Wie findet Ihr mein Moped (neue Teile dran, neuer Motor usw.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na, dann hoffe ich ´mal, daß wenn Du 18 bist und ein größeres Motorrad fahren darfst (- aber man kann doch mit dem entsprechenden Kleingeld heute auch schon mit 16 eine 125er fahren, oder? -), Du dieses nicht auch geschmacklich so verwandelst wie die Simson.

Mit entsprechend bastlerischem Geschick und etwas Kleingeld könnte man bestimmt auch eine Simson optisch im Café-Racer-Stil schön herrichten - und mit einem entsprechenden Sachverständigen die Umbauten auch eintragen lassen.
    Das wäre dann: anderer Tank (Alu, teuer!), Stummel, zurückversetzte Fußrastenanlage, schöne (!) höhere Stoßdämpfer hinten, kürzere und dickere Gabel vorne, richtige (!) Höckersitzbank, kleines Rücklicht, kurze Schutzbleche.

Aber Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit, an Deinem Geschmack und Deinen bastlerischen Fähigkeiten zu arbeiten.

Motorrad oder Simson fahren hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun.
    Ich bin Mofa gefahren, bevor ich 15 war (Führerschein brauche ich dafür nicht), mit 16 dann Mokick/Kleinkraftrad mit entsprechendem Führerschein (hieß damals 5 und 4, war nur eine theoretische Verkehrsregeln-Prüfung ohne Fahrstunden und Praxis) und mit 17 Motorrad (schwarz). Seit ich 18 wurde, habe ich Auto- und Motorradführerschein (3 und 1; damals gab es noch keine Stufen und keine Probezeit), also seit knapp 28 Jahren.
    Ich fahre auch jetzt mit ca. 46 Jahren wieder ein kleines Motorrad - und eine Simson (Schwalbe, wegen nassen Straßen).
    Mein Motorrad habe ich mir mit der Zeit und sehr kleinem Geld (Ebay) auch völlig umgebaut (allerdings nicht als Café-Racer, wie ich es mit 18 hatte, sondern bequem mit vorverlegten Fußrasten und höherem Lenker).

• Die Dämpfer sind nicht schlecht, ich hab solche hier liegen.
    Werden auch bei ebay angeboten auch für Simson, allerdings ist dort nicht
    beschreiben das die obere (obere wars glaub ich) Aufnahme M10 größe hat,
    so was brauchen wir? M8 richtig, also müsste man sich noch eine adapterhülse fertigen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    [
    .... oder will mich da jetzt wieder jemand verarschen?

MFG

:totlach: der war gut Mofa Rider :k_biggrin:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Zitat

Original von Schwabe:
    Motorrad oder Simson fahren hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun.

Auch richtig oder was man noch hat. Viel verkaufen ihre Simmen (jüngere Fraktion) wenn sie nen großen Lappen haben.
    Ich lasse seit dem meine rennt die Kawasaki stehen... denn schnell fahren kann ja jeder.

:dance1:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hallo,

ich bin gerade neu hier und möchte mir ja keine Feinde machen, aber ich finde die simson eigentlich ganz schick.

Ich bin zwar der Meinung, dass sie etwas unbequem zu fahren ist und die Farbe ist nicht mein persönlicher Gemasck aber sonst ist es doch einfach mal was anderes und erinnert, wie schon erwähnt, an einen cafe racer, bei dem das Gesamtbild stimmt.

Wie gesagt, ich finde sie schick und es ist auch mal was anderes, evt. kommt sie hier ja deshalb nicht so gut an, weil die meißten (ich eigentlich auch) eher auf die orginal simson variante bauen.

Aber wie gesagt, ich finde sie gut, zum ansehen echt klasse, der fahrkomfort ist geschmacksache und ich denke das eine menge Arbeit in ihr steckt und schon allein dafür hast du meinen vollen Respekt!

Schicke lady ! :roll:

• Zitat

Original von simPson:

wie schon erwähnt, an einen cafe racer, bei dem das Gesamtbild stimmt.

Was??? Kann man in meinen Augen absolut nicht sagen, so einen Lenker hat niemals eine richtiger Café-Racer verbaut!

Zitat

Original von simPson:
    Wie gesagt, ich finde sie schick und es ist auch mal was anderes, evt. kommt sie hier ja deshalb nicht so gut an, weil die meißten (ich eigentlich auch) eher auf die orginal simson variante bauen.

Das ist nun wirklich Quatsch, hier werden genauso schicke Umbauten gelobt!

mfg Niklas

• sry das ich den alten thread hochhole aber ich wollt ma schreim das ich dein moped echt ziemlich geil finde.
    alles ziemlich stilsicher umgesetzt un relativ sauber verarbeitet.
    auch die rückbank find ich sehr geil, wie auch die gekürzten schutzbleche.

mfg mr.zed aka. the real king p.

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!