Na, dann hoffe ich ´mal, daß wenn Du 18 bist und ein größeres Motorrad fahren darfst (- aber man kann doch mit dem entsprechenden Kleingeld heute auch schon mit 16 eine 125er fahren, oder? -), Du dieses nicht auch geschmacklich so verwandelst wie die Simson.
Mit entsprechend bastlerischem Geschick und etwas Kleingeld könnte man bestimmt auch eine Simson optisch im Café-Racer-Stil schön herrichten - und mit einem entsprechenden Sachverständigen die Umbauten auch eintragen lassen.
Das wäre dann: anderer Tank (Alu, teuer!), Stummel, zurückversetzte Fußrastenanlage, schöne (!) höhere Stoßdämpfer hinten, kürzere und dickere Gabel vorne, richtige (!) Höckersitzbank, kleines Rücklicht, kurze Schutzbleche.
Aber Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit, an Deinem Geschmack und Deinen bastlerischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Motorrad oder Simson fahren hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun.
Ich bin Mofa gefahren, bevor ich 15 war (Führerschein brauche ich dafür nicht), mit 16 dann Mokick/Kleinkraftrad mit entsprechendem Führerschein (hieß damals 5 und 4, war nur eine theoretische Verkehrsregeln-Prüfung ohne Fahrstunden und Praxis) und mit 17 Motorrad (schwarz). Seit ich 18 wurde, habe ich Auto- und Motorradführerschein (3 und 1; damals gab es noch keine Stufen und keine Probezeit), also seit knapp 28 Jahren.
Ich fahre auch jetzt mit ca. 46 Jahren wieder ein kleines Motorrad - und eine Simson (Schwalbe, wegen nassen Straßen).
Mein Motorrad habe ich mir mit der Zeit und sehr kleinem Geld (Ebay) auch völlig umgebaut (allerdings nicht als Café-Racer, wie ich es mit 18 hatte, sondern bequem mit vorverlegten Fußrasten und höherem Lenker).