Zitat
Original von Chrom:
Naja, wenn der analoge Tacho 62 anzeigt werden erst \"an die 65\" und dann \"knapp 70\" draus das is nunmal so
... und dann waren die 62 noch bergab bei Rückenwind
Ist aber auch kein Wunder. Viele definieren sich halt über die vmax ihres Gefährtes
ZitatAlles anzeigen
Original von Chrom:
Noch ein paar anmerkungen von mir:
Theoretisch hat die ganze tunerei aber auch Vorteile. Wenn man sich mit der Technik auseinander setzt und nach Verbesserungen sucht, lernt man was dabei und eignet sich diverse Fähigkeiten an. Das ist ja so verkehrt nicht, wer weiß wozu man es mal brauchen kann.
Aber wie sieht denn die Praxis aus?
Da wird im Ebay Regal rumgestöbert, die tollsten Tuningkomponenten rausgesucht, der ganze Mist dann irgendwie zusammengenagelt, am Auspuff und LuFi noch nach aoa1, usb2.0 oder was weiß ich rumgeschnitzt ohne zu wissen wozu das eigentlich gut ist bzw was das genau bewirkt und am nächsten Tag hier nen Thread erstellt wie \"Ich bin am verzweifeln, meine Simme springt nich an\"
Und das obwohl man doch alles total perfekt gemacht hat...
Universalantwort: Wenn alles super zusammenpasst, ihr alles perfekt gemacht habt, alles genial eingestellt ist und funktioniert dann schaltet den Rechner aus, geht raus zum Moped, betätigt den Kickstarter und das Ding läuft!
Also ist die Praxis doch wohl eher \"nicht denken sondern denken lassen\" und das bringt natürlich mal so garkeinen positiven Nebeneffekt.
....
Ja Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch keine Lust mehr bei solchen Fragen zu helfen. Viele wollen gar nicht verstehen sondern nur \"schneller\".
in 2 Jahren mit 18 ist bei den meisten ehh Schluß, weil dann ein dickes Auto oder ein Motorrad das \"Tuning\" im nächsten Level weiterführt.
Ich bin nebenbei noch in einem DT Forum (für Yamaha) da hat ja echt fast niemand eine Ahnung vom (Zweitakt) Motor. Die können Dir nur sagen ob der Polini oder der Malossi besser geht. Warum, tja ist halt so. Über diese \"Plug & Play\" Tuner kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Ganz wichtig ist aber in der Sigantur : 65ccm Polini, 20er Dellorto, ... vmax = 68 km/h
Dann erklärt mir jermand wie wichtig ein Sportschalldämpfer ist, viel wichtiger als die Birne ... naja Hauptsache Spaß dabei.
Gut die meisten Simson\"tuner\" sind da auch nicht besser.
Einer der wenigen Treads die mich wieder dazu anregten hier ein paar Zeilen zu schreiben
Gruß Franz