ZitatSorry hatte ich nicht gelesen, dann würd ich sagen Zündspule
mfg Niklas
Hatt er auch schon gewechselt.
Lies dir den Link mal ordentlich durch.
Hier noch mal:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/19846
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatSorry hatte ich nicht gelesen, dann würd ich sagen Zündspule
mfg Niklas
Hatt er auch schon gewechselt.
Lies dir den Link mal ordentlich durch.
Hier noch mal:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/19846
hatte mal das gleiche prob, da lags an der hauptdüse vom vergaser.
hatte auch schon komplette zündung erneuert mit zündspule, kontakte, primärspule, kabel, kerze, stecker einfach alles... nix half...
wenn du z.b 60er zyli hast, ist die düse im vergaser zu klein. ansonsten wenn neuer vergaser drauf ist vielleicht blöde düse drin...
aber vorher ma sauber machen, vielleicht reicht das schon!
bei mir wurd der kolben dann zu wenig geschmiert, hat alles heiß gerieben, dann wurde der wärmewert der kerze erreicht und die stellte dann ihren dienst ein bis der motor wieder abkühlte...
versuchs mal!
Wenn der Funke da ist und blau ist bleibt nur noch das Gemisch. Da du sagst die Kerze ist nass würde ich mal den KW Simmering rechts in Verdacht haben. Wie sieht der aus? Kann natürlich auch sein dass der gut aussieht und trotzdem undicht ist. Oder KW Simmering links. Oder Vergaserflanschdichtung. Oder Dreck im Vergaser. Oder vielleicht leicht verstopfter Benzinzufluss?
Zitat
Original von mstein:
zündfuke an der kerze ist da
Ich warte immer noch auf die Antwort auf die erste Frage von mir ![]()
Zum Zündfunken: Der ist auch da,wenn die Zündung verkehrt eingestellt ist. Nur zündet er dann zum verkehrten Zeitpunkt.
Stell nochmal nach Anleitung ein,beantworte meine erste Frage und dann kriegen wir das schon hin.
Achso: Ist die Zündkerze nass von Öl oder Sprit?
die zündkerze ist nass vom spit habe sie kurz anbekommen aber dann ging nichts mehr wieder
Wenn Du mir jetzt noch sagst,welche Nummer die Grundplatte hat und welche Zündspule Du verbaut hast,kann ich Dir sagen,wo der Fehler liegt.
Soviel schonmal: Deine Simmerringe sind i.O. ![]()
wo steht die nummer auf der gund platte
Dazu mußt Du das Polrad abmachen.Am Rand oben rechts.
Beginnend mit 8307....
auf der grundplatte steht die nummer 8307 7-100 drauf
zündspuhle fbk 5/71
habe noch mal die zündung eingestellt alle makierungen stimmten überein 1,8vot ot meine stimmt auch alles auch die 0,4mm habe sie auch kurz an bekommen aber jetzt wieder nichts
Was ist denn mit den kleinigkeiten wie Elektrodenabstand,ZK-Stecker und Zündkabel. Sie scheint ja zu wolle aber irgend eine kleinigkeit hintert sie drann.
zündkabel habe ich etwas abgeschnitten kerzen habe ich auch eine probiert konntakt 0,4 zündkerze auch 0,4
mal ne andere Zündpule Probiert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!