dann kauft euch doch eine s70 oder gleich ein motorrad falls euch 60 kmh zu langsam sind. man kann doch tuning nicht damit rechtfertigen das 60 kmh einem persönlich zu langsam sind, weill alle anderen auch schneller fahren.
Zum Nachdenken anregen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich hab keine fleppen fürs S70 außerdem:
nenn mir mal ne andere rechtfertigung fürs tuning, außer das man schneller sein will?
mir ging es darum das die geschwindigkeit die die bude original bergab macht (~70) ich auch bergauf und in jeder situation fahren kann. das hab ich erreicht. mehr will ich garni.
simson is eh vom fahrwerk und allem aus dem letzem jahrtausend und die \"große\" kommt noch, aber stino rumgurken is langweillig.
(oder man ein schöner ausgleich, ich bau mri grad eine mit komplett originalem motor auf, weil das auch mal spaß macht) -
außerdem was will man mit nem S70???
hab mir dann damals mit 17 nach meiner S51 n S83 geholt...
war das dümmste was ich machen konnte...
anschaffung 1200,- DM
steuern versicherung im jahr 1189,- DM ---> OHNE SCHEIß!!! (allianz)
jede NSR hat 150- 250 gekostet
ich dachte die wollten mich verarschen
und die is grad mal 10km/h schneller gelaufen als meine S51
WOWnaja aus fehlern lernt man...
fahre lieber 10km/h weniger und zahl nur knapp 80 € im jahr -
also ich tune an meiner Karre nix...
was möglich wäre wäre 50 - 60ccm SZ... fahrwerk iss eh end so dolle. und nen motorrrad iss viel besser ... -
Zitat
Original von scrap:
ich hab keine fleppen fürs S70 außerdem:nenn mir mal ne andere rechtfertigung fürs tuning, außer das man schneller sein will?
ein mangelnder führerschein ist keine begründung fürs tunen. was dürfte ich sonst alles machen wozu ich keine genehmigung habe :biggrin:
ich kenne keine rechtfertigung fürs tunen. das gesetzt schreibt es nun mal so vor. wird auch keinen richter überzeugen und erst recht nicht den gesetzgeber. ansonsten gibt das gesetz ja genug möglichkeiten vor wie man legal schneller fahren darf.
-
Also dieser Tread ist echt super. Wollte zum Thema Plug & Play Tuner auch noch was loswerden. Son Plasterollerspinner aus meinem Viertel hat sich für knapp 2000 vor nem Jahr nen Rolle geholt, immer dick Tunescoot und sonstwas, elend viel Geld reingesteckt, das Ding lief niemals, weil halt kein eigener Verstand eingeschaltet wurde etc.
Das durch irgentwelche Leute schöne Simmies totgebastelt werden sehe ich leider auch zu oft, da werden dann die schönen Zierleisten am Tunnel mitbesprüht wenn es wieder Felgensilber billig gab, dann der Püff verschandelt, und wenn dann ma der Zyli runter war geht garnichts mehr, zum weinen.
Ich habe bei meinem Motor nur alles wo es strömt mitm dremel poliert, und das reicht, hat mein Vater (jedoch mit Hand) früher im Osten auch gemachrt, und das muss reichen.
mfg Lowrider
-
Zitat
Original von Lowrider2905:
....Wollte zum Thema Plug & Play Tuner auch noch was loswerden. Son Plasterollerspinner aus meinem Viertel hat sich für knapp 2000 vor nem Jahr nen Rolle geholt, immer dick Tunescoot und sonstwas, elend viel Geld reingesteckt, das Ding lief niemals, weil halt kein eigener Verstand eingeschaltet wurde etc.....Dick \"gepoortet\" wa
Den findet man dann im einem Forum mit der Signatur:
Zyli: Highend Xtrem
Auspuff: Ultra Race
Vergaser: Renn Giga Power
Tuninglenker by ....
Tuningblinker by ....
Tuningkette by ...
Renngriffe by ....
Sportzündschlüssel by ...
Racinglackierung by ...
Tuningaufkleber by ....
.
.
. -
Haaargenau sowas!!!!
mfg Lowrider
-
Hi muss jetzt auch mal was zu sagen find das Thema voll geil.
Ich bin auch so einer gewesen der dachte man muss schon schneller sein als son Plasteroller.Hab mir darum nen 60ccm 4Kanal gehollt.War auch alles top höchst geschwindig keit konstante 75-80 km/h hat mir voll gereicht nur der spritverbrauch hat ordentlich reingehaun.ich war in der Woche min.2 mal Tanken voll versteht sich.
Weil man das ding so hoch drehen lassen muss damit man überhaupt schalten kann.War nen bes.... fehler.Würd es nicht nochmal machen was ich in dem halben jahr an spritgeld ausgegeben hab nicht normal.
Hab mir jetzt für insg.300 Euro nen S70 besorgt den regenerieren lassen und mit nem 5 gang versehen lassen.
Weiß vom kumpel der immer mit mir gefahren ist das er dreimal weniger sprit verbraucht hat und immer noch schneller war als ich.(hat nen S70 mit 5 gang.)Die anschaffung
ist zwar teuer aber das gelb bekommt man wieder rein.100 proNaja wollt nur mal meine erfahrung schreiben.
aber wie schon gesagt andere glauben einem nicht wenn man sowas schreibt die sehen 300 euro für S70 mit 5 gang und S60 4 Kanal für 90 Euro
Klar das geld hat nicht jeder aber im entefekt gibt er das geld doppelt im spritverbrauch wieder aus.
So ist es doch ne.
gruß Toby -
Thema fixiert.
Veilleicht schreib ich auch mal was, wenn ich mehr Zeit habe.
Mir gefällt diese Diskusion, kann nicht jede in diesem Forum so ausschauen ?
Grüße Robert
-
hallöchen an alle!!
zu aller erst:ich kann sehr gut verstehen, dass den erfahrenen hier im forum(soll nicht ironisch klingen!!!) diese ewigen \"70/4 Kanal-aber läuft nich ordentlich...\"-Threads zum hals raushängen,da es wirklich immer das gleiche ist...
aber ich hab selber schon solche threads erstellt-ganz einfach weil ich die gleichen probleme hab wie so viele.man denkt sich es funktioniert so einfach: n paar teile gekauft,zusammgesteckt-und schon stehen die 20-30 km/h mehr aufm tacho.aber so einfach isses halt nich.das hab ich seit ich begonn hab mit simson fahren auch geschnitten.
ich hab auch an erfahrung dazugewonn,weil ich am anfang mit 0 eingestiegen bin.aber in sachen motortuning,überströmer,steuerzeiten...(tut mir leid wenn ich jetze irgendeinen müll zusammengeschrieben hab) hab ich immer noch kein blassen schimmer. als ich z.b. mühli wegen nem 60er 4 Kanal angeschrieben hab musst ich ihm immer wieder auf die nerven gehn-> \"was brauch ich fürn auspuff,zündung,sonst noch was beachten...???????????\"
eben plug&play... :frown:
aber ich raffs immer noch nicht...man kann auf solche tuner(mich eingeschlossen)schimpfen,weil sie immer doofe fragen stellen,DOCH es hat zumindest mir nie jemand richtig erklärt,wie das alles funktioniert!!!!richtige einstellung der komponenten etc. ...
es mag für die erfahreneren unter uns sehr simpel sein-aber wenn man nie wirklich richtig erklärt bekommen hat,wies denn funktioniert geht man eben so naiv ran->kaufen - dranbaun - losfahren...
mir wurde es jedenfalls nicht erklärt-und ich würde gerne alles wissen...dann ist man nämlich nicht immer auf andere angewiesen wenns probleme gibt!
schön abend noch!!
mfg -
Zitat
aber ich raffs immer noch nicht...man kann auf solche tuner(mich eingeschlossen)schimpfen,weil sie immer doofe fragen stellen,DOCH es hat zumindest mir nie jemand richtig erklärt,wie das alles funktioniert!!!!richtige einstellung der komponenten etc. ...
es mag für die erfahreneren unter uns sehr simpel sein-aber wenn man nie wirklich richtig erklärt bekommen hat,wies denn funktioniert geht man eben so naiv ran->kaufen - dranbaun - losfahren...
mir wurde es jedenfalls nicht erklärt-und ich würde gerne alles wissen...dann ist man nämlich nicht immer auf andere angewiesen wenns probleme gibt!
schön abend noch!!wenn man dir das jetzt alles erklären würde müsste man hier schon nen ganzen roman reinschreiben, is nämlich ziemlich viel was da zusammen kommt.
Ich machs jetzt einfach mal wie andere auch und empfehle dir das Buch Zweittakt-Motoren Tuning von Christian Rieck kostet ca. 20 €
und wenn du das mal aufmerksam gelesen hast und dir deine Gedanken dazu machst, kann dir nicht mehr so schnell einer irgendetwas vormachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!