scheißt eure lehrer nicht an
Kann ein Motor Rückwärts laufen!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von otto_116:
scheißt eure lehrer nicht anMachen wir doch nich.Charly is doch cool!Der muss früher als student mal nen berliner roller gehabt haben und da is der mit dem teil und ner tucke hinten druf die autobahn langgeschweißt!
Ich mach den immer runter,weil ser sonen kleinen polo hat...\"Da bin ich ja mit laufen schnelle\" oder : \"bis der auf hundert ist haben wir 2010!\":laugh:
-
Is ja nichtmehr mein lehrer :biggrin:
Nee war schon in Ordnung bei dem, war super der Unterricht grad durch die vielen Story\'s....
Aber das mit dem rückwärts anschieben muss ich auchmal probieren, damit kannste ja dann ewig im fakie fahren...
-
Ich weiß nich ob ich das versuchen sollte mit meinem antiken star von 1968...der is zu wertvoll für mich...ma schaun vielleicht mach ichs ja doch mal...unsere einfahrt ist ja lang und hat n starkes gefälle...
-
Hörbi
Also, dass es Simsonmotoren mit Rückwärtsgang gab hab ich hier auch schonmal irgendwo gelesen, aber ich konnte mir nicht vorstellen wie das realisiert wurde, finde ich aber sehr interessant, haste vielleicht mal nen Link oder so?
1ter Gang, Gaswegnehm, Kupplung, 2ter Gang, Gas wegnehm Kupplung, KrrrrrrchcchhchchchchAlso mit alten Mopeds muss man das auch nicht probieren, ob das nämlich so prickelnd ist weiß ich nicht....
Aber Endtopf mal abmachen und Zündung auf Spät, das ist bestimmt was für Sylvesterwenn das Zündungseinstellen ja nur nicht so aufwändig wär.... :cool:
Gruß
Denis -
Zitat
Original von SimsonSuhl:
Hörbi
Also, dass es Simsonmotoren mit Rückwärtsgang gab hab ich hier auch schonmal irgendwo gelesen, aber ich konnte mir nicht vorstellen wie das realisiert wurde, finde ich aber sehr interessant, haste vielleicht mal nen Link oder so?
1ter Gang, Gaswegnehm, Kupplung, 2ter Gang, Gas wegnehm Kupplung, Krrrrrrchcchhchchchch
...
Hier ist der Rückwärtsgang verbaut:Links zum Thema:
http://simson-mz.de/index.htm?produkt82027-00S.htm
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/18355
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17888 -
major_tom
Meine Neugier war schneller als die Geduld, ich hab gestern Abend noch danach gesucht und bin auch fündig geworden (also dieses Teil mit den zwei Blechen bei simson-mz.de).
So ein Motor wäre optimal für nen (neulich schon bei dir erwähnten) Seitenwagenumbau, die R75 hatte ja auch nen Rückwärtsgang
Nur auf den Motoren steht ja 3 drauf, also zwei Vorwärts- und einen Rückwärtsgang, kann man aber sowas auch in den 4-Gang einbauen, also bis zum dritten Gang und dann noch einen Rückwärtsgang oder gibt´s da Probleme mit den Zahnbreiten?
Allerdings müsste man da eine Sperre oder sowas einbauen, denn vom dritten in den Rückwärts, au. :shocked:
Da kann man den Motor sogar vorwärts rückwärts anschieben :biggrin:Gruß
Denis -
Zitat
Original von SimsonSuhl:
Nur auf den Motoren steht ja 3 drauf, also zwei Vorwärts- und einen Rückwärtsgang, ...
Oder eben 3 vor und einen zurückZitat
Original von SimsonSuhl:
... kann man aber sowas auch in den 4-Gang einbauen, also bis zum dritten Gang und dann noch einen Rückwärtsgang oder gibt´s da Probleme mit den Zahnbreiten?
Keine Ahnung mit dem Rückwärtsgang ?)
Man bräuchte da mal eine Kopie von einem Handbucht oder einer ET-Liste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7732837209 -
Hmm, naja, ich schau nochmal die Threads durch, bei google findet man nur Angebote bei ebay.
Sone Kiste ist ja voll geil, aber mit 8km/h doch´n bissl langsam.
Bei 40km/h wäre das schon was feines
Hinten dann noch mit Anhänger und schon hat man das erste Simson-Quad
Aber das ist was für Himmelfahrt, hinten zwei Kästen Bier rein und los geht´sEdit: Die sollen aber ein bisschen laut sein, ein Arbeitkollege hatte mal gemeint er hätte so Ding.
Ich glaub mein Onkel hat auch sowas, ist mein Cousin wohl mal mit rumgefahrn.Gruß
Denis -
!denke! ml, mit nem 4gang wirste wohl kein platz IM motor haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!