achja blinker.
ist der blinker eigentlich komplett in seiner kappe? also steht unter dem blinkerglas nichts mehr raus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
ist der komplett?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
achja blinker.
ist der blinker eigentlich komplett in seiner kappe? also steht unter dem blinkerglas nichts mehr raus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
ist der komplett?
Ich hab heute die Duo abgeholt und es war grauenhaft, die Karre ist eine schrottmühle, da muss ich richtig viel arbeit und geld reinstecken.
Unter der Sitzbank wurde eine Heizung eingebaut, quasi ein extra motor mit Batterie, Zündkerze und Auspuff.
Einfach schrecklich. wir haben die Türen und alle verkleidungsteile, die nicht dran gehören abgebaut. nun erkennt man sie zu mindest.
Außerdem ist der Motor nicht befässtigt. Die obere befestigung ist auf der einen Motorhälfte abgebrochen. und unten hängt der Motor komplett in der Luft. da ist auch gar keine Halterung vom Gestell her.
Ist das normal.
kann mal einer ein BIld von seiner schicken, wo man das mal sehen kann,
also die untere gewindebohrung ist bei mir auch nicht mit dem rahmen verschraubt, das ist sso richtig, ich geh mal gerade fotos für dich machen, moment...
So, ich hab dir mal zwei Fotos gemacht, hier auf dem ersten kannst du die gleiche Stelle wie auf deinem Foto erkennen und siehst, dass auch mein Motor unten nicht angeschraubt ist.
Hier siehst du die Befestigung des Zylinderkopfs am Rahmen, die haben in Suhl und bei Brandis/Robur/Krause schon schräge vögel gebaut :biggrin:
So, noch ne Frage zu deinem Duo: Was ist das eigentlich für ein Gestänge an der Kickstarterwelle? Ist da der Kickstarter nach innen verlegt worden? Und stell mal ein Foto von deiner \"Heizung\" rein das muss ich mal sehn. Hat der Motor hinterm Sitz sonst gar keine Funktion? Was fürn Motor ist das überhaupt? Nicht etwa der gleiche Halbautomatiker, als Reservemotor? :biggrin:
soweit ich das weiß , ist es original. esgibt duos da befindet sich der kickstarter im innenraum. eine langestange die du dann schnell hochziehst. das steht auch in der Betriebsanleitung.
Ja ne Heizung mit Motor. Ich denk mal das istvim trabant oder so?
denn es läuft auch mit 2 takter.
ja stelle ich morgen rein. irgendwas stimmt mit meiner speicherkarte nicht.
nur wisst ihr was ich mit dem motor machen kann? es ist ja eine hälfte abgebrochen für diehalterung oben.
Der Motor an sich läuft top. Der kickstarter geht ja nun auch nicht, weil der Motor schief hängt und sich bewegt, deswegen müssen wir anschieben. Aber du brauchst echt nur einmal kurz schieben, gang rein und sofort ist sie da.
deswegen will ich den motor auch eigentlich austauschen und auch nciht sonst wieviel ausgeben.
kann man nicht irgendwie eine halterung bauen, die den motor von unten her noch stützt , sodass das oberer zum teil entlastet wird?
danke für die bilder
Wegen der Motoraufhängung: Bau einfach den Motor aus und dann kennst du bestimmt jemanden, der schweißen kann, falls du es nicht selber machst. An der Motoraufhängung kann ein Duo-Rahmen schon mal brechen, schließlich ist der Rahmen an diesen Stellen bei jeder Fahrt den Vibrationen des motors ausgesetzt.
also am gestell ist ja nichts gebrochen. sondern an dem motor.
kann man denn alu-guss schweißen?
Servus
Nee, Guss kann man nicht schweißen. Glaub ich jedenfalls. Das ist schon blöd, dass es nur eine Halterung gibt. Bei mir ist mal die gesamte Halterung vom Motor gebrochen in der Fahrt. War ganz schön übel.
Gruß Adi
hier hast mal ein paar bilder von meiener vll siehste da was wie du es machen könntest
wo sind die bilder belü?
Ich hab neue Bilder gemacht. Ich habe jetzt erstmal alle sachen abgebaut, die da nicht hingehören.
Aber ich hab weitere fragen, wo ich nicht weiß, ob die teile original sind.
1. neben dem linken spiegel ist so eine metallplatte, wo für ist die?
2. Ist der Boden wirklich aus Holz?
3. KOmmt an diese Stelle das Typenschild?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!