Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi!
    Ich heiße Sarah, bin 22 und hab mir vergangenes Wochenende mein erstes motorisiertes Zweirad in Form einer S51 zugelegt, über das Modell klärt hoffentlich noch das KBA auf xD
    All die Schrauber-Erfahrungen die man als Jugendlicher so mit seinem ersten Mofa macht möchte ich nun an der Simson nachholen. 8)

Mein technisches Verständnis ist weitestgehend gut und baut sich durchs Maschinenbaustudium gerade etwas aus ^^
    Die Hände mach ich mir gerne schmutzig, weswegen mein gekauftes Schätzchen statt einer Fertig-Aufgebauten ein Bastelprojekt wurde!

Leider hab ich wie gesagt keine praktischen Erfahrungen, was bei der Fehlersuche manchmal etwas unvorteilhaft ist :) So wie heute als der erste Gang blockierte...hab ich erstmal Panik bekommen....der Gang ist nun raus, Vatti hat etwas geholfen, aber es raschelt nun im Getriebe...yay...na hoffentlich hab ich das nicht nach 2 Tagen schon gekillt :D

Soweit von mir X/

Liebe Grüße vom Bodensee!

Einmal editiert, zuletzt von Ami22 ()

• Ahoi Matrose,
    herzlich Willkommen im Forum. Leute, die sich gerne die Hände schmutzig machen, sind hier hier sehr gern gesehen. Die praktischen Erfahrungen kommen mit der Zeit. Und da du dem Öl nicht abtrünnig bist, ist das schon mal eine gute Voraussetzung.

Da ich des öfteren in der Nähe des Bodensee bin, kann ich ich dir und auch viele andere gerne bei Problemen weiter helfen.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hallo mein Name ist Gabriel.
    Ich bin 22 Jahre alt oder jung, wie man es sehen möchte.
    Ich komme aus Kißlegg (Landkreis Ravensburg), also aus dem Süden von Deutschland.
    Ich hab mir vor dem "Winter" noch eine S51 geleistet und bin seit diesem Tag im Simson-Fieber.
    Ich freu mich über einen regen Austausch und ggf. gemeinsame Aktionen.

MfG Gabriel :thumbup:

• Moin Moin,

Ich bin Gregor. 21 Jahre jung und bin unterwegs im Raum Hamburg.
    Derzeit fliege ich auf einer KR51/1K durch die Stadt.
    Ziehmlich auffällig im Originalen Billiard- Grün mit Aufkleber "2-Takt-Geflügel"

4 Takte sind 2 Takte zuviel :P

• Moin zusammen.

Nach 22 Jahren ohne Simson, habe ich es geschafft, mir endlich wieder eine zu zulegen. Ich habe jetzt wieder eine S51 Enduro, Bj 83.... wurde aber neu aufgebaut und entspricht bis auf Drehzahlmesser und Seitenständer genau meiner damaligen Enduro von 1986.
    zu meiner Person.... ich bin wohl eher das ältere Kaliber unter Euch, aber eh man sich versieht, ist man Mitte 40 und man fängt an, sich diesen oder jenen Wunsch zu erfüllen.
    Für mich war es echt geil, nach so vielen Jahren wieder auf ner Simme zu sitzen und damit durch die Landschaft zu rollen.
    Ich bin gebürtiger Altmärker, wohne jetzt im Norwesten von HH mit meiner Frau und den 2 Kindern.

Ich freue mich, daß es so ein Forum gibt und wenn ich mal Hilfe, bzw. einen Rat brauche, würde ich mich gern an Euch wenden. Evtl kommt ja jemand noch aus dem Raum Stade und man kann mal zusammen los.

Wenn Ihr Fragen zu mir habt, nur zu ..... ich beisse nicht..... :)

Mit Bildern muss ich mich noch beschäftigen, da ich sie so noch nicht hochladen konnte.

Auf ein nettes Miteinander.....

Viele Grüße Thomas

Ps: Ha, jetzt gehts.... musste nur verkleinern ;)

• Herzlich Willkommen aus Neumünster. ;)

Aus welcher Ecke der Altmark stammst du denn? Ich kam aus der Ecke Osterburg-Stendal-Salzwedel.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Moin,

Danke erstmal für die Willkommensgrüsse.... :)

@ Christian: ich bin gebürtiger Stendaler und in Arneburg aufgewachsen.... , war ne echt geile Zeit.

@ Oteka: Ja Hamburg ist ne große, aber auch echt geniale Stadt. Ich bin hier ja auch jeden Tag auf Arbeit im Hafen, kenne HH ganz gut, hatte mal ne Zeit LKW für einen Baustoffhändler gefahren und verdammt coole Ecken gesehen. Laut deinem Profil kommst du wohl von der Schanze.

Schönen Gruß Thomas

Man ist nicht feige, wenn man weiß, was dumm ist.

• @Enduroschreck Oh, ein Doppelgänger ;)
    - Vorname passt
    - Alter passt
    - Enduro vor 30 Jahren passt
    - Sachsen-Anhalt passt

Herzlich Willkommen ;)

Meine Frau nennt es Midlife Crisis- ich sag ihr immer, das dazu die Corvette fehlt :P

• Moin,

Na das ist doch was.... noch nen Thomas. Meine Frau hatte auch so ähnlich argumentiert wie deine... :-), für ne Corvette reichts nicht, aber für nen RCZ.

Schöne Grüße nach Sachsen Anhalt
    Thomas

• Moin erstmal,

Ist ja lustig....., es werden ja immer mehr "Thomas'se" :) . Ich bin mir sicher, daß es da noch einige gibt. Mir ist aufgefallen, daß viele von euch so anonym unterwegs sind.

Heute wäre ein schöner Tag, um meine Mitmenschen mit der Enduro wieder zu erschrecken, aber ich muß leider arbeiten.

Schönes WE, wer hat....

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!