Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Moin,
ich komme aus der Mitte von Hamburg und Lübeck und habe mir eine SR50 Baujahr 1989 besorgt. Weil die Hübsche noch ein bisschen Zuwendung braucht, hoffe ich hier auf viele Antworten auf meime zahlreichen Fragen
Liebe Grüße
Tyler
Moin ich komme aus Großenwiehe nähe Flensburg und bin 33 Jahre alt.
Ich habe eine Schwalbe und eine S51
Mit 16 habe ich mit meinem Vater zusammen meine erste Schwalbe aufgebaut und nun baue ich für meine Frau noch eine S51 auf .
Ich habe mich hier angemeldet da ich viel selbst gebaut habe und gesehen habe das hier auch viele sind die viel selbst machen und Insiderwissen verfügen das man sonst nirgendwo anders erfragen kann . Zudem würde ich mich freuen mich hier mit anderen aus zu tauschen und anderen weiter helfen zu können und selbst auch Hilfe bekommen kann.
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Servus ✌️
Markus 36 aus Unterfranken.
Komme aus dem Karosseriebau.
Der Sohnemann (14) wollte eine Simson.
Deswegen steht seit gut einer Woche, eine S50 bei mir in der Werkstatt. Heute wurde sie komplett zerlegt. Es kann los gehen 😉! Ich lese hier schon etwas länger mit, jedoch nur als Gast.
Freue mich auf hilfreiche Tipps und Austausch. Ansonsten stehen bei mir noch 2 Oldtimer in der Garage.
Allen ein schönes Weihnachtsfest 🍻
Moin,
Odin ( 32 ), aus der Nähe von Flensburg, als Sozialarbeiter tätig.
Baue mir gerade eine 51/1 auf, nachdem ich knappe 10 Jahre auf Simson verzichtet habe. Der Aufbau jetzt beinhaltet Komponenten wie Mo.Unit-Zentralelektrik, minimalistischer Kabelbaum, 63n Stage 1, usw.
Nebenher fahre ich noch einen T4 inklusive Selbstausbau, eine Honda Monkey und eine VS 1400 !
Freue mich auf interessante Beiträge und konstruktiven Austausch !
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Hallo und danke für die Aufnahme, bin Marco 44 und komme von 06347, hab eine S51 und eine S50.
Das Forum ist sehr interessant, gibt immer neue Sachen die man vorher noch nicht kannte .
Gruß
Hallo zusammen, danke für die Aufnahme.
Ich bin der Sascha und 51 Jahre alt, laut Perso..... Ich halte das für eine Lüge.
Ich komme aus 59557 Lippstadt.
Ich habe eine 4 Gang Schwalbe....
Hallo Simson Freunde,
ich bin Jens 38 Jahre alt und wohne in 06217 Merseburg. Ich habe eine Simson S51 B2 4Gang.
Ich suche hier nette Simson Schrauber mit dem man sich treffen könnte zum Schrauben, quatschen oder einfach ausfahrten machen könnte.
Hallo,
Ich komme aus der Prignitz in Brandenburg und
bin jetzt auch bei euch eingestiegen weil mein Damliger Jugendtraum mich wieder eingeholt hat. Habe hier schon viele interessante Sachen lesen können aber nun habe ich mich entschlossen euch beizutreten. Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025...
Hallo,
ich bin Kris 19 und komme aus Düsseldorf. Ich „fahre“ eine Simson S51.
Ich bin hier weil ich meine Erfahrung mit dem Händler Area S51 teilen wollte. (Speziell das Angebot der S51 für 3000€)
Außerdem habe ich Fragen zu gewissen Reperaturen 🫡
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!