Warum Simson wenn Plastikroller?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was soll denn diese ausschließlichkeit...?!?
    - ich fahre Vespa und SR50...
    - nachgeblickt wird beiden... :b_wink:
    und irgendwann werd\' ich mir sicher auch noch \'n BaoTian BQ50, \'n Yamaha Slider und \'n Aprilia Mojito leisten können und anschaffen...

auch bei den plastikbombern gibt es design-unterschiede, auch wenn die gerne weggeleugnet werden...
    - muss man halt mal richtig hinschauen, auch wenn einem das was man sieht nicht unbedingt gefällt... :b_wink:

mein Anti-roller is halt der Gilera Runner...
    aber \'s gibt halt leute, denen gefällt der sogar (verlorene seelen halt... :laugh: ) und die schwören auf die technik...

was mir auch immer wieder hochkommt: man kann eine Simson, mit fünf vorbesitzern, die drei jahre in irgendeiner finsteren garage vor sich hingammelte, weil der letzte besitzer zu blöd war \'n neuen gaszug einzuziehen (oder keine lust mehr dazu hatte, weil er sich lang gelegt hat, als der gaszug gerissen ist... :b_wink: ) doch nicht mit einem neuen (oder auch nur fast neuen) plastikbomber vergleichen...

hol dir mal so\'n verranztes plastikteil aus \'ner scheune oder halle...!
    (so Du überhaupt eins findest...
    - die werden nämlich meistens gut versteckt... :b_wink: )
    - da sinkt die begeisterung bei den meisten schon beträchlich, wenn sie neue karosserie-teile brauchen...
    ansonsten hast Du da dann dieselben probleme wie jetzt mit Deiner Simme...
    - OK, die gänge fliegen nicht raus...
    - aber wenn Du auf 5000km drei keilriemen verschleißt, dann geht die sucherei nach den ursachen erst richtig los...
    andererseits: wozu nach ursachen suchen...?!?
    - so\'n \"keiler\" \"kost\'t ja nich die welt\"...
    - und noch gibt\'s die ja zum nachkaufen...

(und dann gibt\'s da auch noch die knalltüten, die sowieso nur einmal die woche zum \"showdown\" mit der clique fahren, weil für mehr sprit das geld nicht reichen würde (zigaretten braucht man ja auch noch... :laugh: )- und wenn man mehr fahren würde, ginge ja womöglich auch noch mehr kaputt! - die nach 2 jahren noch immer keine 3000km auf der uhr haben und die auf diese weise gar nicht merken, was sie ihrem maschinchen antun... :rolleyes: )

wenn Du \'ne Simme gegen \'n modernen roller antreten lassen willst, dann hol Dir eine von den letzten, die gebaut wurden...
    - aus\'m laden, nicht bei ebay...!

(OK, das letzte angebot - \'n echtes sahnestückchen - lag bei 1800EURo...
    - aber die plastikbomber, die mich noch reizen könnten (neben dem BaoTian BQ50 - da lockt einfach der spottpreis... :b_wink: ), kosten auch so ab 1600 aufwärts...)

und: auf den ersten blick ist das immer eine von den mopetten, die legal 60 fahren dürfen (weil ja eben \"Simson\" draufsteht)... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Ich finde es aber richtig gut das ihr euch so viele´Gedanken und argumente habt!

Also Ich bleib bei meiner Simme ^^

Aber seit dem sie wieder lief is anch und anch wieder alles putt gegangen aber ein glück weiss ich was es diesesmal is :D :D

Kolbenringe
    Spannungsregler (ok wer weiss wie der kaputt gegangen is :dance: )
    einige Birnen durchgeschmort regelrecht :D

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• man kann übrigens auch beides haben: Simson und Plastikbomber!
    :biglaugh:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• ähm erstmal mach ma bitte das bild kleiner vespisto.
    so und jetz zum topic: ich bin leidenschaftlicher Simmefahrer, und gleichzeitig arbeite ich bei nem Pizzaservice als Ausfahrer aufm Roller....
    so schlimm ist es nicht, aber fdür mich sind die größten nachteil:
    -automatik
    -kleine Räder
    -sound(Zwiebacksäge halt)
    -aussehen

ich weiss das ist alles subjektiv, aber man kann durchaus mit som roller leben....
    also macht ruhig leute, Rollerfahrer sind auch nur Menschen... :rotate:

• \"wieso holen wir uns alle so simen und keine Roller?\"

Gaaanz einfach:

1. ist Simson KULT
    2. kann man selbst Hand anlegen
    3. legale 60 km/h (und wenn der Motor gut eingefahren ist sogar mehr)
    4. Die Teile sind billiger
    5. Die Maschinen halten länger

Hab jetzt 5 bekannte/Nachbarn die sich den 666Euro-Plastikroller beim Praktiker geholt haben.... GRINS sind jetzt alle nach und nach in der Werkstatt und es schaut böse aus: Angerissene Kurbelwellen, Gerissene Treibriemen, die Ersatzteile kosten einen haufen Geld und kommen nicht bei und so weiter und so fort... Und ich? Ich warte knapp 4 Tage auf Teile, montier die und FAHRE....

Und das mit meinen legalen 60-70 Sachen... Und wenn ich dann an den Plastikrollerschrott denke, dann geht´s mir richtig gut !!!

Ach ja: Nicht denken, daß ich gegen Roller allgemein wäre. Einen gescheiten Piagio oder so ist ok - aber jeder China/Japan/Sonstwie-Importmist sollte halt verboten werden...

Grüße aus Rhein-Main

Olaf

...see us out there...

• Falls jeamdn von euch noch einen guten Plastikbomber hat, und mein DUO will, dann lasst uns tauschen!

Ich bin ab und an am verzweifeln mit meinen Simmen...

Bietet mir einen Markenroller und ihr bekommt mein DUO und meine S53-CX zusammen!

Ich hab irgendwie garkeine Lust mehr auf Simson. ZACK, von heut auf morgen, von jetzt auf gleich. Kaputt. DUO und S53. Was damit ist!?! Keine Ahnung. Da gibts je nach gefährt 10-20 Möglichkeiten. Eine kostspilieger als die andere.

Für ne Vespa V50 oder nen Gilera Runner (unter 8000km) lege ich sogar noch was drauf!^^

• hallo, also ich habe vor 20 jahren (bin 34) auf einer simson das fahren gelernt(schwarz natürlich) und als zweitgefährt für die Arbeit ist das teil ok!!
    ein zweites auto hätte ich mir nicht leisten können, und einen plastikroller(wie meine frau vorgesschlagen hat) habe ich lächelnd abgelehnt, wenn dann eine simson, ist doch klar!
    ok, ein bischen schrauben sollte man schon können.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• - ich kenne jetzt \'n gutes dutzend leute, die sind mit ihren Billig-BauMarktRollern hoch zufrieden...

die, die immer nur schimpfen, haben sich in der regel noch nie richtig auf dieses abenteuer eingelassen...
    und: die kaufen einen \"markenroller\" und meinen dann aber auch erstmal griffe, hebel, blinkergläser, usw. austauschen zu müssen...
    (wobei die griffe auch bei den BBMR passen würden.)
    - OK, solche features gibt\'s für die BBMR - zumindest am deutschen markt ;) - nicht in dem umfang, wie wir das so von Piaggio, Peugeot & Co. gewohnt sind...

BBMR sind halt wie Klamotten ausm Diskounter: wenn man was passendes gefunden hat is gut...
    - groß ändern brauchste da gar nich erst anfangen...
    aber wenn ich mir \'ne teure markenjacke kaufe, dann möchte ich nicht erst die reißverschlüsse durch \"bessere\" ersetzen (müssen)...

die meisten verschleißteile für BBMR gibt\'s bei Kymco oder Honda (bzw. deren nachbauten)...
    - wirklich schwierig wird\'s erst dann, wenn man karosserie-teile braucht...
    (- da gilt dann aber meistens doch: \"roller fahren... - nicht autoscooter!\" :laugh: )
    aber da wird auch \'n Pia-roller schnell zum \"wirtschaftlichen totalschaden\"... ;)

was die ersatzteilversorgung angeht: meinem Simmerring für den SR50 bin ich \'n knappes halbes jahr hinterhergelaufen... :rolleyes:
    - bis ich dann einen für 8EURo(!) bekommen habe (egal, hauptsache endlich wieder fahren können! ;))

auch bei meiner fahrt durch \"den wilden Osten\" fand ich Simsonteile nur durch fragen, suchen, tips und einmal sogar durch zufall...
    aber das war \'ne Apotheke...!
    - Simmerring: 5,80EURo (irgendwo hatte ich auch schon \'n angebot für 2,80EURo (+ 6EURo Versand! :rolleyes: ))
    - stoßdämpfer: stück à 105EURo...!
    \"schauen Sie sich die Vespa an, da sind die dinger noch teurer!\"
    mit der aussage war sie bei mir natürlich ganau an den richtigen geraten... :D
    \"wir verkaufen den nachbau für 45EURo...
    das original gibt\'s sogar schon für 40EURo...!
    aber ich brauch in jedem fall nur einen!\" ;)
    (- naja, klassische Vespa halt... ;))

mittlerweile aber hab ich ein angebot gefunden, da kostet das Paar - verstellbar - mit versand nach hause nur knapp 70EURo... ;)

wie gut die ersatzteilversorgung ist, hängt zu einem großen teil eben auch davon ab, wo man wohnt und wie fit die händler in der näheren umgebung sind...

trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!