Wie findet Ihr mein Moped (neue Teile dran, neuer Motor usw.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieso kaufst du dir dann eine Simson?

Nett aufgebaut, nur sieht die Sitzbank wirklich bescheiden aus.Würde vielleicht noch die Bremsdeckel und Platten polieren. Und \'ne neue Schaltwippe tät auch mal Not, oder?

scrap: Fahrenheit weil wegen die Globalisierung&so, weissu? Machte besser Look wennu auffe Road66 cruist mitte Caferacer ;) :laugh: :laugh:

• Du wills deine komische Zwitter-bank mit diesen vergleichen?

Du solltest unbedingt zum Optiker gehen. Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann kann man dir nicht mehr helfen.

Also bitte änder die Sitzbank doch noch, meinetwegen mit GFK-Aufsatz oder so, aber da muss was dran getan werden... und dann so nen hochgezogenes wie beim 2ten Bild am Tank wär auch noch geil, dann könnte mir die sogar gefallen.
    Und die Farbe der Sitzbank muss noch anders, die muss nen Kontrast bilden.

• Aber was zum Geier findet ihr an der Sitzbank net schön??? macht mir Vorschläge für ne bessere Sitzbank. Ich möchte bloß keine Stinobank. Macht mir Vorschläge, vielleicht bau ich ja ne neue.

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• HAHHAHAH, ich hätte fast gelacht. ich bitte um sinnvolle Beiträge. Ok ich lass es. Naja, ich find, das sie die schönste Simson ist. PUNKT AUS. MEIN GESCHMACK. Warum ich Simson fahre???!!!??? ist doch klar. Ich bin 16 und darf noch kein Motorrad fahren und versuche das beste aus meinem Mop zu machen. EGAL EUCH KANN MAN EH NIX, ABER AUCH ECHT GARNIX RECHT MACHEN , außer Stino :mad:

cu

• Deine Sitzbank ist ein einfacher Huckel. Ich find sie auch nicht schön.
    Aber sag mal hast du schon mal nen Sozi da draufgesetzt? Ist der hinten
    Runter gefallen?

Ja zu deinem Lenkeranschlag, das ich einfach Fusch. Du konntest doch auch
    \"so schön\" ne Mutter auf die Blinkerhalter schweißen, wieso konntest du
    den anschlag nicht i.o. bringen?

Dein Blinkerschalter..... bei der Nächsten Kupplungsbowdenzug bestellung könntest du den doch auch evt. Ordern.

(Sorry wenn jetzt nicht so nett rüber kommt, aber du bist jetzt mein sündenbock, für den der mit gerade angepisst hat :boese: )

Gebt Pfuschern keine Chance!

• WIE SOLL ICH DENN DEN LENKERANSCHLAG REPARIEREN`????? Ich kann nicht so kleine sachen schweißen. außerdem kommt man da sehr schwer ran. nochma zu Sozi betrieb. Das bockt nicht mit Sozi zu fahren. Beschleunigung bei 50ccm und 3,7 Ps ist ja dann noch langsamer. Mir gefällt die Sitzbank und wenigstens kann ich sowas noch selber bauen.

mfg

• In eine Forum hilft man sich ja, so ich versuch mich mal..

Das man dort nicht gut rankommt ist klar, dazu muss zumindest die Gabel inc.
    Lenkkopf komplett raus.
    So was ist jetzt genau def.? Die Nasen am Rahmen vermute.
    Die (was haste da gleich für ne mutter draufgeschweißt? M8 oder M10? )
    Mutter konntest du auch auf schweißen.
    Also zwei große Schweißpunkte draufgesetzt und der Originalform mittels Flex oder anderweitg hin schleifen.

Ja leider leider ist das Schweißmaterial spröde, welches dazu führen kann das
    es nicht weiter 20jahre hält.
    Tritt der Fall wieder ein würde ich dies am Lenkkopf unten versuchen, dort könnte man auch normales Material (Stahlblech) anschweißen.

• Hi,

Ich guck mir das demnächst mal an und lass es dann schweißen, am rahmen schweiße ich ungern selber :b_wink:

mfg

• Da es kein Tragendesbauteil oder änliches ist, kannst es beruhigten Gewissens selber erledigen. Es ist ja so eigendlich nur im Stand wichtig, denn beim Fahren machst du ja sicherlich keinen volleinschlag oder? Ok bei dem Lenker würde ich
    das auch im Stand möglichst vermeinden, der Schlägt bestimmt auch an den Tank, richtig?

• Zitat

Original von Elion:

Also bitte änder die Sitzbank doch noch, meinetwegen mit GFK-Aufsatz oder so, aber da muss was dran getan werden... und dann so nen hochgezogenes wie beim 2ten Bild am Tank wär auch noch geil, dann könnte mir die sogar gefallen.
    Und die Farbe der Sitzbank muss noch anders, die muss nen Kontrast bilden.

Das waren doch schon Vorschläge für ne Sitzbank:

- am Tank nen bissl hochgebogen, also \"zieht\" sich am Tank hoch
    - schwarz oder ne andere Kontrast-Farbe
    - GFK oder was anderes hinten in Möff-Farbe drauf

Beim Nachwende Habicht gabs doch so ne Abdeckung für den 2ten Sitzplatz, wenn man es als Mofa zulassen wollte oder so.
    So in der Art würde ich mir das bei dir vorstellen.
    Das würde sicherlich gut aussehen.
    Also im Endeffekt im Stil des 2ten Fotos, was du gepostet hast.

• Ne Falsche gedacht. der M Lenker stößt auch bei Vollausschlag nich gegen Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!