Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Willkommen und schöne Grüße ausm Pott.
    Im Moment stehe ich tatsächlich vor einer Schweißlösefrage..wenns recht ist, schreib ich dir mal eine P.N. :)

• Moin,

Wollte mich auch kurz mal vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 31 Jahre jung und wohne im schönen Münsterland. Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker und Metallgestalter. Eine Weiterbildung zum Metallbaumeister und Schweißfachmann habe ich ebenfalls gemacht und kann euch sicher in Fragen auf diesem Gebiet zur Seite stehen. Freue mich auf einen netten Austausch!

Grüße

Ah, da haben wir jetzt nen SFM und nen SFI :D:thumbup:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Willkommen und schöne Grüße ausm Pott.
    Im Moment stehe ich tatsächlich vor einer Schweißlösefrage..wenns recht ist, schreib ich dir mal eine P.N. :)

Immer raus damit. Dafür sind Foren ja da. Können das auch ruhig öffnetlich machen. Dann haben andere auch etwas davon. ;)

Grüße

• Das BIld kam mir da jetzt spontan in den Sinn...
    (Geklaut von Schrauberblog)

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Hey Leute,

Jetzt bin ich schon seit Anfang Februar im Forum angemeldet und habe auch schon das eine oder andere Thema mit euch erörtert. Und jetzt erst entdecke ich den Vorstellungsthread!
    Da will ich natürlich nicht hinten anstehen.

Mein Name ist Stephan und bin gebohren und aufgewachsen in Lengenfeld/Vogtland.
    Gelernter Zimmermann und bin von Ingolstadt über Recklinghausen im schönen Vierseenland gestrandet. Und arbeite aktuell als Montageleiter in einem Holzhandel mit angeschlossenem Sägewerk.
    Bin verheiratet und bin stolzer Besitzer einer vierjährigen Tochter.
    Hab vor ein paar Jahren wieder mit meiner früheren Leidenschaft angefangen.
    „Simmi“
    Hätte ich damals gewusst das die Dinger heute so teuer werden. Hätte ich den ganz Kram aus meiner Jugengzeit eingemottet. Dann hätte ich mir ein Haufen Kohle sparen können. Meine erste Simmi hat damals 150DM gekostet!! :dash:

Also dann. Auf gute Nachbarschaft. :Beer:

Grüße aus Seefeld ;)

• Moin Moin zusammen,

also mein Name ist Renni ---> Nein ist er natürlich nicht, eigentlich Mathias, aber so werde ich genannt. Ja ja ich weiß "Renni räumt den Magen auf" ---> den kenne ich schon und du bist nicht der Erste, dem das einfällt! :D8o:dash:
    Ich komme aus dem schönsten Bundesland der Welt, Schleswig-Holstein, und wohne dort zwischen Lübeck und Kiel.
    Ich bin Jahr gang '66 und fahre sonst eine Yamaja VX 1900 DX Stratoliner, meine Frau eine Buell XB 12 X Ulysses

Habe jetzt das Jugendmoped von meiner Frau, zerlegt und will die im Original wieder aufbauen und nur das moderniesieren, was man nicht sieht, z.B. Vape 12 Volt, LED u.s.w.

Ich bin Mitglied in einem christlichen Motorradclub "Ambassadors for Jesus Christ" Hier zu unserer Website

Fahre seit meinem 15 Lebensjahr Motorrad (naja also damals natürlich erstmal Mofa) und habe mal mit einer Zündapp CS 25 begonnen. Ich fahre so 15 - 20.000 KM mit dem Motrrad. Habe schon eingie Projekte in Angriff genommen und habe da irgendwie Bock drauf. Mein letztes Projekt war eine DKW Hummel aus dem Jahr 1957. Die ist aber verkauft. Die Simme, die ich jetzt aufbaue,wird aber nicht verkauft, ist sie doch das erste Moped von meiner Frau, die sie damals nagelneu bekommen hat. Würde ich die verkaufen, wäre das ein Scheidungsgrund für sie.

:thumbdown::pinch::lookaround: Mmmmmmh habt ihr noch Fragen, dann meldet euch einfach.

Unsere Tür steht auch immer für'n Käffchen offen, wer mich / uns mal persönlich kennenlernen möchte.

Freue mich auf einen interessanten Austasuch mit euch!

Gruß
    Renni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!