Ja so würd ich das meinen. Denn wenn ich deinen und meinen Plan vergleiche ist das so das das eine Kabel von deiner zweiten Sicherung bei mir im Kühli sitz und das andere am Licht. Wart aber erst mal ab was andere dazu sagen,denn ich bin kein Technikchenie;) Ich hab nur unsere Pläne Verglichen wo meine und deine Kabel sich so rumtreiben. :))

Blinker blinken nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also von dir weiß ich jetzt das meine ELBA auch die Batterie versorgt. Hab mir auch schon Bilder von nem Gleichrichter angeschaut,aber ich glaub ich hab sowas an meiner gar ni dran. Ist das so was wie ein Spannungsregler? Wenn ja dann is das vom Werk Suhl ersetzt wurden durch mein Kühli.
-
hi leute
ich hab mal ne frage
meine blinker leuchten irgend wie nur wenn sie ganz hoch dreht (also öffnet)
und dann blinken sie net sondern leuchte sie nur ganz schwach
kann das was mit der grundplatte zu tun haben??danke
MFG duke -
Hmm da stimmt was net bei dir! Denn normalerweise hat der ganze Strom für die Blinker nix mit der Grundplatte zu tuen, da die ihren Stom von der Batterie bekommen! Kuck mal ob dein Standlicht geht!
Oder hatst du das Mopped zufälligerweise Selbst verkabelt? -
ne hab ich net mein standlciht ging ncoh nie:D
-
vielleicht ist es der blinkgeber oder ne sicherung
-
eventuell sind falsche lampen mit falschen wattwerten verbaut oder der blinkgeber ist für eine andere simson es gibt ja 1x18watt und 2x21watt der erste ist für simmen mit nur blinker am lenker vogelserie der andere für blinker vorne und hinten also alle "s" und "sr" modelle vieleicht hat der regler auch ein ding weg das der mehr strom durchlässt als die batterie aufnimmt und wenn du die blinker anmachst dann kommt da ebend noch strom von der gp mit an und überlastet den blinkgeber
--
"Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg" -
Hallo erst mal.
Könnte mir jemand sagen warum mein Blinker, meine Hupe und das Licht was leuchtet wenn man im Lehrlauf ist (hab leider keine Ahnung wie das Heißt) nicht mehr gehen? Abblendlicht und Fernlicht gehen noch wie am ersten Tag. Ich hab ne S53.
Bitte helft mir.
Schon mal vielen Dank
Euer -Simson-Neuling-Ps.: Wo ich schon dabei bin da hätte ich noch ne frage: wenn ich morgens losfahren will und irgendwann mit vollgas fahre dann hört meine simson einfach auf gas zu geben. das passiert nen paar mal und dann geht wieder alles. woran liegtn das?
-
Also das ist ganz klar die Batterie. Das sind die einzigen sachen, die nu mit Batterie funzen, Die N-Anzeige weiß ich nich genau.
Lad einfach deine Batterie neu und alles is wieder in Ordnung...:p
--
Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
http://www.selfkill.de -
Vielleicht ist auch einfach die Sicherung durchgebrannt. Guck die doch erst mal nach!
ZUm deinem zweiten Prob:
Ich schätzde, dass es einfach daran liegt, dass sie kalt ist. Wenn sie dann wärmer ist, sollte es weg sein. Das ist normal!
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !
-
Hi ihr Simsonfreunde!
Habe mir kleine Blinker gekauft nur habe ich leider beim Abbau der alten Blinker nicht darauf geachtet welche Kabel nun zusammengehören.Ich habe ja jeweils zwei Kabel zum Anschliessen pro Blinker(diese habe ich auch schon einzeln vorliegen), bloss wie erkenne ich am besten welche zusammenkommen? Habe sie auch schon verfolgt bloss ohne direkten Erfolg.
Ach ja habe ne S51 mit 6V...
-
also dem Glühobst ist es egal wierum du es anschließt, es funktioniert trotzdem, du olltest dich nur sinnvollerweise vorher auf eine Sorte einige
im Original sind die zweifarbigen Leitungen (schwarz/irgendwas) am Fußkontakt des Leuchtmittels, die einfarbigen (schwarz) am Sockel, das sind die die auf Masse gehen, die bunten Leitungen gehen zum Blinklichtverteiler im linken (von vorn) Seitendeckelwenn du die Belegung nicht mehr original hast, musst du dich nochmal melden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!