leere Batterie wieder aufladen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab meine zuletzt mit nem einfachen Labornetzgerät aufgeladen, auch nach der Beschreibung vom Rollerschrauber, hat gut geklappt. Zur Überprüfung des Ladezustandes gibts auch solche Messgeräte (Name fällt mir grade nicht ein) bei denen Du etwas von der Batteriefüllung einsaugst und dann primitiv ausgedrückt anhand eines Schwimmers sehen kannst wie "voll" die Batterie ist. So hab ich jedenfalls den Packungstext verstanden, fang auch grade an mich damit zu beschäftigen.Kostet nix, ich hab im Kaufland 3€ dafür bezahlt (was bestimmt auch noch zu teuer ist ;) )

Was vielleicht auch mal nicht schaden kann ist zu Prüfen ob ein Strom fliesst auch wenn kein Verbraucher angeschaltet ist (Amperemeter in Reihe hinter die Batterie klemmen) um sicher zu gehen dass nich irgendwo doch ein kleiner Kurzer ist. Obwohl's bei der Simmi-Elektrik ja recht unw4rscheinlich is

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• mir hat einer mal empfohlen einfach irgendeinen Netzadapter an die Batterie zu schliessen... (von Walkman, Diskman, Handy etc...)
    der sollte dann 6Volt haben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das mit der Stromstärke war (Ampere). Wahrscheinlich wirklich nur 1/10 der Batteriestärke... aber ich weiss grad nicht genau, wie man die Teile anschliesst... ich würde "+" an "-" und "-" an "+" anschliessen... müsste doch so stimmen oder?
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• nee + an + und - an - is schon richtig. Das letzte normale Steckeradaptergerät mit dem ich nen Bleiakku geladen hab is nu kaputt weil's nich geschafft hat den notwendigen Strom von ca. 1,2 A zu liefern, und ich denke auch nicht das vom Walkman eins soviel schafft, die liegen doch höchstens bei 300 mA oder so und werden dann sicherlich ganz schön heiss :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• hi hab mal ne frage meine s51 stand jetzt lange zeit jetzt habe ich sie mal angemacht und 15 min. gefahren aber die blinker tatens am anfang und am ende nicht ist die batterie leer oder kaputt ?(
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• entweder sind ladespule oder ladeanlage defekt oder die batterie ist kaputt. ich würde mal die spannung messen, dann ein paar stunden laden und anschließend wieder messen. ist jetzt mehr spannung drauf, würde ich die batterie mal 10min vom netz trennen und gucken ob sie die spannung auch hält. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• heu,
    also meine batterie muss ich sehr oft nachladen. wenn ich mal einen tag immer so blinke, wie man blinken sollte, dauert es nicht lange und die batterie ist leer.
    es ist schon soweit, dass ich den blinker erst immer anschalte, wenn die ampel von rot auf gelb wechselt. das kann es ja nicht sein.
    kann es daran liegen, dass meine blinker ungefähr 2-3 mal pro sekunde leuchten? X( ich denk mal das liegt am blinkgeber, aber da wollte ich mir eh einen neuen holen.
    destiliertes wasser hab ich auch schon in die batterie nachgefüllt.
    nachladen tut sie ja aber, ebend nur sehr wenig.
    plz help
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Soweit ich weiß hast Du stino Blinker, also 21 W oder?

Hast Du mal die Spannung gemessen welche auf die Batterie geleitet wird? Was für ein Rücklicht hast Du drin (Leistung) ?

Ansonsten könnte es nur noch daran liegen das die Batterie fertig ist und nicht mehr richtig die Ennergie speichern kann.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hi, ich hatte das selbe Problem, dass sich meine Batterie sehr schnell entlädt. Mein Fehler lag daran, dass ich ein Kabel vom Blinker falsch geklemmt habe, sodass geringe Spannung im Stand (über nacht) entweichen konnte. Ich habe dann auch erst immer bei Grün meine Blinker angemacht. Ich würde erstmal alle Kabel Kontrolieren (Blinker, Blinkgeber, Hupe....)
    Meine Ladeanlage bringt im Stand 2-3V, mit Lich ca. 1-2V. Aber bei Halbgas bis dreiviertelgas hat sie dann ihre 6-7V!

Gruß
    Christian

• Das mit der falschen verkabelung kann sein muss aber nicht.
    Vielleicht ist ja auch dein Ladeanlage hin. Ich hab mir
    vorsichtshalber ne neue für meine Schwalbe geholt.
    Ne neue kostet ja auch nix 9,95 oder ein bisschen weniger.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hoi,
    also das 2-3x blinken pro Sekunde ist normal,
    mein Blinkgeber ist laut Werkstatt neu und meine blineken auch so schnell,
    meine Batterie hält aber ewig (1x aufgeladen seit Sommerferien)
    Ich vermute das deine Batterie im Arsch is,
    so gut sah die eh nich aus ^^
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

• also am besten du entladest mal deine baterie komplett und ladest sie mal wieder über nacht auf. schau auch mal nach ob noch genug säure drinn ist (also zwischen Min und Max liegt).
    wenn die baterie dann immernoch mukt ist sie entweder kaputt oder deine ladeanlage ist im arsch (probier am besten mal ne andere Batterie an deiner Simmi aus)
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• also die kabel waren alle in Ordnung soweit ich die durchgemessen habe, das einzige was nicht original ist ist dass das Rücklicht das ist ohne schalter geklemmt (also vom motor an die Drossel von der Drossel auf Rücklicht und Tacholeuchet).
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!