Sind beim 3-Gang die Zahnräder eigentlich breiter als beim 4-Gang?
Gruß
Denis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Sind beim 3-Gang die Zahnräder eigentlich breiter als beim 4-Gang?
Gruß
Denis
kann ich dir lkeider nicht sagen, hab zwr z.z.t. ne 4-gang auseinander, aber keinen 3-gang da
Ich hab gestern mit nem Kumpel an unserem Kettcar mit Mofa-Motor geschraubt.
Den müssen wir immer mit ner Bohrmaschine zum laufen bringen und gestern ist es dann passiert.
Versehentlich hat die Bohrmaschine in die falsche Richtung gedreht und siehe da, er lief.
er lief nicht gut und hatte Zündaussetzer aber er lief rückwärts!
kann jemand mal von dem rückwärtsfahren ein video machen
bei meiner s51 war das mal so als ich sie angekickt habe kiste ist nicht angegangen und vielleicht eine halbe sekunde später ist das ding angegangen wollte dann losfahren und hab mich total verjagt das die kiste rückwärts fahren wollte^^.
mein onkel sagte mal das die früher immer mit ihren kreidlers und zündapps so nen wettrüsteten hatten und da soll wohl einer gewesen sein der als er gegen nen anderen nen rennen fahren wollte die kiste aufeinmal nicht forwärts sondern nach hinten losgeschossen ist.
Zitat
Original von otto_116:
geht nur bei zweitaktern ,weil bei viertaktern die drehrichtung durch die nockenwelle vorgegeben wird. das beste beispiel ist ein lanz bulldog, 10,5 l hubraum ,eintopp zweitakt diesel mit der hand in beide richtungen per hand anzuwerfen auch viel spaß beim arme brechen
Das hat man früher in den Nachkriegsjahren auch bei manchen Kleinstwagen gemacht, z.B. der Messerschmitt-Kabinenroller KR 200 und KR 201 und ich glaube auch bei einer Serie der Piaggio-Ape Dreiräder wird zum Rückwärtsfahren in umgekehrter Motordrehrichtung angelassen.
@ simso-suhl Die Zahnräder sind gleichgroß,nur das halt beim drei Ganggetriebe ein bisschen mehr Platz ist.Dort sitzt halt dan beim viergang ein weiteres Ritzel.
Ein Motor von Simson kann rein theoretisch rückwärts laufen und auch praktisch.
Das klappt aber meist nur bei der Schwali und der weiteren Vogelreihe,weil da die Zündung anders eingestellt ist.Ich glaub die muss früher sein als normal?
zum thema rückwärts laufen... einer mein kumpel hat das auch hingekriegt... er hat zu mir gesagt, er ist ein berg hochgefahren also bei sich im garten und er kam den nicht ganz hoch und ist leicht wieder runter gerollt und hat ausversehn die kupplung los gelassen und nen gang noch ne drinne gehabt und aufeinmal lief die karre...
achso der hatte ne orignal schwalbe mit orignal elektronik zündung...
*lach* na ihr habt ja sorgen...
aber im ernst, damals hatte ein kumpel von mir nen ktm mofa mit sachs motor und das teil konnte er auch rückwärts anlassen und fahren...lief sogar ganz vernünftig, der motor...
bei meiner hercules hat das allerdings nicht geklappt, die wollte rückwärts nciht...aber die wollte auch vorwärts öfter mal nicht
mit meiner simme funzt es nicht wirklich, die macht nur 2-3 mal puf puff, und aus isse, aber ich habs mal mit meiner 250etze gehabt, hab die zündung falsch eingestellt(unbewusst) und wunder mich warum die nicht will, mit einmal schlägt die sau zurück, und der motor läuft, ich mich gefreut, draufgesetzut, wollte losfahren, n kumpel war auchnoch dabei, und auf einmal ging der ofen nach hinten los, da hab ich nich schlecht geguckt, und mein kumpel hat mich ausgefeiert. im nachhinein stellte ich fest, das der nocken, der auf der KW sitzt und den unterbrecher bewegt, keinen aritiernippel mehr hatte, und ich die zündung deswegen falsch eingestellt hab.
MfG Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!