Blinker blinken nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

habe noch kleine Probleme mit den Blinkern und vielleicht auch mit der Batterie. so sollte es aussehen:

Typ: Simson S 50 B BJ 1976
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik: mittel (Laie/erfahren)
    Problem aufgetreten: Bei neu in Betrieb nahme eines lange gestandenen Moped

jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:
    Also ich habe mir eine neue Batterie besorgt und nicht aufgeladen. Aber ich bin auch schon ein paar Kilometer gefahren. Sodass diese eigentlich voll sein müsste. Jedenfalls blinken die Blinker nicht. diese leuchten nur die ganze Zeit. Was kann ich machen um das Problem zu lösen???

Noch ne andere Frage: bei mir leuchten die Lampen nicht im Stand wenn ich den Zündschalter komplett nach unten drehe??

MFG
    Stefan

MfG SimsonS50B :dance:

noch am LERNEN der Simmetechnik!!!!!!!

• hallo!

also dein blinkerproblem hat ich auch... wenn die blinker die ganze zeit leuchten, dann deutet das auf eine kaputte elba hin, die hat ein relais für das blinken eingebaut und ist auch gleichzeitig für die ladung der batterie zuständig!
    wenn du einen durchgangspiepser hast und dich damit auskennst, dann teste ma ob das relais noch geht!
    oder hab ich da was falsch verstanden? reagieren die blinker auf den schalter und leuchten dann einfach nur wie eine normale lampe (so hab ichs verstanden) oder leuchten die einfach immer unabhängig vom schalter?

und das mit den lampen scheint ein fehler in der verkabelung zu sein... bilder dazu findest du mit google oder hier im forum!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

lg

• Zitat

Original von SimsonS50B:
    ... Jedenfalls blinken die Blinker nicht. diese leuchten nur die ganze Zeit. Was kann ich machen um das Problem zu lösen???
    ...

Ich würde sagen der Blinkgeber (unter dem Tank) ist defekt oder gebrückt.

Zitat

Original von SimsonS50B:
    ... bei mir leuchten die Lampen nicht im Stand wenn ich den Zündschalter komplett nach unten drehe??

Das hatte erst die S50B1 welche die S50B (ohne Standlicht & Lichthupe und noch mit 15W Scheinwerfer) abgelöst hat. Es kann sein Du hast eine S50B mit geänderter Lichtspule und somit zwar 25 Watt Licht aber kein Standlichtkabel.
    Das Standlicht hängt am Zündschloss an Klemme 57a.

Zitat

Original von Sinalco:
    hallo!

also dein blinkerproblem hat ich auch... wenn die blinker die ganze zeit leuchten, dann deutet das auf eine kaputte elba hin, die hat ein relais für das blinken eingebaut und ist auch gleichzeitig für die ladung der batterie zuständig!...

:biglaugh:
    Hör bitte auf so einen Müll zu schreiben und die Leute wuschig zu machen.

Die ELBA gab es nie an der S50, diese gab es erst etappenweise ab 1986 mit Einfürung des SR50!

• und ausserdem kannst du noch hier schauen:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/2341

aber guter thread :tongue:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!