was soll denn diese ausschließlichkeit...?!?
- ich fahre Vespa und SR50...
- nachgeblickt wird beiden...
und irgendwann werd\' ich mir sicher auch noch \'n BaoTian BQ50, \'n Yamaha Slider und \'n Aprilia Mojito leisten können und anschaffen...
auch bei den plastikbombern gibt es design-unterschiede, auch wenn die gerne weggeleugnet werden...
- muss man halt mal richtig hinschauen, auch wenn einem das was man sieht nicht unbedingt gefällt...
mein Anti-roller is halt der Gilera Runner...
aber \'s gibt halt leute, denen gefällt der sogar (verlorene seelen halt... :laugh: ) und die schwören auf die technik...
was mir auch immer wieder hochkommt: man kann eine Simson, mit fünf vorbesitzern, die drei jahre in irgendeiner finsteren garage vor sich hingammelte, weil der letzte besitzer zu blöd war \'n neuen gaszug einzuziehen (oder keine lust mehr dazu hatte, weil er sich lang gelegt hat, als der gaszug gerissen ist... ) doch nicht mit einem neuen (oder auch nur fast neuen) plastikbomber vergleichen...
hol dir mal so\'n verranztes plastikteil aus \'ner scheune oder halle...!
(so Du überhaupt eins findest...
- die werden nämlich meistens gut versteckt... )
- da sinkt die begeisterung bei den meisten schon beträchlich, wenn sie neue karosserie-teile brauchen...
ansonsten hast Du da dann dieselben probleme wie jetzt mit Deiner Simme...
- OK, die gänge fliegen nicht raus...
- aber wenn Du auf 5000km drei keilriemen verschleißt, dann geht die sucherei nach den ursachen erst richtig los...
andererseits: wozu nach ursachen suchen...?!?
- so\'n \"keiler\" \"kost\'t ja nich die welt\"...
- und noch gibt\'s die ja zum nachkaufen...
(und dann gibt\'s da auch noch die knalltüten, die sowieso nur einmal die woche zum \"showdown\" mit der clique fahren, weil für mehr sprit das geld nicht reichen würde (zigaretten braucht man ja auch noch... :laugh: )- und wenn man mehr fahren würde, ginge ja womöglich auch noch mehr kaputt! - die nach 2 jahren noch immer keine 3000km auf der uhr haben und die auf diese weise gar nicht merken, was sie ihrem maschinchen antun... )
wenn Du \'ne Simme gegen \'n modernen roller antreten lassen willst, dann hol Dir eine von den letzten, die gebaut wurden...
- aus\'m laden, nicht bei ebay...!
(OK, das letzte angebot - \'n echtes sahnestückchen - lag bei 1800EURo...
- aber die plastikbomber, die mich noch reizen könnten (neben dem BaoTian BQ50 - da lockt einfach der spottpreis... ), kosten auch so ab 1600 aufwärts...)
und: auf den ersten blick ist das immer eine von den mopetten, die legal 60 fahren dürfen (weil ja eben \"Simson\" draufsteht)...