ja so in etwa kicke sie nicht mehr an sonst fällt mir das bein ab habe eine bohrmaschine dranngemacht aber der schock ist gezogen auch mal nicht muß eigentlich am unterbrecher auch zündfunke sein?
bekomme sie einfach nicht ans laufen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja so in etwa kicke sie nicht mehr an sonst fällt mir das bein ab habe eine bohrmaschine dranngemacht aber der schock ist gezogen auch mal nicht muß eigentlich am unterbrecher auch zündfunke sein?
-
Ja,nennt sich Abrissfunke.
Da alles überprüft wurde und der Sprit auch kommt,kann es nur an der Zündung liegen. Da du einen guten Zündfunken hast,sind die Wege dorthin auch i.O.
Es kann also nur noch an der Zündeinstellung liegen.
Es sei denn: dein Motor hat keine Kompression mehr. Dann kann er auch schlecht zünden.
Wieviel Km hat der Zyli denn schon runter?
Mach ihn mal ab und schau Dir den Kolben an. Wenn er unter den Kolbenringen schon richtig braun ist,wird es Zeit ihn schleifen zu lassen,oder einen Neuen zu kaufen.
Also,wie gesagt. Alles außer Zündung und Zylinder scheidet eigentlich aus -
der ziliy ist neu vieleicht 10km mit gefahren aber unter am unterbrecher ist kein zündfunke obwol der neu ist nur an der kerze
-
Wichtig ist der Funke an der Kerze. Wenn die Zündung richtig eingestellt ist,und der Unterbrecher bei 1,8mm vor OT öffnet und bei OT 0,4mm auf ist,muß es funzen.
Ich hab hier mal ein Zitat von Jürgen,daß er mir vor kurzem im PN-Verkehr gemailt hat:
Zitat, das ist der viell. wichtigste Spruch im Leben:
Mann lernt nie aus!
Selbst nach 100 Mopeds, wenn du denkst, es gibt keine Geheimnisse mehr, kommen Dinge, von denen du nicht mal geträumt hast.r viell. wichtigste Spruch im Leben:
Das scheint mir hier auch der Fall zu sein.
Welchen Vergaser hast Du drauf. Wenn es ein 16N3-4 ist,probier mal einen Bing oder einen 16N1-11.
Dann mach mal Schellen an deine Gummimuffe und überprüfe,ob Dein vergaserflansch plan und eben ist.
Desweiteren Zylinderkopf lösen und nochmal über kreuz anziehen.
Wenn dann immer noch nichts geht,fahr zu einem erfahrenen User in Deiner Nähe. In Köln sind so ca. 10 User von uns. -
so bekomme sie jetzt an aber mit gezogenem schock, sie läuft dann aber stotternt und unter vollgas dann geht sie aus
-
Das ist doch schon mal was :smile:
Dann nimm ne größere Hauptdüse.
Welchen Vergaser hast Du denn drauf,welche HD und wo ist das Plättchen eingehängt?
Die richtige Bedüsung findest Du hier:
http://faq.simsonforum.de/index.php?action=show&cat=3 -
Das klingt doch super
Nur noch evtl ein paar Handgriffe und ne Portion Glück und die Kiste läuft wieder. -
Du sagst ja das sie nur kurz läuft, kann es sein das dein spritthahn dicht is und der spritt nur tropfenweise kommt? so könnte ich mir das noch erklären, war bei mir mal so. ansonsten mach mal das was tacharo geschrieben hat!Wenns dann immer noch nich geht, dann mach mal das polrad ab und guck mal nach ob das polrad an der grundplatte kratzt,kann auch daran wenn er stottert. aber erst wenn gar nicts mehr geht!!!
-
Eh, was ist nun?
Hast du was erreicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!