Hatte ich auch vor, das Problem ist nur ich weiß nicht genau wie sie davor ausgesehen hat
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Welches Baujahr hat das Fahrzeug?
Die Stossdämpfer und die Enduro-Auspuffanlage scheinen nachgerüstet zu sein.
Die Farbe vom Tank spricht für eine S51 B2-4 (elektronic)aus dem Anfang der 80er Jahre.Die anderen Teile sprechen eher für eine S51 1-4 oder S51B1-3 (je nach dem wie viele Gänge der Motor hat).
-
Das Rahmenschild sagt Baujahr 1982.
Der Rahmen ist ein einfacher S51 Rahmen, also ohne Öse für Enduro-Streben.
Der Motor hat eine Unterbrecher Zündung und 4 Gang Getriebe. -
Das Rahmenschild sagt Baujahr 1982.
Der Rahmen ist ein einfacher S51 Rahmen, also ohne Öse für Enduro-Streben.
Der Motor hat eine Unterbrecher Zündung und 4 Gang Getriebe.Danach ist es eine S51 B1-4
-
Heist also ich soll vorher eine ganz gewöhnliche S51 B1-4 daraus machen und dann die Papiere beim KBA beantragen.
-
Heist also ich soll vorher eine ganz gewöhnliche S51 B1-4 daraus machen und dann die Papiere beim KBA beantragen.
Dafür muss du die Papiere beim KBA beantragen, für Umbauten sind Prüfstellen zuständig, diese abzunehmen.
-
Beantrage einfach die Papiere für ne B1-4.
Da musst du nichts umbauen.Geht ja nur darum den richtigen Typ herauszufinden.
mfg
-
Wenn du beim Cross mitfahren willst vergesse die Simson Gabel. Ich hab auf Kawa kx85 Gabel umgebaut, ist sogar upside down.
-
Hi. Ich möchte nicht um die vorderen Plätze mitfahren! Ist als Spaß gedacht! Ich will die Gabel optimieren, nach der besagten Anleitung! Könnte mir jemand mit den entsprechenden Bildern aushelfen? Grüße Alexander
-
Eine Frage nochmals in Sachen Papiere.
Ich habe zwischenzeitlich für den Fall der Fälle bei der Polizei anfragen lassen, ob mein Moped vielleicht geklaut ist.
Die erste Antwort war, dass ein Fahrzeug mit der selben Rahmennummer in England vermisst wird.
Die zweite Antwort dass es sich bei diesem Fahrzeug, welches in England vermisst wird um einen gestohlenen Hänger handelt.
Nun ist meine Frage, wie genau die beim KBA hinschauen?Ich möchte mich für die vielen vorigen Antworten und auch für die folgenden Antworten im voraus bedanken
-
Ein Anhänger, der womöglich in England produziert wurde kann ja durchaus die selbe Nummer haben. Das hat früher jeder Hersteller selber entschieden.
Mach dir keinen Kopf.
-
Moin,
Wollte mich auch kurz mal vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 31 Jahre jung und wohne im schönen Münsterland. Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker und Metallgestalter. Eine Weiterbildung zum Metallbaumeister und Schweißfachmann habe ich ebenfalls gemacht und kann euch sicher in Fragen auf diesem Gebiet zur Seite stehen. Freue mich auf einen netten Austausch!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!