Hallo an alle!Wo ich gestern in mein schönen warmen bett lag,da habe ich so überlegt!Kann man ein simson Motor andersrum laufen lassen?das wäre gool haste so ne simme machst an und Fährst mit 4gängen Rückwerts!geht das?
Kann ein Motor Rückwärts laufen!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
soll mit e-zündung angeblich gehen, müsste man dann aber die zündung verstellen (on X vor ot auf X nach ot)
habs mal ohne verstellen probiert mit rückwärts anschieben, ging aber nicht. hab aber schon von einigen gehört dasses gehen soll. aber mal ehrlich: mal rückwärts gerollt? geht beschissen....
-
Geht wirklich
-
unser physiklehrer hat ma erzählt das er an seinem berliner roller rumgeschraubt hat.und da hat er wohl angeblich ein teil falsch eingebaut,so das die ganze hitsche rückwärts gefahren is.ich weiß nich obs stimmt,der erzählt öfters mal sowas-Seine Jugendgeschichten als student oder bei der armee....
das is echt ein kranker vogel.
-
Das geht, denn was nicht geht sitzt im Rollstuhl...
...du übrigens auch nach 100m rückwärtsfahren
:dance2: :dance2:
-
Jupp das geht... einfach eine Simse mit e-zündung rückwärts anschieben...
läuft dann aber bes (c) hissen... :smokin:
eigendlich muss man ja nur mehr spätzündung geben und es sollte besser gehen...@ Gen. Daywalker: Kannste laut sagen hab mal 30m geschafft aber die karre ist beim schalten in des 2. abgesoffen...das fahren war aber alles andere als einfach...
-
Die Simson konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben als sie die simson so bauten wie sie jetzt is...
ob man ne 125´er auch rückwärts anschieben kann? :dma_smile2:
-
Also bei meiner ging es auch, ohne etwas zu verändern. Hatte ich durch Zufall herausgefunden, als ich beim Kollegen in der Auffahrt mit Steigung stand. Gang war noch drin, wollte rückwärts wieder runterrollen und sie sprang auf einmal an. Ich dachte \"super, kann ich ja gleich losfahren\". Naja, als ich die Kupplung kommenlassen habe und Gas gab wie normal, habe ich mich voll erschrocken als das Ding nach hinten lospreschte. Ich sah wohl von der Haltung her voll dämlich aus, konnte aber einen Umfaller verhindern :laugh:
Naja. als sich mein Kollege mit dem Lachen wieder einkriegte, versuchte er es mit seiner 80\'er Fantic Caballero auch, und es ging auch bei ihm. -
iss ja lustig mir ist sowas aber nie passiert aber wenn ich überlege wie schwierig es ist nur rückwärts einen berg runter rollen bin ich froh *g*
-
Simson hat sogar früher Motoren gebaut, die einen Rückwärtsgang hatten. In meiner Fortschrittfräse hab ich einen, wo der 3. Gang durch einen Rückwärtsgang ersetzt wurde.
Rückwärts anschieben werde ich morgen mit meiner Simme gleich mal probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!