Tach ihr Tuner-Kumpanen!
sacht ma,ich hab hier noch ne s51b komplett in teilen und wollt die im winter fit machen,weil ich nächstes jahr den mopped-lappen mach,und will sie vll. etwas tunen. hab mir bei wilke oder wie der heißt den 60ccm zylinder+kolben gekauft.was würde der in etwa an leistung bringen wenn ich sonst nix anderes tune?? ach ja hab deb 4-gangmotor danke für antworten!
Wie schnell mit 60ccm??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
moin
...da werden sich wieder einige aufregen!
also ich bin nicht so der tunerchef, aber schreib jetzt trotzdem was dazu.
in der überschrift hast du geschrieben wie schnell mit 60ccm, und im text schreibste wieviel leistung wird der bringen...da musste dir erstmal einig werden, was du meinst.wenn du ein stino 60ccm draufmachst, dann haste mehr drehmoment und vielleicht ein (kleines) bisschen mehr vmax, aber arg viel endgeschwindigkeit bringt das nicht, eher mehr alltagstauglichkeit.
da du aber vom tunen redest, meinst du bestimmt keinen stino, und dann kommt es drauf an was für einen du hast. da sind nähmlich die leistungscharakteristika fett verschieden.
mein tipp:
fahr erstmal mit dem 50er stino, stell alles gut ein, dann läuft se so um die 65.
erst wenn du ein bischen erfahrung gesammelt hast würd ich mir ein anderen zyli holen.
...ist nicht bös gemeint.greetz
-
Kann mich Gambas nur anschließen. Stino-60ccm-Motor bringt nicht wirklich Geschwindigkeit. Vielmehr ein Zugewinn bei Beschleunigung (wird aber trotzdem kein Superbike) und etwas mehr Kraft am Berg.
Hast noch nicht die Karte und willst schon in die Illegalität einsteigen?? Lern doch erstmal mit dem Bock umzugehen, dann kannste in 2 Jahren immernoch \"tunen\". Scooter bekommst du auch mit dem Stino-50\'er verblasen. :biggrin:
Gruß, Lucky Devil
-
na gut ihr habt mich überredet! ne mit leistung meine ich endgeschwindigkeit!
noch ne fragen: was meint ihr dauernd mit \"Stino\"?? -
-->Stink-normal <--
-
du wirst mit nem 60er nicht schneller.
-
nur mit mehr drehzal oder anderem ritzel
-
\"nur mit mehr drehzal oder anderem ritzel \"
also pöff bearbeiten und 16er ritzel vorn
-
Zitat
Original von scrap:
du wirst mit nem 60er nicht schneller.Wirst Du doch
Bei mir waren es so 5-7 km/h -
also ich hab nen
60er 2K
+AoA 2
+17 Ritzel
+ Kolbentuning
= +/- 75 :g_scream: -
Also das Kolbentuning nach lt is für 50ccm. 17er Ritzel find ich Mist.
75 is nich grad viel.Aber deine Schwallo is gut.
:smokin: -
na und??? warum soll das KT nach LT auch nicht am stino60 gehn??? hat auch merci-pur an seim stino 70er gemacht....
stino 60: mehr anzug und drehmoment.. kaum geschwindigkeitszuwachs... durch anders ritzel zum bsp. 16ner ist mehr drinn... ganz einfach...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!