Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen ,bevor ich meine Problemchen im Forum poste.

Ich bin der Steven ,bin 32 Jahre jung und bin seid letzte Woche Sonntag ,stolzer Besitzer einer S51 B2-4.

Ich komme aus Berlin und das ist mein erstes Moped,sonst schraube ich an mein Audi S6 ,der mit unter nun schon fast fertig ist und somit brauch eich wieder was zum schrauben ,da dachte ich ,ich hole mir mal eine Simme .

Hier ist mein neu Errungenschaft:

Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Sachen weiterhelfen .

Gruß Steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Moin,

ich bin Andre 30 Jahre alt und neu hier!
    Bin eigendlich Suzuki GSXR 1100 W Streetfighter Fahrer aber habe in meiner Garge noch einen ´71 Star zu stehen, leider nicht mehr im Original Farbton aber das soll sich im Winter ändern.
    Möchte mit auch noch einen S50 oder S51 zulegen an dem ich mit meinem Sohn schrauben kann.

Gruß Andre

Einmal editiert, zuletzt von andregsi ()

• Moin

Ich bin neu hier und habe mich auf Emfehlung von nem Kumpel hier angemeldet.
    Ich bin Julius, wohne in Löhne und habe eine Kr51/1 F die ich neu aufgebaut habe.
    Mein Vater hat sie sich 1990 gekauft und sie zu reparieren hat er aber nie getan so stand sie 10 Jahre hier rum.
    Jetzt bin ich in dem Alter wo man sich dafür als Junge interessiert und habe beschlossen sie wieder herzurichten.
    Der Zustand war ziemlich schlecht aber nun fährt sie wieder und sieht auch wieder gut aus. Aber es gibt immer wieder Problem hier und da. Daher suche ich immer im Internet nach Tipps und Hilfe. Da bin ich hier ja genau richtig ;)

Mit freundlichen Grüßen Julius

• Moin Leute, Ich heiße Dennis bin 20 Jahre alt und habe heute die bestätigung vom Fundbüro bekommen mit dem FundStück Schwalbe bj75 Kr1/1. Ich komme aus dem Wunderschönen Heppenheim an der Bergstraße (Hessen). Habe Das Forum schon länger angeguckt und finde das es genau das richtige ist für mich und meine Schwalbe!
    Gruß
    Dennis

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat nen Grill! -

• Moin,ich bin Konrad und schon seit nem guten 3/4 ahr hier,also stell ich mich mal vor,falls es irgendjemanden interessiert!

Ich bin 22 jahre alt und nicht ganz einfach weil klugscheißer! :rolleyes: In meiner Freizeit Schraube ich größtenteils in meinem als werkstatt umfuntioniertem keller an simsons aller Art rum!Zur Zeit hab ich grad ne schwalbe fertig gemacht,hab aber noch ne schwalbe und nen star in kartons und noch ne schwalbe stehn,also genug zu tun! :thumbup: Ansonsten treibe ich viel sport-Fitness-Boxen-allgemein kampfsport!bin sehr vielseitig und sage zu nix nein,man muss alles mal gemacht haben!Ich skate,laufe parkour,gehe gern mal auf das ein oder andere punk-konzi,lerne gern andere leute kennen und bin sehr hilfsbereit und relativ frei von vorurteilen!

Was ich garnicht leiden kann sind Halbstarke Möchtegern-Prolls,"Braune Stadtmusikanten"Billig mopets a la "KYMCO" u.änl.,Sportverletzungen und Leute mitm auto die ein innerorts umbedingt mit 80 überholn müssen um dann doch an der nächsten ampel vor einem zu stehen!Meistens ordne ich mich dann rotzfrech wieder vor denen ein,is a gaudi! :D

• Hallo,

ich bin der Paule aus Duisburg und trage mich bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ´ne Schwalbe zuzulegen. Meine ersten motorisierten Fahrten unternahm ich im Sommer 1975 auf dem LPG-Acker in Calbe/Saale auf einer MZ ES 150, Bj.69, meines Cousins. Da war ich elf Jahre alt. Die nächste illegale Fahrt fand auf einer SR2 statt. Legal ging es dann auf Yamaha DT 125 und Yamaha DS7 (Vorgängerin der RD 250) weiter.

Momentan habe ich eine Norton 16H, Bj.1937, die ich jedoch verkaufen möchte (Garagenkündigung). Wenn die Karre also veräußert ist, soll eine Schwalbe her. Nicht als alltägliches Arbeitspferd, sondern als reines Fun-Objekt, denn ansonsten erledige ich alle Wege per Rad. Tja, und in der nächsten Zeit werde ich mich erst mal etwas schlau über diesen Vogel machen ;) . . .

Gruß, Paule

• Moin

ich heiß Matthias, bin 15(werd am 30.8 16) und komm aus Bayern in der nähe von Weilheim i OB
    Ich bin schon länger auf Mofapower angemeldet und hab 2 Puch Maxis, eine Hercules Prima 5 und jetzt auch ne Simson S51
    aber weil die meisten auf Mofapower keine Ahnung von Simsons haben hab ich mich hier auch mal angemeldet.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Servus aus Nord Hessen sach ick mal ;)

Ich heisse Felix, bin 22 Jahre alt, habe seit ca. 7 Monaten eine Simson S51 Enduro.
    Ich bin ein ganz böser Metaler :thumbup: hehe :tongue:
    Ich versuche immer wieder mal das gute Stück ein wenig zu verbessern / verschönern, doch zur Zeit bin ich etwas knapp bei Kasse :puke:
    Als Azubi ist das mit dem Verdienst so eine Sache...

Ich hoffe euch mit jeder Frage belässtigen zu dürfen, egal wie bescheuert sie auch sein mag :a_bowing:

Auf ein gutes Miteinander :D

Viking Metal! Met! Bier! Ja so leben wir!

• Moin moin.
    Ich bin gerade neu eingestiegen ins Forum, weil ich mir endlich eine schöne S51 zugelegt habe.
    Es ist eine S 51 B mit Tarnanstrich (original).
    Ich habe sie für 300,- bekommen, aus Hamburg abgeholt nach Rendsburg. Zu den Mängeln: Passfeder vom Polrad abgeschoren! Soll mal einer darauf kommen, ansonsten alles problemlos!
    Und wenn ich rausfinde, wie man Bilder einstellt, lass ich das gute Stück auch mal sehen!

• Nu will ich mich auch mal vorstellen.
    bin ja nun schon ein Stück dabei ;D

Also ich bin der Toni
    Fahr ne S51 B2 die ich hoffentlich morgen fertig habe ^^
    bin 15 und werd am mittwoch 16 :)

ich bin in sachen simson kein laie aber auch kein profi.
    also gutes mittelmaß^^

musikalisch bin ich metaller hör aber auch mal house oder sowas wie seeed oder peter fox :)

Bin grad in der 10 klasse und mach danach mein abi zum informatiker
    so nu basta
    haunse rein!
    stay simson xD

• Hallo zusammen,

da ich hier schon ´ne weile angemeldet bin dachte ich mit "stell dich mal vor", das mach ich also jetzt.

Ich bin von meinen Eltern Mirko genannt worden nachdem ich vor, reichlich, 30 Jahren das Licht der Welt erblichte.

Beheimatet bin ich im Städtchen Kröpelin bei Rostock-

Da ich inzwischen verheiratet bin :whistling: und drei Kinder hab (´n Fruchtzweg halt) bleibt mir leider nich viel Zeit für meine

Mopped´s. :g_nono:

Hab zur Zeit eine SR50, die ich bei passendem Wetter fahre, ausserdem noch eine S51 die momentan im Aufbau befindlich

ist sowie eine SR2 als nächstes Projekt.

Auf ein gutes Miteinander :k_schimpf: :b_wink:

Gruß Mirko

Rost ist KEIN Feinstaub. :D "FEINSTAUBTERRORIST" :_shoot2:

• Tach auch,

bin der Christian, 20 Jahre jung und komme aus Gersthofen.
    Habe mir erst am Montag eine noch bisl zerlegte Simson S 51 gekauft, an der ich momentan meine Ferien verbringe :D
    Gefahren bin ich noch nie etwas motorisiertes zweirädiges und freue mich schon drauf, wenn ich das Teil zamgebastelt hab und losdüsen kann :erwachsen: ^^
    Werde euch bestimmt noch so mit der einen oder anderen Fragen durchlöchern ^^
    Aber hier scheinen sich ja viele gut auszukennen :)

Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!