Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schöne Dank euch allen 🙏 Gottseidank habe ich die Simson noch nicht gekauft. Hätte sie erst gekauft wenn die KBA Papiere ausgestellt währen. Ist ja noch mal gut gegangen……

• Daher, spread the word:

Nie ohne Papiere kaufen

Da sollte man darauf achten das die Papiere auch echt sind, die DDR BE´s werden gern gefälscht und bei den 21er Einzelabnahmen fehlt oft der Stempel von einer Zulassungsstelle, erst der macht aus dem 21er Gutachten eine BE.

Ja und wie man hier gesehen hat, das die FIN nicht selbst eingeklöppelt wurde und wenn ja muss es ein Nachweis von der Zulassungsstelle/Prüfstelle geben das diese legal eingeschlagen wurde weil zb. beim Rahmenwechsel gemacht wurde.

• @Honda-Biker

Ich zitiere dich mal "Mir ist aufgefallen das unter „Typ“ nur S51 steht obwohl es Baujahr 1990 ist." :search: na machst Klick ?

Also nochmal, ab 1989 sollte da bei Typ S51/1 stehen und so nebenbei das ist kein originales Typenschild.

Ist die FIN auf dem Rahmen auch wieder selbst eingeklöppelt ?

Schau mal hier, da ist eine Liste mit FINs vom Mopeds die als Reimporte enttarnt wurden.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Typenschild kannst selber anbringen, das bedarf keines TÜV, oder sonstigen Menschen. Kannst dir theoretisch auch eins malen wenn die Daten richtig drauf sind. Nur vorhanden MUSS eins sein.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!