Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zu meiner Vorstellung:

Ich komme aus Niedersachsen.

SR-Fuhrpark:

SR50 (35km/h 3-Gang)

SR50 (60km/h 4-Gang)

SR80 (im Aufbau)

Bin hier um aktuelle Neuigkeiten erfahren zu können, damit wir die bekannten Probleme nicht drei und vierfach wiederholen müssen!

• Ich werd mich mal kurz Vorstellen:

Ich komme aus Sachen-Anhalt, nähe Köthen aus nem Dorf. Wollte schon seit dem 7 Lebensjahr nh Simme hab aber nie eine bekommen. Mit 13 dann endlich die Eltern überredet bekommen und meine erste Simme aufgebaut. So stolz war ich noch nie, meine eigene S51n. War schon immer handwerklich interessiert und wollte keine restaurierte, alles selber machen. Am Anfang hat noch nicht alles so funktioniert aber mit der zeit ging dann alles schon viel besser. Hab dann auch geschafft freunde an das Thema ranzuführen und so wuchs unsere Gruppe dann auch immer weiter. Mit der Zeit kam dann auch eine Zweite Simme, S51, mit ein bisschen mehr Leistung mit Zylinder von dem guten Herrn Reich :biglaugh:, kann mich bis jetzt nicht beschweren. Ich hab mich schon immer mal bei euch hier im Forum belesen, das hat mich schon sehr oft weiter gebracht, jetzt will ich hier auch daran teil haben und anderen die vielleicht noch nicht so viel Wissen haben ebenfalls helfen, denn jeder hat mal ohne wissen angefangen ich auch.

Mfg Membran_Rennsemmel

• Hallo,

also zu mir: Ich komme aus einem kleinen Dorf im Havelland in Brandenburg. Das Thema Simson kam bei mir das erste Mal mit etwa 10 Jahren auf, als ich die alte S51 meines Vaters in der Scheune entdeckte. Nun, neun Jahre später bin ich voll im Thema drin, der Fuhrpark hat sich erweitert und der Freundeskreis durchs Mopedfahren natürlich auch.

Zum Fuhrpark. Eine weitere S51 Enduro, momentan mit einem 90er von ZT, bald mit einem 95er Membraner, zwei zweier Schwalben, eine originale und eine mit einem 60er von LT und neuer Lackierung :).

Und nicht zu vergessen der SR-1 meiner Uroma im kompletten Originalzustand.

Das Forum hat mir schon oft geholfen und nun will ich auch meinen Senf zu dem ein oder anderen abgeben :biglaugh:

MfG

• Deine launige Vorstellung hilft mir grad beim Wachwerden, Du Kolbenfresser-Konrad !

Schöne Grüße ins Havelland ! (Das kenn ich als Westler v.a. vom Gedicht vom Herrn Ribbeck mit den Birnen :pilot: )

Ulli

• Ohje, Vorstellungsrunde…

Ich bin eine nach Chemnitz ausgewanderte Fränkin. Durch meinen nun sehr kurzen Arbeitsweg bietet sich die Fahrt mit eimer IFA an. Deshalb hat mir meine bessere Hälfte angeboten, dass ich sein ewiges Bastelprojekt kriegen kann, wenn ich es selbst baue. Deshalb habe ich jetzt eine (wie sich beim sortieren ergeben hat) S51C mit Baujahr 83.

Da ergibt sich bestimmt noch die ein oder andere Frage, da das ja kein Modell ist wo man so viel im Netz findet. Schon mal im Voraus vielen Dank für euer Schwarmwissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!