Habe gestern diese Duo bekommen!
Ich bin richtig stolz, dass ich endlich eine Duo habe die preislich Stimmte und auch in meiner Nähe war.
Sie ist zwar nicht die schönste, doch ich denk mal dass man da wieder was raus machen kann, ohne viel Geld zu investieren.
Mit einer neuen Lackierung und Reinigung sieht die bestimmt wieder fit aus.
Was sagt ihr dazu? Sind diese Türen orginal?
Was fällt euch auf, was komisch ist, oder was fehlt?
ich hab relativ wenig Ahnung von Duos. DIese ist meine erste.
Ich habe folgendes vor.
eventuell das Verdeck erneuern.
Türen raus.
Felgen neu
LAckierung neu
neuer Sitzbankbezug
Restauration DUO4/1 die erste
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und diese
-
und das letzte
-
Glückwunsch erstmal,
Ich hab jetzt auch nicht die Ahnung von Duos, aber soweit ich weiß, kenne ich die dinger nur mit Stofftüren.
Ich würde mal sagen die sind selten, und ich würde sie dranlassen
Vll abnehmbar anbringen, so für im Sommer zu fahren, aber wenn die wirklich selten sind auf jeden fall behalten und bei Treffen anbauen oder so.
S[ick]61 -
ja da hab ich auch dran gedacht, also ich will sie shcon wieder anbauen könne, aber im sommer will ich auf jedenfall offen fahren
-
hat keiner ahnung, oder eher keiner lust?
das zweite stimmt wohl eher :mad: -
Hallo.
Also, ersteinmal Glückwunsch zum Duo.
Wieviel hasten löhnen müssen?Was mir so ein bischen komisch vorkommt sind.
-wo sind die Blinker vorn
-was soll der Griff auf dem vorderen Schutzi
-wofür ist die Steckdose da hintenund mach hinten den Spritzschutz ab, sieht irgendwie komisch aus.
Ich würde mich, wie bestimmt auch andere hier, über einen schönen detailierten Aufbauthread mit vielen Bildern freuen. So etwas hab ich noch nie gesehen.MfG Sven
-
Yo, also sehr schöne Basis, vorallem weil man noch etwas basteln und werkeln muss, sonst würde es ja auch keinen Spaß machen :smile: .Feste Türen gab es normalerweise nicht, imho gabs aber wenige, die von Werk aus eine Türe hatten, waren aber nicht frei verkäuflich, wenn ich mich da richtig entsinne?)
Der griff vorne ist garnicht mal so schlecht, soll ja vorkommen, das man ein Duo mal rückwärts schiebt und das geht leichter, wenn man es vorne anhebt.
Die Steckdose wird wohl für irgendeine Art Anhängevorrichung sein, oder eine gefährliche Bastelei, um die Batterie zu laden, ohne sie ausbauen zu müssen.
Darf man fragen, wieviel der Spaß gekostet hat?
Ich hoffe doch, dass es ein original-Aufbau wird :biggrin: was hälst du von Sahara-gelb :smile: -
Ja so habe ich den Griff am Schutzblech auch gedeutet,
Der Spaß hat 460 Euro gekostet.
Sie läuft natürlich.
Die Türen kamen mir auch komisch vor, doch es ist ja auch nicht das normale Verdeck, denn das ist ja an dem Seiten abgerundet.
und meins schließt genau mit den Türen ab. Meiner Meinung nach sind das dann sehr komplizierte Anfertigungen.( Die vorbesitzer müssten ja dann ein Verdeck extra anfertigen lassen.
Außerdem ist die rechte seite von Vorne ja auch zugebaut und dies sieht auch sehr professionell aus. meiner meinung nach wie original.
Bei Zweiradschubert, habe ich mal geguckt und die bieten einen Türgriff für eine Duo an. und der sieht meinen sehr ähnlich, ( das Bild bei Schubert ist sehr klein). Es ist ja auch schon komisch, dass Schuberts einen Griff anbieten, wenn eine Duo tatsächlich gar keine Türen hat!?
Ehrlich gesagt weiß ich nciht was ich machen soll.
Ich woltle eigentlich offen fahren. Also Tür raus und Verdeck ab.
Doch das sieht bei mir sehr stabil aus.
Die Duo kommt auf jedenfall original. -
Zitat
Original von Simson2003:-wo sind die Blinker vorn
Die Duo 4/1 hat keine Blinker vorne. das hatnur die 4/2. das sind dann diese eckigen die der sr50 hat. aber normalerweise reichen die hinten, weil die ja seitlich sind und für vorne und hinten sind, eine schwalbe hatauch nur 2 blinker und hinten keine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!