Naja es soll ruhig jeder antworten und seine Meinung haben, aber es soll auch jeder nachdenken... Prüfstand - @Verdichtungsprofi, ich habs doch oben geschrieben, man fährt aber mit einem Moped nicht immer aufm Prüfstand rum, sondern halt auch mal Bergauf Bergab, Stop`n Go, um die Kurve, bei Hitze und bei Kälte - ehrlich gesagt ists bei mir immer so gewesen das ich ungefähr zu 99% das restliche Programm hatte... naja LT hin und her übrigens mal nebenbei, Reuth ist hier um die Ecke und es wird überall nur mit Wasser gekocht, ich möcht niemand direkt angreifen, finde die Leistungsangaben aber absolut hirnrissig!
Sauber und schick gearbeitet sind die Sachen von LT, das möcht ich nicht bezweifeln, aber die Leistungsangaben gehen am Alltag vorbei und die Kosten die in der Summe anfallen stehen in keinem Verhältnis zum Fahrspaß.
Ich glaube es gibt einige Leute die wissen worauf ich wert leg und andere halt eben nicht.
Chrom, wie gesagt nix gegen das Tunen an sich - nichts gegen Neuentwicklung u.ä. - aber das macht ja hier kaum jemand... es geht vielmehr ums Gottvertrauen in die Angaben der Tuner und um das Herumgewunder wenn dann die Realität doch ein wenig anders aussieht und es geht mir auch darum die Motoren nicht mit Gebastel in Grund und Boden zu richten, sozusagend zu Verschlechtern mit der Überschrift Verbesserung (->Kolbentuning usw.)