 100km fahren und dann wird ÖL und Sprit abgelassen und in die Stube gestellt!

Gruß, der mit den Simsons Tanzt! :rotate:

• Ach so, naja...ich habs mal wieder falsch verstanden *asche auf mein haupt*
    :lookaround: :heart: :kiss:

Komme gerade aus der garage und habe die S51 noch nen bissl geputzt und nen Zettel gemacht was ich jetzt noch brauche!
    Es wird an ihr alles gemacht was nicht mehr i.O. ist, damit sie dann in nem gutem gebrauchtem Zustand ist, wenn sie fertig ist!

Da wären:
    - Kabel (verlängern, da diese einfach abschnitten wurden)
    - Zündschloss
    - Kupplungsdeckedichtung
    - Vergaser neue düsen und schwimmer, oberteil suche ich eins aus dem
    Regal aus!
    - Rücklichtkappe, + Glühbrinen Brems und Rücklich
    - Fassung für Scheinwerfer vorne, Scheinwerfer und Glühbirne hab ich
    noch!
    - Warscheinlich kommen noch 2 paar neue reifen drauf, damit sich der
    nachfolgende besitzer nicht gleich auf Mett legt wenn er damit fährt...
    von alleine machen die meißten ja leider keine neuen reifen drauf!

Das habe ich schon gemacht:
    - Den groben Dreck weg gemacht
    - Sitzbank etwas mit Kunststoffreiniger sauber gemacht, wird ganz
    gut!
    - Alle WeDi´s gegen neue getauscht!
    - Kupplung richtig ausdistanziert!
    - Luftaufgepumpt :smokin:
    - Alle Bautenzüge (waren alle FEST) in Graphitöl eingelegt und wirken
    lassen, sind sehr gut geworden!

Das war es erst mal, fahre jetzt auf arbeit...muss noch nen Star und ne /1 er Schwalbe fertig zum Verkauf machen :smile:

Wünsche der ganzen gemeinde einen schönen Start in die neue Woche! :b_wink:

Gruß Nico :smokin:

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich habe von Mittwoch bis Montag frei.

Bei der Feuerwehr müsste man sein :biglaugh::lookaround:

Du hast Post :smokin:

So, Teile habe ich vorhin gekauft!

- Kabelbaum zum Rücklicht
    - Kabelbaum zur Grundplatte
    - Neuer Zündlichtschalter
    - Papierdichtungen
    - Kabelschuhe
    - Glühbirne + Fassung
    - 1 Meter benzinschlauch....bei so vielen Moped´s hab ich lieber mehr
    genommen!

Ich wollte heute morgen eigentlich den Zylinder von der S51 mit auf arbeit nehmen um ihn zu hohnen...hab ich leider vergessen :rolleyes: naja, mach ich morgen!
    So, will gleich noch mal in die garage gehen um die S51 soweit fertig zu machen!

Werde nachher auch mal bilder machen :b_wink:
    Also, bis denne!

Gruß Nico

• Gebt mir mal bescheid wenns soweit ist, dann kann ich ja mal fix bei Nico die Stoßdämpfer hinlegen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!