leere Batterie wieder aufladen

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  • Hallo erstmal


    wollte mal Fragen ob es normal ist das ich ständig ( im schnitt einmal in der woche )
    die Batterie laden muss. Ladet die sich nicht selbst auf. Ich fahre eine Simson S 51/1.
    Und wenn nicht woran kann es liegen das sie sich nicht selbst wieder aufläd.


    mfg TWF
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    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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  • ZUR INFO IST EINE 12 VOLT BATTERIE




    :rotate: MACHT DOCH WATT IHR VOLT:rotate:
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  • Ich weiß nich wie das bei ner S51 ist, aber bei Schwalben fliegen ständig die Sicherungen kaputt. Ich hab meine einfach überbrückt und fertig (is zwar irgendwie doof aber egal) jedenfalls ist die Batterie seitdem immer voll!
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
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    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Ja es ist ne 12 Voltanlage
    und die Sicherungen sind auch OK
    wie kann ich feststellen das die Ladespule i.o. ist.
    Kann ich das irgendwie messen
    --
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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  • jo statt die batterie nen messgerät anbringen und gucken ob was ankommt. nimm am besten ein analoges, da weißt du es dann sicher da immer strom - kein strom - strrom - kein strom ankommt und das kann sein das ein digitales messgerät damit nicht klarkommt. natürloch motor laufen lassen!
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  • jetzt nachdem ich ewig mit minimalelektrik rumgefahren bin hab ich doch bock auf ne drehzahlunabhängige hupe und blinker.


    als batterie will ich ne neue wartungsfreie einbauen und dann


    entweder mit dem alten laderegler(wie soll ich den bloß anschließen???)


    oder mit einem externen ladegerät laden


    hat schon jemand erfahrung mit "alternativbatterien" gemacht ???


    oder weiß wie ich die ladeanlage cool anschließen kann ????
    hab nämlich kein bock alles auf originalelektrik umzubauen.......

  • Für meine Schwalbe möchte ich mir demnächst auch einen neuen Akku besorgen, am besten einen wartungsfreien Gel-Akku. Daher würden mich auch eure Erfahrungen interessieren.


    Ausserdem möchte ich mir gerne noch hinten zwei Blinker hinklatschen (so wie bei den Fuffies).
    Welche Amperstundenzahl empfehlt ihr mir dann für den Akku?


    Eigentlich brauche ich ja dann nur den Blinkgegber tauschen: von 2x18W auf 2x21 - oder?



    Danke!

  • Mußte nicht unbedingt den Blinkgeber Tauschen kannst ja statt 2x21Watt pro seite 2x10Watt nehmen denn müßte das trotzdem hinhauen (gehen halt etwas langsamer weils 2 Watt mehr sind)

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • @Anfängfer also mit einmal Pro Jahr aufladen wirst du wohl nicht auskommen, schon eher einmal am Tag oder in 2 Tagen (kommt drauf an wieviel du Fährst und Blinkst). Sagen wir mal das Ding hat 12 AH. Das heißt wenn du konstant 1 A Abnimmst aus der Batterie reicht die für Ca. 12 Stunden. Die Blinker haben meist 2x21W das wären also zusammen 42 das macht bei 12 V Spannung also 3,5 A (nicht eingerechnet den Verbrauch vom Blinkgeber und Leitungsverluste) das wären dann also ca 3 1/2 Stunden Blinken, da kommen im Jahr aber viel mehr zusammen. Und Hupen darfst du denn noch gar nicht.

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