Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja hey, ich stell mich mal vor, obwohl ich hier schon vor paar jahren sehr aktiv war aber ich glaub kaum, dass sich daran noch viele erinnern werden :biglaugh:

war hier als "Brand" unterwegs und fuhr schwalbe und war dabei nen sr2 aufzubauen.
    bin der seppel und mittlerweile 22 lenzen alt.

ja die schwalbe hab ich noch, sie steht zwar jetzt schon das 4te jahr inner garage, aber nach ner kurzen reinigung im sommer lief sie tadellos. der sr2 steht auch noch, lieder noch immer nicht zusammengebaut, doch das habe ich mir jetzt vorgenommen auch wenn ich nicht wirklich zeit dazu habe, da es noch vieles anderes zum reparieren gibt.

werd auch gleich mal nen threat in elektrik eröffnen, da ich gemerkt habe, dass ich so langsam keinen plan mehr habe :lol:

also, man liest sich!

GR-Seppel aka Brand

• Ich heiße Kirill und wohne in Berlin. Vor kurzem habe ich mir eine KR51/1 K gekauft, die jedoch seit gestern nicht mehr fährt. Ich bin also beiderseits glücklich dieses Forum gefunden zu haben, wegen euch und meiner Schwalbe. Ja, vielleicht kurz warum ich sie gekauft habe. Es war einfach nur Liebe auf den ersten Blick. :)
    Ich denke es wird angenehm, bis dann ;)

• Hallo ich bin Benny

Hab grad 6 Simson mopeds , und bin schon seit 7 jahren simson begeister besitzer !

Ps: meine schwalbe habt ihr garantit schon mal gesehen auf nin paar bildern :thumbup:

mfg Benny

• Hallo bin der André, 22 Jahre jung und komme aus der schönen Niederlausitz. Auch hier ist Schwarzfahren kein Fremdwort! :D . Meine erste Erfahrungen hab ich mit 14 Jahren beim Kumpel gemacht, bin noch im ersten Gang und nur geradeaus gefahren...
    Danach war der Funke übergesprungen. Haben zwei Jahre später nen Star (Bj.69 mit ca.30000km aufm Tacho) im Schuppen beim Kumpel seinem Nachbar gefunden und wieder aufgebaut. Allerdings hapert es bis heute an der Lackierung (muss unbedingt mal neu gemacht werden). Wollte ich während meines Grundwehrdienstes machen lassen, aber zu teuer. Habe mich letzen Jahr schweren Herzens von ihm getrennt (habe ihn an gleichen Kumpel verkauft, wo wir ihn gefunden hatten!).

Aber ein neues Moped musste her. Also Geld zusammen gespart und bei mobile geguckt. Hatte erst ne 4 Gang Schwalbe im Visier, dann mich aber doch für ne S 51 B (BJ. 82) entschieden und bereue es bis heute nicht. Musste zwar noch einiges dran gemacht werden, aber miitlerweile sind die größten Mängel abgestellt und sie läuft wien Bienchen! :thumbup: Werd im Winter noch nen paar geringfügige Veränderungen vornehmen und irgendwann in ferner Zukunft kommt der Schein fürs Motorrad und dann die ETZ.... 8o

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Hallo in die Runde.

Mein Name ist Oliver bin 16, gerade kurz vor der praktischen Prüfung für die A1. :D

Habe eine KR51/2 und immer auf der suche nach neuen Veränderungen wie man auch die Schwalbe optisch noch aufwärten kann!

Bin durch zufall hier her gekommen und möchte mich umschauen!

Gruß Olli 8)

***Nur Fliegen ist Schöner*** :dma_smile2:

• Moin Moin aus Hannover :biggrin: http://s4.directupload.net/file/d/1928/zpv2ljha_jpg.htm
    Ich hab mich hier angemeldet da ich auch gleichgesinnte simson-IFA Fans in und um hannover suche.Ich fahre seit 1988 schwalbe, leider auch mit unterbrechungen. meine erste schwalbe hat mir ein Lada unterm A... weggeschubst. Leider bin ich ach am Lada hängengeblieben. nu hab ich seit über 2 jahren wieder ne K51/2 E. Echter Scheunenfund. stan da seit 1992. hab sie voll rest. und fahr nun täglich zu arbeit. Zuverlässig da orginal ohne tuning.E zündung 50ccm und schafft auf grader strecke 65-70 je nach windrichtung. 8o

http://s3.directupload.net/file/d/1928/uv6hfwzs_jpg.htm
    http://s4.directupload.net/file/d/1928/zpv2ljha_jpg.htm

:P Nur Orginal is gut! :rolleyes:

• hallo,

ich bin neu hier!
    hab mir gestern mein erstes Möp gekauft.
    Es ist eine Schwalbe KR51/1.

So und hier nochmal mit allen Blechteilen

das Möp ist noch nicht fertig aufgebaut, da hab ich noch einiges an Arbeit.
    Es ist fast alles dabei, ein paar teile fehlen allerdings noch.

Am meisten Schiss habe ich vor der Zündung.
    Es ist eine U, allerding befürchte ich fast, das auch an der Zündung Teile fehlen, muss da noch mal nach bildern und Explosionszeichnungen googlen. ?( ?( ?(

Ich hab bisher keinerlei erfahrung mit Mopeds, aber doch einiges an schrauberfahrung durch mienen VW-T3.

Hab das Mopped vorallem gekauft um ein günstiges Fortbewegungsmittel zu haben.

Ach ja ich bin 19 Jahre jung und komme aus einem der alten Bundesländer.

lg

goerdy

• .

Einmal editiert, zuletzt von kerzengesicht13 ()

• Hallo Simsonforum!

Mein Schwager hat eine Simson SR50 und möchte diese wieder in Betrieb nehmen. Das Moped ist fahrbereit und angemeldet, hat jedoch ein paar technische Mängel.
    Da er in Prien am Chiemsee wohnt und ich im Sauerland, hoffe ich, auf diesem Weg die regionale Simson-Szene zu erreichen und eventuell Hilfe zu bekommen.

Ich selbst bin auch ein Osteisenheizer (MZ) und im mz-forum.com ebenfalls als "kerzengesicht13" angemeldet.
    Dort habe ich auch von diesem Forum erfahren.

Ich hoffe nicht nur auf eure Hilfe, sondern auch, daß ich was positives zu diesem Forum beitragen kann.

Hier einige meiner Fotos und Filme, damit ihr seht, daß ich auch Gefallen an 50 ccm Osteisen finde.
    http://kerzengesicht.com/fotoalbum/ostmoped09/index.html
    http://www.youtube.com/watch?v=lQ_31Jx5s0w
    http://www.youtube.com/watch?v…RcQM&feature=channel_page

Einmal editiert, zuletzt von kerzengesicht13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!