Klingeln Beim S60

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich war doch gestern bei meinem Simsonfritzen und wenn er sagt das sind die Kolbenringe glaub ich ihm das .
    Die hatten mal einen Kolben+Zylinder bekommen , nagelneu, und der hat geklingelt wie Sau , so die bei Simson angerufen und nachgefragt , ja denn sollten se in der unteren Nut ein kleines Loch in den Kolben reinbohren er wußte aber nicht mehr wie groß , jedenfalls war das Klingeln danach weg allerdings nicht für lange .
    Und wenn die von Simson sich schon erfolglos damit beschäfftigt haben , mach ich mir da keine Platte mehr .
    Lass klingeln ....:D

• dass klingeln hört sich aber scheiße an.

also ich stimme der theorie mit dem eirigen kolben zu! ich kenne dass problem und nur an den kolbenringen liegts nicht! und wenn ihr denkt dass nadellager is es dann bau doch mal den zyli und den kolben ab und schau mal ob das lager noch da ist und der pleul kleine vertiefungen hat. achso, die alten star motoren hatten übrigens keine Nadellager sondern nur messingbuchsen. ich hab den Meister mal gefragt und der hat gesagt dass ne messingbuchse auf jedenfall besser und solider ist als ein nadellager. zu ddr-zeiten war halt materialmangel und deswegen musste mann von messing auf nadellager umsteigen...
    (ich werd mir mal eine drehen lassen und schaun ob dass auch stimmt.)
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Obwohl ich noch nie ein Star oder Schwalbenmotor mit Messingbuchse gesehen habe , selbst mein alter KR 50 Motor hat keine , würds mich interessieren wie es gelaufen ist .
    Ich hoffe du ziehst das auch durch und schreibst dann .

• Ich hätte da noch ne andere Alternative: wie isses mit der Kurbelwelle? Speziell mit dem Seitenspiel des Pleuels?

Musst mal vorsichtig probieren, wieviel seitliches Spiel das Pleuel an der Kurbelwelle hat. Das darf eigentlich kein seitliches Spiel auftreten. Ansonsten klapperts bei manchen Drehzahlen, wenn Resonanzdrehzahlen auftreten. Meist ist das bei hoher Belastung in eher niedrigen bis mittleren Drehzahlen. So 3500-4500U/min.
    --
    http://www.zeyz.de

• Scheiß einfach drauf solang kein Leistungsabfall vorliegt!
    Das kann hier niemand verlässlich beantworten, es sei denn jemand is Ingenieur oder sowas !

Ich fahr so schon 2000km rum, kla hört sich nen bißchen scheiße an hauptsache schneller als Stinos und Roller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!