kostengünstiges Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab da mal ne frage! Ich hab ne s51 enduro und möchte aber jetz
    ne 60 ccm zylinder einbauen . hält das ne normale Kurbelwelle aus? :confused:

Mfg: Green point

• Danke erst ma! Das wollte ich jetz nur mal wissen den ein Freund von mir hat gesagt das man da be stärkere kurbelwelle braucht
    :rotate:
    mfg: Green point

• Also ich würd dir empfehlen erstmal den Luftfilter zu ändern.
    Ich hab bei meiner Luffipatrone son Filterfleece von ner Dunstabzugshaube anstatt diesem \"Filtergras\" Orig. mistkram eingesetzt.
    Fahre Immo auch noch nen 50er stino+ aoa usw.
    Kann dir jetzt nicht sagen ob das was vom Spritverbrauch was ausmacht, ich denk mir aber mal schon. Die Luft wir auf jeden Fall besser gefiltert und ist aber dennoch Luftdruchlässiger.

Anders Thema: Ich habe mir jetzt einen 60er 4 Kanal von Mühlie gekauft. Der wird so mitte nächster Woche geliefert. Dann werd ich erstmal den Motor auf C3 neu lagern und KW verkorken.
    Ich würde jetzt gerne Wissen, ob ich den Luftfilterumbau nach LT machen sollte (was ich mal vorraussetzte!) und wollte wissen welchen AOA ich Fahren soll.

Wäre zum Einfahren ein Stino Auspuff besser geeignet?
    Der Vorbesitzer hat anscheinend einfach sinnlos löcher ins Prallblech gebohrt, die ich wieder zuschweißen werde und richtig nach AOA setzen werde. Wenn jetzt ein Stino püff besser wäre, würde ich jetzt erstmal nur zuschweißen und den Umbau später erledigen, wenn der Zyli auch den Gaser auf 18mm bekommt.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Kleine Frage: wenn ich mir nen 60 ccm zylinder hole ist es da nicht angebracht wenn ich mir nen anderen Vergaser hole?????

:confused:

mfg Green point

• Zitat

Original von Green point:
    aber ich könnte meinet wegen auch nen 19er einbauen
    :rotate:

wird dir aber beim stino mehr probleme bei der abstimmung machen, als das das den nutzen rechtfertigt.

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• Zitat

Original von Green point:
    Schluckt der 60er wirklich so viel ? ich möchte nämlich einen 60er weil mir der stino 50er zu wenig power hat!

also mein tank hat kein loch. ich hab schon nachgesehn... :biglaugh:

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!