Led unterbodenbeleuchtung an schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich wollte mir jetzt mal ne fette unterbodenbeleuchtung an meine schwalbe dran bauen... hab mir überlegt unterm trittbretter, 2x stück, dann unter der lichtmaske 1x, in der motorgegend 1x und unterm panzer 2x... die leds will ich mir bei http://www.ledshop24.de/ kaufen... weiß noch nicht was für welche leds... farbe blau ist schon klar... blaue schwalbe und blaue leds :teufel: weiß noch nicht ob ich 3mm leds nehme oder leds schrauben ?!? was meint ihr ???

so schaltung hatte ich mir so gedacht... energiequelle batterie ist klar... und als schalter wollte ich den blinkerschalter nehme... zum bsp mittelstellung aus, nach untern oder oben an... soll ich die in reihe schalten oder parallel ??? eigentlich brauche ich nicht noch extra ein widerstand ... weil die leds haben schon einen widerstand...

was meint ihr ??? irgendwas falsch ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• hab mal den typen angeschrieben der die teile vertickt.... http://cgi.ebay.de/Auspuffendstueck-Tuete-SPITZ-Simson-NEU-Zubehör_W0QQitemZ8044164089QQcategoryZ82428QQrdZ1QQcmdZViewItem

und hab den gefragt... ob die teile schon einen verbauten widerstand haben und der meinte...

Hallo,
    Jo die LED`s haben schon einen wiederstand verbaut so das Sie keinen mehr einsetzen müssen. dieser Wiederstand ist sogar so gut verbaut das man ihn nicht sieht, da er in der Schraube sitzt. MFG Sebastian

aber der typ ist mir etwas teuer für 3€ 3 leds...

ZUM VERKAUF ALLES!

• falscher link^^

aber 3leds 3 eus is teuer

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• upsss meine den link mit den leds... kennt ihr ja hoffentlich alle... und irgendwelche meinungen zu meinen fragen ??

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich hab auch welche mit schraubenfassung, macht sich gnaz gut,

ich habse in reihe da ich optimistisch bin 8sehr selten^^) das es keine durchhaut

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• hab mir auch schon gedacht reihe... wo hast du die rein geschraubt bei dir ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich habse im herzkasten un eine unterm tank, hab ich mir so eine \"stange\" ausm alten metallbaukasten genommen und die LED-schraube dort nei geschraubt^^

• und auch so über batterie (muss ja) geklemmt und ohne extra widerstand ??? was für einen zündung hast du ??? werd mir auch was zusammenbasteln... :teufel:

ZUM VERKAUF ALLES!

• zündung is ja egakl geht ja über bat. (hab 12V e)

ich hab extra widerstände, bei mir wahren och keine drann, sind es denn auch die richtigen bei dir?

ich habs mit einen kleinen kippschalter unterm herzkasten gemacht mit 3stellungen: >>immer an<<;>>aus<<;>>nur bei standlicht an<<

• Zitat

Original von René:
    zündung is ja egakl geht ja über bat. (hab 12V e)

ich hab extra widerstände, bei mir wahren och keine drann, sind es denn auch die richtigen bei dir?

ich habs mit einen kleinen kippschalter unterm herzkasten gemacht mit 3stellungen: >>immer an<<;>>aus<<;>>nur bei standlicht an<<

ja die haben schon widerstände... cool idee mit dem kippschalter und mit dem standlicht... werd mir auch noch ein kippschalter holen weil ich die zündung an machen muss und dann leds an... und bei zündung an geht ja mein rücklicht... also das dann nur die leds brennen und das rücklicht...

ZUM VERKAUF ALLES!

• in den schraubenfassungen sind 100%ig keine wiederstände drin.
    und man brauch auch 5mm fassungen für 5mm leds @ rene ^^
    seweiteren werden leds IMMER parallel zueinander mit jeweile einem eigenen wiederstand betrieben. (bzw mehrere leds in reihe geht auch noch, aber aber nicht mehr als MAXIMAL 4 + wiederstand. sonst wird der wiederstand zu klein.....)

und wenn die leds nciht sichtbar sind, wozu dann die chromhülsen?
    2mm blech nehmen, pasendes loch bohren, reinklemmen. mit heisskleber von oben festkleben. (also alle kabel\"versiegeln\")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!