Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich bin colin 18 aus Osterode am Harz (geboren in Gera) und fahre seit ca. 3 Jahren s51 und habe mir daran das schrauben beigebracht. Ich mache aktuell meine Ausbildung zum land- und baumaschinenmechatroniker.

Ich bin hergekommen, da ich ein Problem mit einem meiner Motoren hatte und hoffe dieses zu lösen:)

• Hallöle.

Ich bin der Rene und Bj 83.

Ich wohne bei Ludwigsburg (kurz vor Stuttgart)

Bis 2004 besaß ich schon einmal eine S51 Elektronik die ich leider in der Heimat Thüringen zurücklassen musste da sie nicht mehr auf den LKW passte vom Umzug nach Bawü. Ich bekam mit Mühe und Not 50€ dafür 🤪😂

Auf das Forum bin ich gestoßen weil mich das Thema Simson nicht los gelassen hat.

Der letzte Urlaub in Thüringen hat mich dann gepackt und es musste eine Simson her.

Nach ein paar Reinfällen (gefälschte Papiere) ist mir nun ein SR50/1C (Bj 1991, verkauft am 20.1.1992 in Suhl) über den Weg gelaufen der nun mein Eigen ist.

Dann mal auf gute Zusammenarbeit und regen Austausch 🙋‍♂️

• Ja, schöne Geschichte. Es gibt sicher viele hier im Forum, die in den Neunzigern ihre Simson für einen Apple und ein Ei hergegeben haben.

Bj 91 ist dann original 50kmh?

• Ja, schöne Geschichte. Es gibt sicher viele hier im Forum, die in den Neunzigern ihre Simson für einen Apple und ein Ei hergegeben haben.

Bj 91 ist dann original 50kmh?

Ist Original mit 60km/h.

Auch da hat mir das Forum schon geholfen.

Da der SR vor dem 28.2.92 auf Grund und Boden der DDR (20.1.92 in Suhl) in den Verkehr gesetzt wurde und unter „Simson Fahrzeug GmbH Suhl“ und nicht unter „Suhler Fahrzeugwerk GmbH“ produziert wurde und auch die entsprechende Plakette hat greift der Einigungsvertrag.

• Ich bin Doreen und komme aus der Nähe von Leipzig. Wir wollen unserem Sohn eine S51 Enduro zur Jugendweihe schenken und suchen hier Rat und Hilfe.

VG Naxi

Schaut, dass ihr ein Fahrzeug mit einer neuen Betriebserlaubnis vom Kraftfahrtbundesamt KBA kauft. Ohne Papiere bekommt man oft Probleme und Originalpapiere sind oft gefälscht

• Moin, ich bin Rasmus, komme aus der Nähe von Flensburg und habe die Kr51/1K von meinem Vater restauriert und hab dieses Forum immer wieder bei Komplikationen aufgesucht. Vielleicht trifft man hier ja auch andere Simson Fahrer aus dem Norden

• Moin,

Ich bin colin 18 aus Osterode am Harz (geboren in Gera) und fahre seit ca. 3 Jahren s51 und habe mir daran das schrauben beigebracht. Ich mache aktuell meine Ausbildung zum land- und baumaschinenmechatroniker.

Ich bin hergekommen, da ich ein Problem mit einem meiner Motoren hatte und hoffe dieses zu lösen:)

Moin Colin,

ich werde ab dem nächsten Jahr auch wieder in Osterode wohnen. Hast du Lust auf eine Ausfahrt oder kennst du noch andere Leute aus dem Harz, die Simson fahren? Ich war früher in CLZ der Einzige, aber es hat sich sicher Einiges getan.

Irgendwie gibt es Probleme mit meiner Profilaktivierung, daher kann ich keine PM schreiben und nichts an der Pinnwand posten.

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!