Blinker blinken nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• musste einfach ma von Peti auf den Schlatplan schauen da haste die Nummern von den Steckern dranstehen8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ja is ja auch nur aus interesse gewesen ich braucxh ja keine ganze Zündung mehr, der Preis wird mir eh zu hoch hab mir ausgerechnet ich brauch für den 12V umbau ca. 50€ und das dingens wird das garantiert toppen + Versand und es schießt über's ziuel hinaus;D 8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• nochwas andres brauch ich für die ELBA etwa ein Külkörper?( ?(

is zwar ne dumme Frage aber muss auchma sein;D I) 8-)
    --

• Nein. Du hast doch schon einen drin und wenn da vorher kein Kühli drin war ist das schon richtig so. Schau ma auf die Nr. von dem Ding die steht hinten drauf. Mit hilfe von Google hab ich meinen auch nachbestellen können als meiner im Arsch war. Oder gib die Nr.einfach mal durch.

• da muss ich dich enttäuschen ich hab noch keine ELBA erst in ca. 2MonatenI) muss ich mir da gleich so einen mitbestellen und wo gibt's die denn

PS: ich hab eine S51B2-4 nur ma so nebenbei fals das hier von bedeutung is8-)
    --

• Dann laß das lieber. Dazu müßtest du was am Kabel baum verändern weil , wo sollen sonst die 4 Kabel für die Elba her kommen. Wechsel einfach deine Blinkerspule (schaltplan Nr.18). Vieleicht hatt es die durchgehauen. Und kümmer dich drum das wieder ne Sicherung rein kommt sonnst knallt dir das nächste durch.

• ne hast mich glaub ich nich richtig vertsanden ich will den Blinkgeber und die Ladeanlage raushauen und daafür ne 12V Elba nei machen da haste doch dann die vier Kabel8-)
    --

• Der Ausbau aus der Ladeanlage geschieht folgendermaßen:

Ladeanlage abklemmen und ausbauen
    Lötstelle zwischen Gleichrichter und Ladedrossel trennen (sie ist durch Isolierschläuche verdeckt). Der zu verwendende Lötkolben sollte eine Leistungsaufnahme von 60 W haben, die Lötdauer höchstens 4s betragen. Zwischen dem Gleichrichter und der Lötstelle setzt man günstigerweise eine Flachzange an, um den Wärmefluß zum Flächengleichrichter zu mindern.

Sechskantmutter M4 auf der Kühlplatte lösen und mit Federring B4 entfernen. Gleichrichter evtl. durch leichtes Verkanten mit dem Finger am Mitdrehen hindern.
    Gleichrichter herausziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    http://www.mz-b.de/miraculis/a…n/text/rep/rep5.html#a103

• also soll ich diese sKühlblech auch wieder für die Elba nehmen oder passt das nich
    das is ja sozusagen jetz an der Ladeanlage

und Gleichrichter brauch ich auch keinen neuen oder wie8-)
    --

• Also wenn du mit Eliktrischen Zeug dich gut auskennst ist es möglich. Du müßtest dir nur meinen und deinen Schaltplan zur Hand nehmen wegen vergleich. Ob du jetzt den Kühli für die Elba brauchst würd ich mal ja sagen. Ich denk mal das der die Spannung von den ganzen Elektrischen Mist regelt damit es dir die ELBA und evtl andere Sachen ni durch haut. Ich kenne bis jetzt auch keine Simi die ELBA hatt und keinen Kühli.

• Ja du brauchst kühli.Denn wenn du deine Ladeanlage raus haust,geht das Kabel von der Grundplatte an den Kühli und das ander was ins Zündi geht,geht ans licht. Schau mal deinen Plan und meinen an. Ich habe keine Ladeanlage von Werk ab drin und nur eine Sicherung für die Batterie. Du hast 2. Eine für die Ladeanlage und eine für Batterie. Die Sicherung für die Ladeanlage wird ersetzt durch kühli. (Spannungsregler). Bei dir schütz ne Sicherung vorm Durchknallen und bei mir der Kühli.

• aso also ersetzt die Sicherung bei mir den Kühli oder wie8-)

ich werd auch gleich einen neuen Gleichrichter mitbestellen, man weis ja nie
    keine Ahnung ob die alten dafür ausgelegt sind oder is das egal wieviel Volt die abbekommen
    bei simson-mz.de gibt\'s welche aus silizum für 12V die werd ich wohl mitordern8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!