Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so da will ich auch mal :)

willkommen im simsonforum:)
    viel spaß beim schnüffeln

Benzin im Blut und WD40 als Parfum......

• HUHU ich bin neu hier und positiv überrascht wie schön das forum ist ich mus halt noch etzwas üben!
    zu meiner person ich komme aus dem ostharz und wohne seit 2000 in Nordfriesland zuerst auf sylt und nun in bargum ich bi auf sehrvielen oldtimer Messen unterwegs( Motorclassic Essen, Veterama Mannheim, Brokstedt, Bockhorn u.s.w.) und Habe da Meine alte Liebe Wieder entdeckt ich hatte als 11 jährieger eine "SR peng" wo kich mit zur Schule gefahren bin später hatte ich diverse S 50 und Schwalben. Nun Da ich mit 35 schon Rentner bin habe ich viel Zeit um meiner Liebe freien lauf zu Lassen.
    SR2 ich habe eine schöne SR2 auf eine oldtimerMarkt in Frankreich gefunden und als ich sie neher betrachtet habe viel mir auf das auf den schutzblechen dieverse "Abziehbilder" aus dem Harz waren (wernigerode, blankenburg, thale u.s.w. somit war diese Meine für mich bestimmt wahr.
    Schalbe habe ich in Mannheim auf der Veterama gekaufft sie hat das selbe Baujahr wie meine frau 11. 70
    mfg frank :dma_smile2:

• Hi,
    ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber ich stelle mich jetzt mal vor.
    Ich heiße Nils, bin 16 1/2 jahre alt und komme aus Reichshof im Oberbergischen bei Köln.
    Meine interressen sind Landwirtschaft, alte technik (ohne elektronik) und natürlich simson.
    Ich fahre seit einem halben jahr eine Simson S50 B2 die mich jetzt schon fast 3000 km ohne mängel begleitet hat.

MfG Nils

• Dann von mir ein herzliches willkommen im Forum :D

und viel Spaß im Forum und gute fahr mit deinem s50 :D

mfg basti

• Hallo:-)

Ich hoffe das Thema passt hier hin ein besseren Platz habe ich aber irgendwie nicht gefunden...

Ich bin die Steffi und komme aus der nähe von Hannover.
    Am Sonntag habe ich mir eine Simson zugelegt :) und diese abgeholt, hat super in meinen Golf 2 gepasst.
    Leider waren keine Schlüssel bei und ich wollte im Forum eine Anfrage stellen, jedoch geht dies nicht...???
    Die SR50 ist Bj 88. Und noch recht gut in Schuss und original aber halt 23 Jahre alt....

LG Steffi

• Nach 23 Jahren wären die Reifen und Dichtungen im Motor sicher mal fällig :S

bestimmt noch andere Dinge...

wichtig ist erst mal neuer schloss Satz bevor hier andere Dinge in angriff genommen werden :D

wegen Motor wende dich mal an tacharo der kommt bei dir aus der ecke :D

• Huhu!

Das ist doch alles in Arbeit :D :D :D
    Nicht gleich den Teufen an die Wand malen lool
    Am We wird sie komplett zerlegt, und alles - Reifen sind noch gut Dichtungen kommen alle neu und neuer Zylinder (wie ich schon gelesen hab, der Auspuff ziemlich an der Krümmerschraube nagt, ist so ziemlich am Ende)
    Meine Freund ist KFZ Mechaniker, hatten noch keine Zeit bisher....aber am WE gehts los...hier nochmal ein paar Bilder...weiß einer welche Farbe das genau ist?

http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/dsc0190521rw8p7cl.jpg

Danke für die schnellen Antworten:-)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!