Richies S51 (?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Richie:
    Darf ich nochmal so zwischendurch ans Thema erinnern?

Mach doch mal kein Stress und außerdem passt es ja in gewisser Weise zum Thema.

Muss es eigentlich unbedingt eine Comfort sein? Vielleicht kämst du billiger wenn du eine B2-4 oder was du halt günstig kriegen könntest nimmst und dann entsprechend aufrüstest? Mit Drehzahlmesser oder was weiss ich was du noch alles dran haben möchtest. Käme halt auf das jeweilige Angebot an.

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

• Hey, das Teil von Seite eins ist so wie es dasteht aber ein hübsches Schauckelpferdchen.
    Also ich vermisse an dem Bock nur eines,...
    nenn Griff zum wegschmeißen.

Nee ok. dafür wäre es zu schade, aber da iss soviel zu machen dass Du die nächsten zwei Jahre zu tun hast wenn man bedenkt dass Du keine Erfahrung mit Simson hast.
    Aber die obere Schraube am lrechten Seitendeckel und der angekleckste ( oder doch geschweißt ) sind ja wohl die Oberhärte.
    Wer soetwas macht, der macht auch noch viel schlimmere Sachen.
    den Verkäufer würde ich anzeigen, wegen Sachbeschädigung und Seelischer Grausamkeit.

Dagegen ist der \"Spatz von Schreuber ja noch ein echtes Schnäppchen.
    :f_laugh:

Ansonsten schließe ich mich da mal voll meinen vorrednern an.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• warum muss es denn unbedingt ne C sein?

Ich finde die C ist nicht ganz so billig,aber wenn du die günstig bekommen solltest...so um die 400€ dann würde ich die nehmen...

anders is da eh nix ausser dem dzm oder lieg ich da falsch?

• Also was alles genau anders ist, hab ich nich so die Ahnung,
    aber guck ma hier:
    http://www.s51.de/tech-dat2.html

Von der B2-4 zur C seh ich keinen unterschied, bis auf den DZM.

Von der B1-4 zur C seh ich nen Unterschied ;)

Naja, die C ausm Ebay hat ne Bordspannung von 12V, das find ich schonma gut, mit 12V laufen ja lauter Basteleien die ich mir so ausmalen könnte^^

Ich vergleiche jetzt einfach mal mein 1. Angebot mit dem ausm Ebay.

Das Angebot vom Bekannten is ne B1-4, er will da 300€ für, im Ebay ist die C zur Zeit für 230€, kann ja noch mehr werden.

Die C ist in nem ziemlich guten Zustand, wie es aussieht. Die B1-4 sieht ja nicht mehr ganz so super aus. Also kauf ich wohl eher die C ;)

Ich hab nochmal mit dem Bekannten telefoniert.
    Seine Angaben:

Der Kickstarter ist nicht angeschweißt.
    Der Obergurt ist gebogen.
    Das Rücklicht ist hochgelegt.
    Die Tachowelle fehlt, hat er aber noch da, muss ich nur anbringen.
    Blinker fehlen, hat er auch nicht mehr, die Leitungen sind aber noch verlegt.
    Der Drezahlmesser ist derzeit Attrappe, man kann ihn aber anschließen, man braucht nur nen andern Deckel, den hatte er mal kurzzeitig, war ihm aber dann doch zu teuer, er meinte der würd um die 150€ kosten.

In Kontrollen hatte er noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen, einmal musste er den Keil unterm Sitzkissen wieder abbauen.

Die Kotflügel sind gekürzt.

Telegabel ist gekürzt.

Unfall hatte er keinen, er meinte der Ständer vom Mokick sei nich richtig fest, deswegen würd des aufm Bild so aussehen, weil sie eben leicht geneigt ist.
    Hinten hat er andere Federbeine drin, verstellbare.

Der Rost ist oberflächlig.

• Das Bike aus 001 ist ja HEFTIGST Gepfuscht :laugh:
    Alter Schwede.
    Vieles Sachen die man auf den 1. Blick gar nicht so sieht aber echt hart.
    Fenger wesch!

Simson Sr50 und HD Sportster

• joa,stimmt...kleine technische unterschiede gibt es wohl wie z.B. die 35 oder 25 Watt Scheinwerfer

ich hab eine S51 1E,also da unter s51 E aufgeführt und das ist ja fast das selbe wie die C!

trotzdem finger weg von dem Pfuschbau oder kauf sie dir für 50-100€ als teilespender oder zum neuaufbau...da brauchste aber viel zeit.

• Hey Leute, hier ist ja ziemlich tot ;)

Ich hab ja nochwas zur Simson vom Bekannten geschrieben.
    Die werd ich wohl definitiv nicht nehmen, das Teil ist ja wirklich recht verbastelt.

Aber ich hab in Ebay ne super in Schuss gebrachte S51 C gefunden, aber nur mit Originalteilen.

http://cgi.ebay.de/Simson-S51-…tegoryZ9804QQcmdZViewItem

siehe Link.

Was meint ihr? Wieviel kann ich dafür ausgeben? Bei 350 steht sie ja schon. Das is ja wirklich alles dran neu gemacht, mit dem Typen telefoniert hab ich auch schon, hört sich alles super an, keine Unfälle usw, noch angemeldet, könnt sofort losdüsen, Er verkauft sie auch nur, weil er sich ne MZ holt.
    Er erhofft sich, dass das Ding bei 500€ landet, ich weiß ja nicht recht...

Sagt mal bitte, was n vernünftiger, angemessener Preis dafür wäre.

• also ich denke 600€ wäre schon im rahmen des möglichen!

:b_wink:

• ohne scheiß?
    Und warum so 600? Wenn man sonst ma so nach S51\'s guckt, is 500 das höchste was man findet, eher alle so 300-350.

Ich muss den Preis ja auch meinen Eltern verkaufen, ich brauch ma wieder argumente ;)

• tja,es is halt ne comfort und in dem zustand wirds wohl nicht mehr viele geben,deswegen werden da vllt auch einige sammler dran sein.

ich kann es auch nich 100% sagen das es so wird,aber es ist schon möglich,besonders wenn es noch 2 tage sind und sie schon bei 350€ steht...

such dir doch was in deiner preisklasse.in mobile oder bei motoscout gibts so viel du musst nur die augen offen halten dann klappts auch.

auf krampf kaufen und dabei unsummen ausgeben is auch mist...

• bei mobile kosten die zwischen 450 und 600, und lange nicht so gut erhalten. In ebay findet man derzeit auch ne Menge S51, nur auch schon sehr verbastelt, sehen ja teilweise richtig schnieke aus, und sind auch in schuss, und auch alles legal, aber ich würd gern selbst basteln....

Wenn jmd. also Irgendwo ne Simson S51 B2-4, Enduro, oder sogar ne C stehen hat, die er verkaufen möchte, einfach ma bescheid sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!