jo viel spaß hier
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
jo, bin auch neu hier, fahre leider noch keine simson
bisher habe ich mich nur mit Puch und Honda(vorallem die LC MTXen) befasst und wurde von fleischer93 mit dem simsonvirus infiziert
-
Aber Johannes du hast doch schon eine in Aussicht....
hätt ich auch gern
-
blos die war heut mittag, als ich kommen bin leider schon weg
-
ich sag dann mal TACH in die runde
der eine oder andere wird mich kennen. vielleicht aus dem schwalbennest oder aus suhl.
wer mich nicht kennt, wird mich kennen lernen
oder auch nicht.
vom alter her schon etwas gesetzter, aber nicht immer vernüftiger.
-
Ja also mal servos an alle mitglieder ich bin auch neu hier und möchte weng mit fachsimpeln
mei führpark ist bis jetz nur eine s50n umbebaut auf s50b
werde mir noch eine s51 elektronick gerne zulegenund werde in nexter zeit mit fleischer 93 simson schlosser steigerwald eröfnen mit motorregenerirung usw
mfg Holzi S50B
-
moin aus dem norden!
noch eine neue...
ich komme aus Quickborn bei hamburg, bin seit ein paar jahren zarte 25 und eigentlich eher der 4rädrigen altkarrenfraktion angetan.
momentan habe ich neben meinem kadett b noch eine schwalbe und einen komplettzerlegten essigpisser..fragen? fragen! ich werd mich mit ebendiesen nicht zurückhalten
gruß M.
-
und werde in nexter zeit mit fleischer 93 simson schlosser steigerwald eröfnen mit motorregenerirung usw
erzähl doch kein zeug was noch nicht beschlossen ist
-
ich sag dann mal TACH in die runde
der eine oder andere wird mich kennen. vielleicht aus dem schwalbennest oder aus suhl.
wer mich nicht kennt, wird mich kennen lernen
oder auch nicht.
vom alter her schon etwas gesetzter, aber nicht immer vernüftiger.
Ohh
Einen wunderschönen -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Daniel, bin 33 Jahre alt, und komme aus Nienburg/Weser (zwischen Bremen und Hannover).
Ich besitze eine Simson SR 50/1 CE Baujahr 1992. Bevor ich zu meinem aktuellen Roller komme, möchte ich
ein wenig aus meiner Vergangenheit berichten:
Ich bekam 1992 als 16 jähriger einen brandneuen Simson-Roller von meinen Eltern geschenkt.
Eine SR 50/1 C in der sensationellen Farbe Flieder. Dieser Roller war bei meinen Freunden schnell als
"Lila-Pausen" Roller bekannt (als Anspielung auf die "Milka Lila-Pause" Fernsehwerbung).
Mein Roller begleitete mich die folgenden 2 Jahre treu jeden Tag auf meinem Weg zur Arbeit. Bei jedem Wind und Wetter,
gesamt etwa 18000 Kilometer. Als ich 18 war, habe ich den Roller gegen mein erstes Auto getauscht.
Das habe ich Jahre später bereut.
Im Jahr 2002 machte ich eine Tour mit einem Freund, der als Hobby einen Roller fuhr, und zu dieser Zeit noch einen 2.am Start hatte.
Nach dieser Tour hatte es mich wieder gepackt. Ich wollte wieder einen eigenen Roller haben. Die Marke stand außer Frage:
Ich wollte wieder einen Simson-Roller haben. So einen wie Ich Ihn schon als 16-jähriger fuhr. Nach einigen Blicken in die
Zeitung war schnell ein guter Roller gefunden: Mein oben genannter Simson-Roller "SR 50/1 CE" , Baujahr wie mein alter Roller 1992.
Die Farbe ist allerdings nicht flieder, sondern rot (Schöne Farbe). Nachdem ich eine Saison gefahren bin, verschwand der Roller
im Keller meines Vaters. Verkaufen kam für mich aber nie infrage.
Jetzt habe ich die Zeit meine Simson wieder zu reaktivieren. Ich habe ein paar neue Teile bestellt, die ich jetzt einbauen möchte.
Die wichtigste Bestellung war eine neuer Auspuff. Ein schwarzer, etwas kürzerer Auspuff. Diesen hatte mein "1992er" Roller seinerzeit
schon. Den Standard-Simson-Chrom-Auspuff mag ich nicht.
Bilder reiche ich nach.
Gruß aus Nienburg
Daniel
-
Hallo an alle Simienthusiasten,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben!
Bin der Daron01,48 Jahre, ehemals Berlin jetzt Trier.
Nach ca. 34 jähriger Abstinenz habe ich mir auch wieder ne Simi zugelegt
Ist zwar keine Schwalbe und hat den doofen "Bananentank" , macht aber wieder voll Spass und ich bin einfach...hin und wech
darf ich vorstellen:
ich hoffe hier so wie auch in den anderen Foren denen ich beiwohne, auf eine nette und nützliche Konversation! -
dann von mir herzliches willkommen hier Daron01 hoffe hast viel spaß hier !
wenn hilfe oder fragen hast die leute hier helfen dir gern !mfg s50b2e
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!